lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Heiki
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 20.05.2010, 13:54
Wohnort: Kreis Mainz

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Heiki » 27.09.2011, 09:57

Danke Frank,
das beruhigt mich ungemein, dann kann ich ja guter Hoffmung sein, dass ich einige Jahre ohne Sehhilfe durchs Leben tanzen darf 8)
Liebe Grüße
Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

Gueli
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2011, 21:27

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Gueli » 27.09.2011, 16:16

Hallo Heike,
Danke fuer das Daumendruecken. Alles ist gut verlaufen. Mir hat Frau Kandur eine Lasek empfohlen. Sie haette auch eine Lasik gemacht, jedoch waere es bei mir ein Grenzfall, daher waere eine eventuelle zweite OP nicht mehr moeglich.
Also, mir geht es super. Die OP ist sehr gut verlaufen. Keinerlei Schmrerzen waehrend und nach der OP! Meine Angst war wirklich unbegruendet aber nur natuerluch. Werde mich nochmal melden, wenn ich wider in Deutschland bin. Viele gruesse aus Istanbul! Gueli

Heiki
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 20.05.2010, 13:54
Wohnort: Kreis Mainz

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Heiki » 27.09.2011, 19:45

Hallo Gueli,
das freut mich, dann hast Du es auch gut überstanden :D
Ich wünsch Dir noch eine schöne und hoffentlich angenehme Zeit in Istanbul.
Freu mich auf bald,
liebe Grüße
Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

Gueli
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2011, 21:27

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Gueli » 10.10.2011, 19:57

Hallo Heiki,

da bin ich wieder. Seit Mittwoch wieder im Lande und bei der Arbeit. Mir geht es weiterhin sehr gut. Keine Schmerzen, keine Tränen, nichts. Am Computer finde ich es schon etwas anstrengend, muss ich gestehen, aber gut es sind ja erst 2 Wochen vergagngen. Links kann ich klarer sehen als rechts. Rechts hatte ich auch mehr Dioptrien (ca. 6) und links ca 5,5. Jedenfalls habe ich auch manchmal das Gefühl, ich müsste jetzt die Kontaktlinsen rausholen. Wie sieht es bei Dir aus? Ist schon eine Besserung spürbar im Vergleich zu vor zwei Wochen? Warst Du schon beim Arzt? Ist Deine Sicht schon scharf, oder siehst Du auch noch leicht verschwommen? Wäre schön, wenn Du von Deiner "Heilung" berichten könntest.
Danke,
Liebe Grüße
Güli

Heiki
kennt sich hier aus
Beiträge: 71
Registriert: 20.05.2010, 13:54
Wohnort: Kreis Mainz

Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur

Beitrag von Heiki » 10.10.2011, 21:38

Hallo Gueli,
schön von Dir zu lesen und willkommen im Club :D
Dass die Computerarbeit anstrengend ist, kann ich mir denken, ist ja auch alles ganz frisch, gelle.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Augen nicht mehr und nicht weniger vor dem Computer ermüden als vorher. Ich hatte vorher schon das Problem mit brennenden müden Augen und das ist jetzt auch so.
Beim Arzt war ich eine Woche nach der Lasek, nachdem ich die Linsen draußen hatte und hatte auch prompt die Epithelschicht eingerissen, zwei Tage lang leicht abweichend zum vorgegebenen Plan getropft und dann wars wieder verheilt und alles glatt und ich durfte weitertropfen wie es vorgegeben ist. Aber da braucht nun niemand Angst haben, wenn da was eingerissen ist, das spürt man ordentlich.
Ich dachte mir, ich habe eine Wimper im Auge oder sowas und da ich nicht groß im Auge rumfummeln wollte und sowieso auf dem Weg zum Augenarzt, da hab ich mir gedacht, lass den das mal rausmachen, aber Pustekuchen. Das ist mir wohl beim Linsenentfernen passiert, auf der Seite hatte ich drei Anläufe zum rausschieben gemacht. Ich wollte das hier nicht so gerne schreiben, damit da keiner Angst vor hat, das war echt einfach totales Künstlerpech und letzten Endes nicht wirklich schlimm. Wenn das hier jemand liest, der das noch vor sich hat (Schutzlinsen selbst entfernen) dann keine Panik, einfach ordentlich Tränenersatzmittel tropfen und vorsichtig rausschieben, so wie wir es erklärt bekommen haben und bei totaler Unsicherheit eben zum Doc fahren. Trotz meines Künsterpechs würde ich die Dinger heute wieder selbst rausmachen :mrgreen:
Ca 10 Tage nach der OP hatte ich Sicht von 90 %, rechts 100 und links 80. Zu diesem Zeitpunkt habe ich in der Ferne unscharf gesehen, nicht verschwommen wie vorher mit ohne Brille sondern ich hab alles gesehen, eben nur unscharf.
Heute, knapp 4 Wochen nach der OP ist es so, dass ich in etwa so sehe wie vorher mit Brille. Vor einer Woche hatte ich sowas wie Augenschmerzen, erst zwei Tage links dann einen Tag rechts, kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich leichte Probleme mit den Nebenhöhlen habe, da wurde ich etwas nervös. Es war Wochenende ... nach dem Wochenende pünktlich zur Arbeit war wieder alles paletti.
Jetzt am Wochenende haben die Äuglein mal wieder gezickt. Das Tropfen, sogar von den Befeuchtungstropfen hat gebrannt und links hats ordentlich geziept, muss aber dazu sagen, ich hatte die Nacht zuvor schön auf den Augen geschlafen und mir die Ecke vom festen Kissen ins Gesicht gedrückt im Schlaf.
Das ganze Ziepen hielt nur einen halben Tag an, jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. Wäre ich mir ganz unsicher gewesen, dann hätte ich in Istanbul angerufen oder wär heute morgen zum Doc gefahren, aber wie gesagt, alles im grünen Bereich. Ich will mir auch nicht wegen jedem Ziepen voll den Kopf machen, immerhin war es ein Eingriff am Auge und dass man das auch spüren kann denke ich ist nur normal.
Wenn ich vorher keine Probleme habe, dann hab ich am 28.10. nochmal einen Termin zur Kontrolle bei meinem Doc.
Wirkliche Schmerzen oder beständige Probleme habe und hatte ich zu keiner Zeit nach der Lasek!
Was ich an mir bemerke ist, dass ich gerne mal das Feuchttropfen vergesse, da ich keinerlei Probleme mit trockenen Augen habe und es mir einfach zu gut geht. Also, auch wenn es Dir gut geht und nichts zwickt, Tränenersatz ohne Konservierung so oft wie Du dran denkst tropfen, da kannste nichts falsch machen und vor dem Computer sowieso! Vielleicht schaust Du beim Arbeiten auch öfter mal bewusst vom Bildschirm weg, damit Deine Augen sich mal kurzzeitig erholen könne.
Zumal Du muss ja zwei Monate Flarex tropfen, wenn ich Deine Werte sehe, also auch fleißig noch Tränenersatz! Kann ich nur betonen.
Ich habe keinerlei Blendempfindlichkeit oder andere Nebenwirkungen, im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl dass ich nachts nicht mehr so blendempfindlich bin wie vorher. Das einzige was ein bisschen verzerrt ist ist an EINER Tankstelle hier die roten großen Zahlen, ich nehme mal an da sind besondere Leuchtmittel drinne.
Also, alles in allem: Was Du schreibst ist völlig normal und es hört sich doch sehr gut an! Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe und wünsche mir, dass mein Augenarzt auch zufrieden sein wird und nicht den Satz sagen muss "wären sie mal lieber gleich gekommen als es geziept hat!"
Mit meiner absoluten Lobeshymne warte ich dann bis zum abschließenden Ergebnis 8)
Bereuen tu ichs nicht nur grinsen muss ich öfters :mrgreen: nämlich dann wenn ich mich auf der Couch genüßlich auf die Seite drehen möchte und wieder die Luft anhalte und denke "halt stopp, die Brille!", ja dann muss ich grinsen weil ich nicht mehr aufpassen muss, dass ich mir die Brille verzerre :mrgreen:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit ohne Brille :)
und hoffentlich bis bald!
Liebe Grüße Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern