Eyestar Erfahrungen

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Volker Senkel
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2006, 09:01

Eyestar Erfahrungen

Beitrag von Volker Senkel » 07.08.2006, 09:56

Ich habe mir meine Augen vor ca 3 Monaen via LASIK in Istanbul behandeln lassen. Es gab mehrere Kliniken zur Auswahl
Hier meine Erfahrungen dazu:

Anmerken muss ich, dass ich mich nicht über eine Agentur hab vermitteln lassen, sondern habe mich selber auf die Suche vor Ort begeben. Da ich einigermassen türkisch sprechen kann (mein Job machts es möglich), viel es mir auch leicht, mich ausreichend zu informieren und Gespraeche zu führen.

ich war zuerst bei Dr. Sinan Göker, danach bei Acibadem, bei Frau Kandur Cellikol, sowie Eyestar.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich im Krankenhaus des Dr. Sinan Göker nicht wohl gefühlt habe. Es war mehr eine Massenabfertigung anstelle einer persönlichen Betreung. Ich sass im Warteraum mit mindestens 30-40 Leuten. Die Beratung war zwar auf deutsch, aber total hektisch. Andauernd klingelte das Handy der deutschsprachigen Beratung und ich fühlte mich null aufgeklaert. Ihre Argument für eine erfolgreiche Behandlung bestand irgendwie nur dadrin, dass Hr. Göker weltberühmt sei und er schon abertausende Behandlungen durchgeführt haben soll.
Als ich nachfragte ob denn Hr. Göker mich behandeln würde, hiess es "NEIN, wir haben auch andere Ärzte!". Soviel dazu. unter kompetenz versteh ich was anderes.

Ich machte mich da flux aus dem Staub und bin zu Acibadem gefahren. Dort war es sauber und die Beratung war zwar nicht auf deutsch, aber die Klinik machte einen positiven Eindruck. Der Preis war auch okay.

ich wollte aber auf ganz sicher gehen, und bin zur Frau Celikkol Kandur gefahren. Sie arbeitete zuerst noch bei Eyestar und wurde in dieser Klinik berühmt. Die TV-Berichte waren noch bei Eyestar erzählte sie mir. Aber Sie habe sich mit dem Leiter und Ehemann, dem Eigentümer von Eyestar, überworfen was schliesslich zur Trennung und Scheidung geführt hatte. Ich fühlte mich durch Fr. Celikkol nicht besonders gut beraten. Die Risiken der OP wurden völligst ausgeklammert und falls ich bar bezahle bekäme ich einen dicken Rabatt. Ich kam mir vor wie auf einem Basar. Nicht gerade eine Atmosphäre in denen ich meine Augen behandeln lassen wollte. Als ich mir die OP bei ihr nochmals überdenken wollte wurde sie richtig zickig und unfair. Schliesslich und endlich machte die Option Kandur den schlechtesten Eindruck.

Hab mich wieder in ein Taxi gesetzt und bin zu Eyestar. Nach Fr. Celikkols Erzaehlungen müsste es dort ja zugehen wie beim Metzger. Ich machte mich also auf einiges gefasst.
Als ich ankam empfing mich direkt eine deutschsprachige Empfangsdame und führte mich direkt durch die Räume. Alles war steril und das Personal superfreundlich. (Eigentlich wars die einzige Klinik ausser Acibadem in der es richtig sauber war) Das hätte ich echt nicht gedacht. Die Klinik war ultra modern eingerichtet, konnte mich an der bar selbst mit snacks und fruchtsäften bedienen. Der Geschaeftsführer Hr. Gökan Celikkol, der Ex-Ehemann von Frau Kandur, kam zu mir und informierte mich über 1h über den Ablauf und Risiken der OP. Er erklärte mir ausführlich mir den LASIK-OP Ablauf. Ich fühlte mich persönlich betreut und beraten. Die Atmosphäre war gelassen und nicht hektisch. Es waren wenige Patienten im Wartesalon, die alle persönlich beraten wurden. Hr. Gökan erzählte mir, dass dies ihre Philosophie sei, nur maximal 20 Kunden am Tag zu behandeln und sich somit von den Grosskliniken abzugrenzen.
ich fühlte mich gut damit.
wir begannen gleich mit der Voruntersuchung, die ca 2h in Anspruch nahm. Die OP selber dauerte nur ca 20min. Was ich toll fand war, dass mich während der OP ein Angestellter persönlich betreute und mir versuchte die Angst zu nehmen. Hr. Menderez war auch nach der OP für mich da und versorgte mich mit Getränken.
Nach der OP wurde ich sogar noch von einem Chaffeur der Klinik ins Hotel gebracht.
Der Service war klasse und auch bei der Nachkontrolle am nächsten Tag waren alle noch super freundlich zu mir. Abends schloss ich mich einer Gruppe LASIK Patienten an, die sich bei Eyestar behandeln liesen und mit Teammitgliedern Fisch essen waren. Ich kann nur positives erzählen und würde mir wünschen, solche Art von Kliniken auch in Deutschland zu haben.

Nach 3 Monaten sehen meine Augen wieder wie vor 30 Jahren.
Von 6 dpt auf 0. Bin sowas von glücklich und kann es jedem weiterempfehlen, dessen Kurzsichtigkeit die Lebensqualität wesentlich mindert.
Ich habe es nicht bereut nach Istanbul zu fliegen und bin froh mir mehrere Kliniken persönlich angeschaut zu haben.

Unfair fand ich nur das Verhalten Dr. Kandurs gegenüber dem alten Arbeitgeber und Ex-Ehemann, dem die Klinik Eyestar gehört.
Auf diese Art Kunden zu gewinnen ist eine Frechheit.
Aber jetzt kann ich auch nachvollziehen aus welcher Ecke die Negativ-Propaganda gegenüber Eyestar rührt.

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 07.08.2006, 14:04

Fast kein Kommentar...

Nur eine Frage wo bitte hast du hier " Negativpropaganda" gesehen? Richtigstellungen aus subjektiver Sicht, Erfahrungsberichte positiver Natur... aber Propaganda?

Nun ja, es kommt immer auf den Standpunkt an....

jwinckelmann
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2006, 12:47
Wohnort: Quickborn, Kr. Pinneberg

Beitrag von jwinckelmann » 07.08.2006, 19:22

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu diesem Bericht hören: Authentisch Ja oder Nein :?:

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 07.08.2006, 22:32

So authentisch wie ein Gemälde von Herrn Kujau oder die Hitlertagebücher, würd ich mal sagen...
Aber man kann sich ja auch irren....

danili74
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2006, 14:36

Beitrag von danili74 » 08.08.2006, 07:59

will mal so sagen...

Momentan ist doch eine recht auffällige Häufung von Beiträgen zu erkennen, in denen die Patienten restlos begeistert von Eyestar sind und wirklich kein gutes Haar an Dr. Kandur lassen.

Wenn's schön macht :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern