Lasik in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

pfullinger
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2010, 07:17

Lasik in Istanbul

Beitrag von pfullinger » 06.11.2010, 19:39

Ich habe mich in den letzten Wochen oft mit diesem Forum beschäftigt, weil ich mich vor ca. 8 Wochen für eine Lasik in Istanbul entschieden habe.
Wie kam es dazu?
Ich bin heute 48 jahre alt und trage schon seit ich 7 Jahre alt bin eine Brille gegen meine Weitsicht. Seit 26 Jahren trage ich weiche Kontaktlinsen. Ich arbeite in einer sehr großen Reutlinger Firma, mit internationalen Kollegen zusammen. Einige dieser Kollegen haben sich schon vor 10 Jahren lasern lassen - also habe ich mich auch mit diesem Thema beschäftigt.
Also bin ich zu meinem Augenarzt und habe ihn gefragt, ob so eine OP bei mir möglich wäre.
Dieser hat mir jedoch abgeraten, weil zu dieser Zeit ein Lasern bei Weitsichtigkeit (+4 Diopt)
noch sehr kritisch war. Also habe ich das Thema wieder zu den Akten gelegt.
Vor ca. 5 Jahren habe ich mich dann wieder mit dem Thema beschäftigt, und gelesen, dass Weitsichtigkeit kein Problem mehr darstellt. Ich also wieder zu meinem Augenarzt und gefragt
ob es nun die richtige Zeit wäre. Dieser meinte jedoch, dass ich mir das genau überlegen soll, da ja nun bald meine Altersichtigkeit beginnt und ich ja dann erst wieder eine Brille tragen muss. Also habe ich es wieder gelassen.
Vor 3 Monaten dann hat ein Türkischer Kollege aus dem Urlaub einen Prospekt einer Augenklinik in Istanbul mitgebracht. Dort wurde berichtet, dass es nun diverse Möglichkeiten gibt, auch die Altersichtigkeit zu behandeln. Also habe ich mich nochmals mit dem Thema auseinandergesetzt. Stunden - bzw. tagelang habe ich Internetseiten und Foren duchgelesen, außerdem habe ich mit einigen "Gelaserten" gesprochen.