Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Jutta
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2011, 11:21

Re: Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Beitrag von Jutta » 27.06.2011, 20:26

Femto Lasik Istanbul Surgery 11 April

Meine Werte waren / rechts+2,75 Achse 95 -1,00
links +3,75 Achse 30 -4,25
Hallo Ralph,
anfangs war alles super nach 1 Nachsorgeuntersuchung alles bestens. Nach der 2 Untersuchung vor ca 10 Tagen habe ich bald einen Schock bekommen.

rechte Auge +-0 aber Sehkraft nur 80%
Linkes Auge also das schlechte 0,75 -1,5 Achse 0 Sehkraft ca30%
Aber der schock war das ich jetzt auf beiden Augen eine Linsentrübung habe. Also ein beginnder grauer Star. Das hat im April noch keiner festgestellt, selbst nach der 1 Nachsorge nicht.

Meine Sehkraft hat sich in der letzten Woche im Nahbereich sehr verschlechtert. Ich konnte vorher wieder im Tageslicht lesen und am PC konnte ich auch ohne Brille
arbeiten. Das geht nun nicht mehr. Ich habe wieder meine Lesebrille auf auch am PC.
Ich werde jetzt mal zum Optiker gehen und mir unabhängig die Augen messen lassen. In der Ferne kann ich noch gut sehen. Aber ich habe jetzt Angst das sich meine Sehkraft rapide verschlechtert.
Ich finde es seltsam das keiner die Linsentrübung vorher festgestellt hat. Jetzt sagt mein Arzt hätten wir noch was gewartet hätte ich über die Kasse eine Linsen OP bekommen.
Ich bin 47 Jahre alt viel zu jung für den grauen Star. Ich frage mich ob das ein resultat von der OP ist
LG Jutta

Jutta
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2011, 11:21

Re: Lasik am 12.02.2011 in Istanbul

Beitrag von Jutta » 29.06.2011, 16:38

Meine Werte waren vor der Lasik
rechts+2,75 Achse 95 -1,00
links +3,75 Achse 30 -4,25 Sehnerv verkümmert daher 20% Sehkraft

Hallo an alle
ich war jetzt 11 Wochen nach der OP noch mal beim Optiker die aktuellen Werte
rechts +0,5 -0,25 Achse 153° Sehkraft ohne Brille 40%
links +1 -1,5 Achse 170° Sehkraft ohne Brille 80%
add1,5

er konnte mit der Spaltlampe keine Trübung feststellen
mit Brille käme ich links auf 80% Sehkraft und rechts auf 100%

ich habe mir aber erst mal nur eine Brille für den PC+ Lesen machen lassen und in
4 Monaten werde ich noch mal dort die Augen messen lassen.
Das schlecht Auge hat sich also in den letzten 2 Wochen verbessert

LG Jutta

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern