Begeisteter Leyla-Kandidat :o)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Maikel
Forums-Benutzer

Begeisteter Leyla-Kandidat :o)

Beitrag von Maikel » 26.07.2006, 14:48

Hallöchen liebe Leute,

ich hatte am Montag vor zwei Wochen meinen LASEK-Termin bei Frau Dr. Leyla Kandur - und war heute beim Optiker, um mal den ersten Sehtest zu machen...

meine Werte vor der Op betrugen:

rechts: - 4,25
links: - 3,75

nach zwei Wochen:

rechts: + 0,75
links: + 1,00

Ich denke, die Werte sprechen für sich.... :D :D :D

Da sich die Werte aber noch einpendeln, werde ich in den nächsten Wochen erneut einen Vergleich beim Optiker oder Augenarzt vornehmen.

Ich bin aber so was von happy, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen... :D :!: :D :!: :D :!: :D :!:

Ich kann Frau Dr. Kandur gar nicht genug danken, für das neue Lebensgefühl, welches sie mir gab.. Vielen, vielen Dank :!: :!: :!:

StolenSun
Forums-Benutzer
Re: Begeisteter Leyla-Kandidat :o)

Beitrag von StolenSun » 26.07.2006, 14:57

Maikel hat geschrieben: nach zwei Wochen:

rechts: + 0,75
links: + 1,00

ist das nicht Weitsichtig? :shock:
Dachte bei einer Korrektur nähert
man sich "von unten" an?
also
eher R: -0,75 und R: -1,00 oder so?
Und dann nach Wochen/Monaten
auf +-0,00 ??

Oder hab ich was falsch verstanden?

Ansonsten, freut es mich sehr, dass alles bei Dir gut geklappt hat.
Werde am 03.10. auch bei Fr.Dr.Kandur sein.

Ebenfalls wegen einer Bewerbung bei der Polizei, wie Du.
Wo wirst Du Dich denn bewerben?
Polizei,Bundespolizei, Zoll. mD oder gD ??
Welches Bundesland?
*neugier* :D

Lorenz
schaut sich noch um

Beitrag von Lorenz » 26.07.2006, 15:17

Hallo auch,
freut mich das es wieder mal geklappt hat und macht mir Mut. Ich fliege am 18.09. runter nach Istanbul hab dann am 19. meinen OP-Termin. Hoffentlich klappt es dann auch bei mir so gut.

Meine Werte momentan noch:#

R: - 5 ,5
L: - 2,75

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 26.07.2006, 15:47

Hmmm, ist fast schon ein bisschen überkorriegiert. aber ´n punktgenaue Landung auf 0 ist sowieso sehr selten.
Ist vieleicht sogar ganz gut, denn eine Verschiebung in den - Bereich kommt im Verlauf der Adaption ist wahrscheinlich. Abgeshen davon, im Polizeidienst kann eine gewisse "Weitsicht" nicht schaden... ;)

Maikel
Forums-Benutzer

Beitrag von Maikel » 26.07.2006, 20:17

Huhu,

@Pinbot:

Mit Deiner Feststellung "Weitsichtigkeit bei der Polizei" liegst Du gar nicht so falsch... :lol:

@StolenSun:

Wie das mit der "Annäherung" ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht kann Dir jemand anderes diese Frage beantworten. Aber diese Überkorrektur ist mir lieber, als der Minus-Bereich - halt wie auf dem Girokonto :lol:

Meine Bewerbungen werden bundesweit rausgehen LKA´s und BKA im gehobenen Dienst. Mal sehen ( :lol: ) wo´s klappt...

Hast Du Dich schon für eine Methode entschieden (Lasik/Lasek) ?
In einem anderen Tread hatte ich ja schon erwähnt, dass Lasik z.B. beim BKA nicht anerkannt ist, somit dienstuntauglich.
Soll aber wohl von jedem Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden - also besser noch vor der OP informieren.

Welche Richtung möchtest Du bei der Polizei einschlagen?

Viel Erfolg natürlich bei Dr. Kandur am 03.10.

@Lorenz:

Dir wünsche ich auch viel Erfolg in Istanbul und dass auch alles so glatt läuft wie bei mir.
Geh einfach ganz cool an die Sache ran und vertrau auf das Können von Frau Dr. Kandur. Bei ihr bist Du in den besten Händen...

@all

Das mit der Weitsichtigkeit macht mir eigentlich keine Sorgen, da ich der Meinung bin, dass sich das noch etwas nach unten korrigieren wird. Wie gesagt, die OP ist gerade mal 2 Wochen her und die Sicht verbessert sich von Tag zu Tag.

Die Optikerin meinte übrigens vorhin noch zu mir: " Den Sehtest für den Führerschein würden Sie ohne Probleme bestehen." :D

Liebe Grüße vom Maikel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern