Kudret Göz Augenklinik oder Istanbul Surgery Hospital?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

calista
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2011, 19:29

Kudret Göz Augenklinik oder Istanbul Surgery Hospital?

Beitrag von calista » 26.04.2011, 11:16

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Augen Lasern lassen und wollte eure Meinungen zu den oben genannten Kliniken hören.

Das ISH hat wohl einen sehr guten Ruf und die Geräte scheinen ok zu sein. Die Kudret Göz Augenklinik hat angeblich einen noch besseren Laser, den VISX STAR S4 İR.
Kann mich nicht so richtig entscheiden.
Wie viel Einfluss hat denn der Laser auf das Ergebnis und ist der VISX wirklich besser als der Wave Light-Allegretto Excimer Laser vom ISH?

Viele Grüße und danke für Eure Ratschläge?

linkinlady
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2011, 18:09

Re: Kudret Göz Augenklinik oder Istanbul Surgery Hospital?

Beitrag von linkinlady » 26.04.2011, 11:26

Hallo,

war gerade vor ein paar Tagen dort im ISH, den Erfahrungsbericht habe ich auch gerade geschrieben.
Ich kann nur sagen das ich das ISH nur weiter empfehlen kann, die andere Klinik kenne ich jedenfalls nicht, die den besseren Laser haben soll. Das ISH ist technisch immer auf dem neusten Stand und verwenden keine alten Geräte. Jetzt wo ich mitreden kann :D kann ich das das ISH mehr als positiv beurteilen.

lg
Wavefront Lasik in Istanbul im ISH am 22.4.11

Werte vor OP:

Rechts: -3,00, cyl- 1,25
Links: -2,75 cyl- 0,75

linkinlady
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2011, 18:09

Re: Kudret Göz Augenklinik oder Istanbul Surgery Hospital?

Beitrag von linkinlady » 26.04.2011, 14:25

Habe der Agentur geschrieben, warum Sie denn auf einmal für eine andere Klinik wirbt. Als Antwort bekam ich dass das ISH ja "nicht schlecht" sei, aber die Kudret Göz Klinik viel besser wäre, hygienischer und technisch auf dem neusten Stand wäre und überhaupt alles besser wäre. Naja, komisch das man mir das, vor 3 Wochen dort über das ISH gesagt hat. Jedenfalls war ich sehr erstaunt, das innerhalb ein paar Tage die komplette HP der Agentur auf die neue Klinik umgestellt wurde und kein Wort mehr über das ISH erwähnt wird. Nur kann man keine Erfahrungsberichte von Patienten die in der Kudret Göz Klinik waren finden. Vielleicht brauchen die einfach Patienten dort, weil Sie zu wenig haben und das ganze noch günstiger anbieten. Muss ja nicht schlecht sein, diese neue Klinik, aber komisch finde ich das schon. Hast ja noch Zeit dich zu entscheiden, ob fürs ISH oder diese Göz. :wink:
Wavefront Lasik in Istanbul im ISH am 22.4.11

Werte vor OP:

Rechts: -3,00, cyl- 1,25
Links: -2,75 cyl- 0,75

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Kudret Göz Augenklinik oder Istanbul Surgery Hospital?

Beitrag von Kiwimaus1 » 26.04.2011, 15:17

Tja, Geld regiert die Welt, die Agenturen arbeiten ja auch nicht umsonst mit/für die Laserkliniken und die neue Klinik hat wohl beim Abschluss höher gepunktet :wink: Deshalb würde ich mir um die Aussage in Puncto Qualität keinerlei Gedanken machen. Natürlich wirbt man für seinen aktuellen Vertragspartner und nicht für eine andere Klinik

calista
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2011, 19:29

Re: Kudret Göz Augenklinik oder Istanbul Surgery Hospital?

Beitrag von calista » 26.04.2011, 15:51

Ja, ich glaube auch, dass für die Vermittler-Agentur da wohl mehr Geld bei rausspringt. Was ja nicht unbedingt heißt, dass die Qualität dort schlechter ist.

Habe da eben noch mal angerufen. Sie sagten, dass ich dann garantiert vom Chefarzt Dr. Faik Orucov operiert würde - ohne Mehrkosten, was ich einen Pluspunkt finde. Denn beim ISH weiß man ja vorher nicht, wer einen operiert.

Was noch gegen das ISH spricht ist, dass dort wohl öfter der Femto Laser mal nicht da oder gerade kaputt ist. Zumindest gibt er mehrere Erfahrungsberichte hier im Forum bei denen es so beschrieben wird. Ich will eigentlich schon gerne den Femto-Schnitt.

Zudem könnte es sein, dass sich die neue Klinik gerade mit deutschen Patienten jetzt viel Mühe gibt, weil sie hier bekannter werden wollen. Auf der anderen Seite möchte man ja nicht unbedingt das Versuchskanninchen sein.

Bin für alle weiteren Meinungen dankbar.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern