Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Rayson
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2011, 10:25

Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Beitrag von Rayson » 16.02.2011, 19:33

Hallo an Alle,

Ich wollte hier auch mal meinen Erfahrungsbericht los werden.
Meine OP Reise nach Istanbul habe ich vom *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) Organisieren lassen und ich bin mit dem Ablauf voll zufrieden. Ich habe mich am 22.01.2011 dazu entschieden mich Operieren zu lassen also ab auf die Homepage vom *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) und den erstmöglichen Termin gebucht. Anreise in Instanbul am 11.02.2011. Am Flughafen wurden wir vom Fahrer des LasikTeams abgeholt und gleich zum Hotel gebracht. Da sollten wir gleich die Zimmer beziehen und nebenan in die Klinik kommen. In der Klinik wurden dann auch gleich die Voruntersuchungen gemacht, zu den Voruntersuchungen muss ich nicht näher eingehen. Eines möchte ich gleich noch loswerden, die Mitarbeiter der Klinik sind absolut nett und zuvorkommend. Die letzte Untersuchung wird dann vom Operierenden Arzt gemacht. Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit, kann man Laesern oder nicht. Der Arzt selber spricht kein Deutsch aber der nette Übersetzer Erkan. Also der Arzt teilt Erkan das Ergebnis mit, Ich sitze da und verstehe kein Wort. Erkan dreht sich zu mir um und sagt das man eine Lasik machen kann, mein erster Gedanke Hurra und bevor ich mich richtig freuen kann bin ich schon wieder draussen aus dem Raum. Mein OP Termin ist der 12.02.2011 um ca. 12:20 UHR.
Tag der OP:
Der Ablauf ist eigentlich immer der gleiche den ich hier schon oft gelesen habe und darum werde ich nicht weiter darauf eingehen. Ich kann nur eines bestätigen man hat null Schmerzen während der OP, trotzdem ein komisches Gefühl und der Puls sehr hoch.
Nach der OP:
Nach der OP bin ich in mein Zimmer gegangen und habe mich augeruht, in der ersten halben Stunde hatte ich keine Schmerzen aber dann wurde es unangenehm, die Augen fingen an zu brennen und der Tränenfluss war enorm. Es ist aber zum aushalten, ich bin dann auch ziemlich schnell eingeschlafen, ca. zwei Stunden später bin ich aufgewacht und hatte gar keine Schmerzen mehr.
Der erste Blick:
Mit gemischten gefühlen bin ich zum Fenster gegangen um einen Blick in die Brillen lose Freiheit zu reskieren, in der Ferne alles verschommen und Unscharf, in einer Entfernung bis ca. 5 Meter alles klar und deutlich.
Nachuntersuchung und Abflug am nächsten Tag:
Früh am Morgen musste ich gleich in die Klinik für die Nachuntersuchung. Mein Name wurde aufgerufen und ich ging in den Raum wo auch schon der Arzt und Erkan der Übersetzer wartete.
Der Arzt fragte wie es mir ginge und ich Antwortete, ich sehe alles Unscharf und Verschwommen, Erkan übersetzte das dem Arzt und der begann mit dem Sehtest. Bitte lesen Sie die Obere Zeile. Die hätte ich gerne gelesen konnte aber nichts erkennen, der Arzt machte das ganze etwas grösser und da war sie die Zahl Sieben, etwas verzerrt aber sie war da. Ich habe das dem Arzt gesagt das ich die Zahl fast nicht lesen kann und die Reaktion des Arztes, sehr gut alles in Ordnung, Ich widerholte Erkan nochmal das ich es fast nicht lesen kann, Erkan sagte es dem Arzt und der das ist vollkommen normal. :?: OK ich dachte mir du bist ja hierher gekommen damit du in ca. 2,5 Meter entfernung eine Zahl die mindestens 13cm gross war nicht mehr lesen kannst. Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat bat ich Erkan den Arzt zu fragen warum das normal ist, Erkan Übersetzte mir die Worte des Arztes, Ja du wurdest in den Minusbreich gelaesert wegen der starken Horhautverkrümmung das würde sich aber normalisieren. Ja was soll ich sagen man muss es glauben was der Mensch in weiss sagt.
Auf den Heimflug muss ich nicht eingehen, aber was ich euch miteilen will ist der verlauf bis jetzt.
Es gibt Momente da bereue ich diesen Schritt gemacht zu haben, warum. Der Grund sind die Sehschwankungen, gestern noch Email lesen kein Problem, heute alles verschwommen.
Ich weiss das man Geduld haben muss aber ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt mich selber zu Testen. Zum Glück habe ich noch Urlaub, weill Auto fahren keine Chance.
Ich musste diesen Beitrag mit doppelter Schriftgrösse schreiben sonst wäre es nicht gegangen.
Wenn es jemand Interresiert dann werde ich jeden Tag schreiben was sich geändert hat. Derzeit kann ich nur sagen alles verzerrt und verschwommen, ob das normal ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aber was ich so gelesen habe haben viele solche Schwankungen.

Achja meine Augen werte:
vor der OP Rechts: +4,50 (180- 4,75)
Links: +5,00 (175- 4,50
OD Pachy: 542
OS Pachy: 547
nach der OP Rechts: 0,7
Links: 0,7
Wavefront Lasik / Eximer Laser So stehts auf dem OP Bericht.
Bitte verzeiht mir meine Rechtschreibfehler.
Sollte jemand genaueres wissen wollen bitte fragen.
Schöne Grüsse Ralph

Rayson
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2011, 10:25

Re: Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Beitrag von Rayson » 17.02.2011, 08:38

Guten Morgen an Euch alle,

Tag 5 nach der OP.
Heute Morgen aufgestanden und relativ gut gesehen, nur das rechte Auge macht Probleme.
Beim rechten Auge sehe ich etwas Milchig so eine Art Schleier über dem Auge.
Das Linke Auge macht keine Probleme.

Schöne Grüsse Ralph

vanuatu
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2011, 14:00
Wohnort: St. Gallen / Schweiz

Re: Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Beitrag von vanuatu » 17.02.2011, 12:51

Hallo, danke für deinen Bericht. Ich warte gespannt, wie es bei dir weiter läuft...
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°

Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°

Rayson
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2011, 10:25

Re: Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Beitrag von Rayson » 17.02.2011, 18:14

Hallo an Euch Alle,

Tag 5 nach meiner OP Abends :|
Ich möchte Euch meinen Tag mitteilen, den ganzen Tag kämpfte ich mit enormen Sehschwankungen einmal besser dann wieder schlechter. Jetzt am Abend brennen die Augen ein wenig. Ob das alles normal ist weiss ich leider nicht, vielleicht gibt es hier Menschen die das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben. Eines ist bei mir ganz klar, es geht ein bisschen auf die Psyche, das soll nicht heissen das ich davon Depressionen habe, es ist nur so als wenn man ein Fernglas auf hätte und ständig nachjustieren muss.
fortsetzung Morgen folgt...

Schöne Grüsse Ralph

Rayson
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2011, 10:25

Re: Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Beitrag von Rayson » 18.02.2011, 16:51

Tag 6 nach meiner OP
Heute Morgen aufgestanden und gleich meinen Sehtest aus dem Schlafzimmerfenster gemacht.
Keine Verzerrungen kein milchiger Blick aber bevor ich in euforie ausbreche dachte ich mir lieber den Tag abwarten.
Was mir aufgefallen ist das das rechte Auge etwas hinterher hinkt.
So jetzt ist es 16:45 und meine Sehstärke hat sich nur minimal verschlechtert, sprich ich sehe ein wenig verzerrt. Für mich ist das ein rießen Erfolg, trotzdem abwarten und Tee trinken.
Meine Empfehlung an Leute die ähnliches mitmachen, viel frische Luft das Hilft enorm.
Irgendwie freue ich mich schon auf Morgen und hoffe das ich wieder nur gutes Berichten kann.
fortsetzung morgen folgt....

Schöne Grüsse Ralph

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern