Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

vanuatu
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2011, 14:00
Wohnort: St. Gallen / Schweiz

Re: Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Beitrag von vanuatu » 28.10.2011, 10:22

So, jetzt sind rund sechs Monate seit der OP vergangen.
Heute hatte ich wieder einmal einen Untersuch beim Augenarzt:

Fazit vom Arzt:
Perfekte Arbeit. Besser geht es mit LASEK nicht.
Beide Augen 120%.

Juhuii, was will man da noch mehr.
Ich bin mit Eyestar Istanbul noch immer sehr zu frieden und empfehle es jedem weiter.
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°

Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°

buddytauchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2011, 19:59

Re: Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Beitrag von buddytauchen » 30.10.2011, 10:21

Hallo vanuatu

ich war am 27.09.11 bei Eyestar mit swisslasik lasern,bin eigentlich zufrieden.Nur rechts sehe ich Doppelkonturen.
War am 28.10.11 in Zürich zur Nachuntersuchung in Zürich.Die Augenärztin sagte ich habe links 60% und rechts 53% Sehkraft.

Wo warst Du zur Nachuntersuchung?Warst DSu zufrieden mit der Nachbetreuung in der Schweiz?Ich hatte bei der Ärztin das Gefühl,dass es ihr nicht so gepasst hat,dass ich keine Voruntersuchung bei ihr gemacht habe,war aber schon vor 3 Jahren bei einem anderen Arzt zum abklären.

Gruess
Pascal
Rechts: Sph -9.00 Cyl -0.25 Achse 89°
Links: Sph -8.50 Cyl -0.25 Achse 143°
Hornhautdicke, Rechts: 572 und Links: 552
Nach Lasik
Rechts : Sph +0.75 Cyl -1.00 Achse 163°
Links : Sph +0.75 Cyl -0.75 Achse 176°

vanuatu
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2011, 14:00
Wohnort: St. Gallen / Schweiz

Re: Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Beitrag von vanuatu » 30.10.2011, 20:02

Ich hatte anfangs auch Probleme. Bei mir war die Oberfläche nicht glatt. Aus diesem Grund habe ich direkt Eyestar ein Mail geschrieben. Mein Augenarzt in Arbon TG, Herr Saruhan, telefonierte danach mit dem behandelnden Arzt in Istanbul. Und siehe da, die beiden kennen sich von früher aus der Studienzeit :D
Der Arzt in Istanbul verordnete eine Tropfentherapie mit stärkerem Antibiotika. Nach rund einem Monat war die Sicht super und die Oberfläche glatt.
Ich bin froh, dass die Beiden miteinander Kontakt aufgenommen haben. Dadurch war für mich die Betreuung natürlich optimal. Wenn du LASEK gemacht hast, brauchst du einfach noch Geduld. Ich hatte am Anfang auch gedacht, dass es nicht gut wird. Aber es braucht wirklich Zeit. Ich hatte nach einem Monat auch nur 50 und 60%.
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°

Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern