Augenlaser in Prag???

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Suselie
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2011, 20:26

Augenlaser in Prag???

Beitrag von Suselie » 17.01.2011, 14:29

hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der suche nach einer guten augenlaserklinik für mich. ich trage seit mehr als 10 jahren kontaktlinsen, hatte nie probleme damit und würde die linsen auch weiter tragen, doch seit einiger zeit vertrage ich sie überhaupt nicht mehr. die augen jucken, brennen, sind trocken usw. brille habe ich, aber ist für mich keine dauerlösung.

da ich mir eine laser-op in deutschland schlicht und einfach nicht leisten kann, suche ich nach einer möglichkeit im ausland. ich bin dabei auf tschechien gestoßen. von mir aus läge das gute 2-3 stunden weg, was im falle einer nachbehandlung sehr günstig wäre. dort bin ich auf meiner internetrecherche auf zwei kliniken in prag gestoßen: lexum und gemini
die erfahrungsberichte sind gemischt bis gut, aber ich bin mir so unsicher. die preise sind um ziemlich genau die hälfte günstiger, aber ist die qualität die gleiche wie hier in deutschland? auf was muss man achten? sind die geräte die gleichen wie hier?

hat jemand erfahrung und kann mir hierzu etwas sagen? immerhin geht es um die augen und da sollte das schon passen...

vielen dank!
suselie

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 288
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Re: Augenlaser in Prag???

Beitrag von Spark » 31.03.2011, 21:21

Hallo Suselie, Eintrag jetzt erst entdeckt, Antwort kommt spät
Frau Dr. Magda Rau betreibt seit vielen Jahren ein Operations- u. Augenlaserzentrum in Cham.
Als gebürtige Tschechin arbeite Sie auch in Prag und hat dort ein Laserzentrum.
mit einem Wavelight Allegretto.
Du kannst mal bei Mitglied "DocIng" nachfragen.
LG, Spark

Suselie
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2011, 20:26

Re: Augenlaser in Prag???

Beitrag von Suselie » 01.04.2011, 07:14

Hallo Spark,

vielen Dank für die Info! Bin immernoch nicht weiter gekommen, deshalb auch froh um späte Einträge :lol:

PatZ84
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2011, 15:46
Wohnort: Chemnitz

Re: Augenlaser in Prag???

Beitrag von PatZ84 » 28.04.2011, 21:24

Hallo,

ich hatte am 17.03. einen Termin zur Voruntersuchung.
Habe mich für die Gemini Klinik in Prag entschieden, da ich es bloß ~180 km bis dahin habe und auch gern alle Untersuchungen in ein und der selben Klinik / selben Arzt machen will.

Die Voruntersuchung ging relativ schnell, hat keine 30 Minuten gedauert. Das Personal war freundlich und ich habe mich auch sehr wohl gefühlt. Das die Ärztin hauptsächlich englisch und nur ein paar Brocken deutsch sprach war auch kein großes Problem, auch wenn meine Englischkenntnisse recht eingerostet sind.
Dr Stodůlka, welcher die Operationen durchführt, soll allerdings fließend deutsch sprechen.

Mein Tipp wäre, lass dir einen Termin für die Voruntersuchung geben, überzeuge dich selbst von der Klinik und lass dir danach erst einen Termin für die Operation geben. Einziger Nachteil, die Voruntersuchung kostet 1000 CZK, ca. 42 EUR.

Habe mir am 21.03., nachdem ich das mit dem Urlaub abgeklärt habe, einen Termin zur OP geben lassen, welche am 07.05. ansteht. :D Kann es kaum noch erwarten... 8)

VG
Patrick

Hier mal noch meine Werte:
LINKS | -5,00 | CYL -2,50 | AX 174
RECHTS | -4,25 | CYL -2,50 | AX 3
LINKS | -5,25 | CYL-2,50 | AX 175
RECHTS | -4,25 | CYL-2,50 | AX 3

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern