Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

vanuatu
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2011, 14:00
Wohnort: St. Gallen / Schweiz

Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Beitrag von vanuatu » 09.02.2011, 12:46

Hallo zusammen

Am 23. Februar habe ich meinen Termin für die Voruntersuchung. Bin gespannt ob ich das Ok bekomme.

Den Termin zum Augenlasern habe ich provisorisch schon gebucht. Das ganze organisiert wird durch SWISSLASIK. Die Behandlung wird in der Eyestar Klinik in Istanbul statt finden.

Ich und meine Begleitperson wird im TAKSIM CITY PARK Hotel untergebracht.

Wer wird sich auch noch dieses Jahr bei Eyestar die Augen lasern?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wer kennt das Hotel?
Wie sind die Erfahrungen mit Swisslasik?
Wer weiss, ob man bei gutem Verlauf der Operation am darauffolgenden Tag die Stadt besichtigen kann oder man sich schonen sollte?

Danke

vanuatu
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°

Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Beitrag von Orlanda » 22.02.2011, 23:14

Hey, genau an meinem Geburtstag hast Du die OP und dann noch in der Klinik, in der ich mich letztes Jahr am 13.04. habe lasern lassen - na dann muß ich ja an Dich denken und Dir alles Gute wünschen! :wink:

Ich habe zwar die Reise selbst gebucht - komme ja auch aus Deutschland - aber die Klinik kann ich dort sehr empfehlen. Wenn Du magst, dann lies einfach mal meine Berichte durch.

Heute, 10 Monate nach der OP bin ich immer noch serh zufrieden mit dem Ergebnis, brauch keine Brille mehr und hoffe, daß eine Regression (auf Grund meiner hohen Ausgangswerten) bei mir auch nicht mehr eintreten wird. Die Trockenheit und all die kleineren Beschwerden, die ich während der Heilungsphase hatte, die aber total normal sind, sind komplett weg. :mrgreen:

Wenn Du eine LASIK bekommst, dann empfehle ich Dir sogar unbedingt am Tag danach eine Stadtrundfahrt oder sowas zu machen weil das Dein schönster Tag im Leben sein wird!! :wink:
Solltest Du aber eine LASEK bekommen, dann wird dies wohl nicht gehen, aufgraund der Schmerzen, die man ja noch paar Tage danach wohl hat.

Also, viel Erfolg bei der Voruntersuchung morgen. Bin gespannt was rauskommt. Und wenn Du noch Fragen hast, kannst mich gern fragen. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

vanuatu
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 06.02.2011, 14:00
Wohnort: St. Gallen / Schweiz

Re: Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Beitrag von vanuatu » 23.02.2011, 16:10

Juhuuii, hatte heute den Voruntersuch. Alles im optimalen Bereich. Die Hornhautdicke beträgt 575 Mikrometer. Die Leute meinen, dass für mich Lasik in Frage käme.

Habe soeben bei Swisslasik das Premiumpaket gebucht. Am 24. April gehts nun nach Istanbul und am 25. April ist die OP geplant. Ich freue mich... :D
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°

Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°

Rayson
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2011, 10:25

Re: Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Beitrag von Rayson » 23.02.2011, 16:40

Hi,

Ich wünsche Dir alles gute zu deiner bevorstehenden OP. :D

Schöne Grüsse Ralph

Mara1
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2011, 15:40

Re: Augenlasern bei Eyestar --> 25. April 2011

Beitrag von Mara1 » 16.03.2011, 21:51

Hallo Vanuatu,

ich habe mir zusammen mit einer Freundin am 11.Februar 2011 einer Lasik Behandlung bei Eyestar unterzogen. Du bist dort wirklich in besten Händen. Wir haben die Reise von Deutschland angetreten, deshalb kann ich Dir nichts über die schweizer Organisation sagen. Die Hotels um die Klinik herum sind eigentlich alle ganz gut, Deines kenne ich nicht, aber es ist bestimmt in Ordung. Die Klinik ist im Stadtteil Taxim, es gibt dort eine ewig lange Einkaufsstrasse mit vielen leckeren Restaurants, ist gut für den ersten Tag und für die Pause zwischen der Vorsorgeuntersuchung und der OP.

Bei Eyestar haben wir uns vom ersten Moment an richtig wohl gefühlt, die Athmosphäre ist angenehm und man fühlt sich gut aufgehoben. Das Personal ist super nett der Arzt natürlich auch. Wir hatten ständig einen Übersetzer an der Seite, Herr Ozatakan spricht auch schweizer deutsch, was ich lustig fand, da ich aus Konstanz komme. Eigentlich war der ganze Aufenthalt für uns, die wir je 2 Kinder daheim haben, wie Urlaub :-)

Wenn ich jetzt noch eine OP hätte, hätte ich keine Angst mehr davor, es ist ein wenig unangenehm, weil man ja auch nicht so genau weiß was passiert, aber man hat keine Schmerzen, auch das gerade aus schauen ist nicht schlimm, da der Laser nur ca. 5 sek ging. Pro Auge waren das höchstens 5min und das mit Vorbereitung...

Kurz nach der OP hatte ich in beiden Augen ein starkes Brennen, daraufhin habe ich 1x Tropfen erhalten, und das Brennen war fort.
Ich habe schon nach der OP gemerkt das es geklappt hat, zwar noch etwas milchig, aber scharf.
Wir sind dann beide glücklich ins Hotel und haben sogar noch mit etwas brennenden müden Augen unten Abendgegessen.
Dann sind wir früh mit unseren Pflastern auf dem Auge ins Bett (Eyestar operiert immer nachmittags, damit man früh schlafen kann). Wir hatten beide gut geschlafen und keinen drang zum Reiben verspührt. Morgens um 6 waren wir hellwach und ich überglücklich, da ich gesehen hätte also hätte ich meine Brille an. Bei meiner Freundin ist es auch ok gewesen, aber sie hatte nicht davor so schlecht gesehen und ein + und ein - Auge gehabt, deswegen muss Ihr Gehirn jetzt anders "denken".

Dann haben wir tatsächlich eine kleine Sightseeing Tour mit der Straßenbahn zur blauen Moschee und Hagia Sofia gemacht, was ich nie gedacht hätte. Leider mussten wir um 12 wieder zur Nachsorgeuntersuchung - alles ok - und dann ging es bei uns auch schon wieder auf die Heimreise, Buchlesend im Flugzeug - hätte ich auch nie gedacht.

So jetzt sind 4 Wochen um, ich hatte während dieser Zeit leichte Schwankungen, nicht unbedingt in der Sehschärfe, eher das ich das Gefühl hatte blinzeln zu müssen, oder die Seiten sind etwas ausgeblendet, aber es war nicht schlimm. An der frischen Luft ist es besser als in geschlossenen Räumen. Die Augen waren und sind auch immer noch abends müde, es ist schon besser geworden, aber da merke ich den Eingriff noch am ehesten.

Ich habe auch das Gefühl das ich etwas weitsichtig bin, aber nicht das ich eine Brille bräuchte, eher so leicht, dass kann sich aber noch ändern. Letzte Woche waren wir Skifahren, es war super ohne Brille, ich habe Kontaktlinsen nie vertragen. Dort hatte ich auch abends keine Müden Augen, ich nehme an das das an der vielen frischen Kuft lag.

Falls Du noch mehr die Straßenbahnen in Istanbul wissen willst, kann ich es Dir noch aufschreiben, wir sind nämlich zuerst in die falsche gestiegen :-) Aber eigentlich ist es ganz leicht und so ist man schnell drüben.

Liebe Grüße
Evelyn

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern