ISH am 29.10.10... habe ein bisschen Angst

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
charissima
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2010, 08:54
Wohnort: Friedrichshafen

ISH am 29.10.10... habe ein bisschen Angst

Beitrag von charissima » 17.10.2010, 20:26

Hallo Ihr Lieben,
ich habe bereits sehr viel in diesem Forum gelesen und wollte auf diesem Wege nun auch mal "Hallo" sagen.

Hallole :D

Ursprünglich wollte ich mich in Lindau einer Lasik-Operation unterziehen. Die haben mir eine Lasik empfohlen.
Einige Arbeitskollegen meinten dann aber "...eh, bist bl..., geh doch nach Istanbul..." Erst dachte ich, jajaja... türkische Arbeitskollegen... haben halt so Ihre Meinung...
Aber dann im Antalya-Urlaub hab ich das dann auch nochmal gehört, daß es in der Türkei und speziell in Instanbul super Kliniken gibt.
Also habe ich mich eingelesen. Einen Arbeitskollegen (diesmal ein Italiener :) ) nach seiner Lasik-Operation gefragt. Er war bei Dr. Göker.
Nach intensivem Lesen und Lesen und nochmals Lesen, hab ich den Kontakt mit *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) aufgenommen... und was soll ich sagen. Am 28.10. fliege ich von Stuttgart nach Istanbul...
Ich habe nun aber doch schon etwas Bammel.
Mein Problem ist nicht unbedingt die Kompetenz der Ärzte. Vielmehr ist es das ausgeliefert sein.
Ich habe Angst, auf der Liege unter den Gerät zu liegen und keinen Einfluß auf das Geschehen zu haben.
Was ist wenn ich blinzeln muss?... auch wenn die Augenlieder aufgesperrt sind... Man hat doch ein Bedürfnis dazu.
Wie ist das Aufschneiden vom Auge? Habt Ihr da was gemerkt? Wie ist der Druck auf dem Auge? Schlimm?
Je näher der Termin rückt um so schlimmer ist meine Angst...

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge. (und sorry für mein Gejammer :roll: )

Ich werde auf jedenfall hinterher berichten. :wink:
Grüssles vom Bodensee.
---------------------------------
Rechts:
sph -3,75; cyl -0,5; Achse 73
Links:
sph -3,5; cyl 0; Achse 0
---------------------------------

desmo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2010, 19:54

Re: ISH am 29.10.10... habe ein bisschen Angst

Beitrag von desmo » 18.10.2010, 20:46

Hallo charissima,

ich habe eine Wellenfront Femto Lasik in Lindau machen lassen. Die OP hat super geklappt, das Ergebnis ist prima. Für mich war Visu Med die erste Wahl, da ich wie Du aus FN komme.
Eine Reise nach Istanbul oder sonst wohin wäre für mich nie in Frage gekommen - auch nicht bei dem deutlich günstigeren Preis. Vor der OP hatte ich auch lange hin und her überlegt, natürlich auch wegen mögl. Komplikationen und mich vor allem deshalb dazu entschieden, dass es besser ist einen Ansprechpartner für den Fall der Fälle in der Nähe zu haben...und da Lindau sehr viel näher als Istanbul ist, war meine Entscheidung schnell getroffen. Zur eigentlichen OP habe ich im Thread von scooby noch etwas geschrieben (suche nach "Lindau"). Bei mir war es völlig problemlos und schmerzfrei. Gespürt habe ich den Eingriff überhaupt nicht.

Viele Grüße, desmo

charissima
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2010, 08:54
Wohnort: Friedrichshafen

Re: ISH am 29.10.10... habe ein bisschen Angst

Beitrag von charissima » 03.11.2010, 18:17

Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich Euch endlich mal von meiner Lasik-OP berichten.

*zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen) hat alles super organisiert.
Am Donnerstag 28.10. sind wir am Flughafen Sabiha Gökcen angekommen. Dort wurden wir von dem Fahrer des ISH abgeholt. Das war voll lustig. Der Fahrstil in Istanbul ist sehr kreativ, einfach mal flott zickzack über die Autobahn. Ob rechts oder links überholen ist da egal.
Er hat und auch noch gleich erklärt, was im Umkreis vom ISH so geboten wird.
Also, gegenüber vom ISH ist eine Tankstelle und eine Apotheke, wenn man die Straße bis zur Kreuzung runterläuft sieht man rechts schon einen Real-Markt mit Media-Markt, McDonalds und BurgerKing.
Hotel war in Ordnung.
So nun mal zum wichtigsten Tag, dem Fr. 29.10.2010:
Morgens um 9:00 gings los. Das ISH ist super. Sehr gepflegt und modern mit sehr kompetenten Ärzten und Personal.
Wir waren an diesem Tag 25 Patienten. Alle waren sehr aufgeregt. Den ganzen morgen liefen die Voruntersuchungen. Das ist ja noch alles kein Thema. Aber die Aufregung stieg. Derya (Reiseleiterin von *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)) war auch schon da und hat uns betreut. Sehr nett und beruhigend. Sie hat auch gesehen, wie aufgeregt ich war und hat mich um 14:00 Uhr nach den Voruntersuchungen mit nach oben zu den Operationsräumen gebracht.
In den Vorraum wurden dann die Augen desinfiziert und die Beruhigungstablette verabreicht. Man war ich durch den Wind. Dann kam Dogan (Betreuer vom ISH) mit dem Satz „Komm wir gehen tanzen...“ auf mich zu und nahm mich an der Hand. Er führte mich in den dunklen Raum und hat mich an die Liege des Lasers geführt und platziert.
Er hat während der OP alles ganz genau erklärt, was da abgeht und hat meine Hand gehalten. Die OP war dann gar nicht so schlimm wie ich dachte. Es tut nix weh. Ich habe nicht mal den Schnitt gespürt. Nur den Motor des Keratoms hörte ich. Aber die Bilder sind irre, die man sieht. Man muss sich auf ein grünes Licht fixieren, auf einmal sind rote Lichter da, dann ich wieder schwarz, dann wieder hell. Das ist irre. Die OP hat insgesamt 10 min gedauert.
Dann bekam ich die 1. Nachuntersuchung und die Space-Brille auf, mein Partner die Medikamente und wir sind ins Hotel zurückgegangen.
Die 4 Stunden nach der OP sind nicht ohne. Am Besten ist echt ins Bett zu gehen, Tropfen nach Anweisung reinmachen lassen, Schmerztablette und Schlaftablette rein und gut ist.
Nach den 4 Stunden habe ich plötzlich kein Sandkorngefühl mehr gehabt. Das war toll. Ich konnte schon „mit eigenen Augen“ sehen. Das war toll.
Wir sind dann noch ins MIM-Hotel rüber gegangen und haben noch andere Gelaserte getroffen. Das war noch richtig toll.
Am nächsten Morgen ging um 9:30 die Nachuntersuchung los und wir wurden nach und nach aufgerufen. Laut Fr. Dr. Toksü habe ich jetzt 0 Dipt.
Danach gings um 11:00 zur Führung durch Istanbul mit Derya. Derya ist super, sie hat uns so viel gezeigt und erklärt. Das war richtig toll. Wir konnten auch alles schon gut sehen (halt mit Sonnenbrille) Es war ein schöner Tag. :D
Am nächsten Morgen sind wir dann wieder zum Flughafen gebracht worden und sind nach Hause geflogen.
Ich bereue gar nichts. Ich würde es jederzeit wieder machen. Das ist so ein tolles Gefühl ohne Brille. :D :D :D
Grüssles vom Bodensee.
---------------------------------
Rechts:
sph -3,75; cyl -0,5; Achse 73
Links:
sph -3,5; cyl 0; Achse 0
---------------------------------

charissima
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2010, 08:54
Wohnort: Friedrichshafen

Re: ISH am 29.10.10... habe ein bisschen Angst

Beitrag von charissima » 14.11.2010, 14:05

Hallo Ihr Lieben,

nun sind 2 Wochen um seid meiner Lasik-OP.
Mir geht es jeden Tag noch besser.
in der ersten Wochen hatte ich noch Schwierigkeiten am Bildschirm. Es war alles verschwommen. In Räumen an sich war es auch etwas verschommen, wegen dem künstlichem Licht. Draußen dagegen war alles prima. :D :D Ich bin total fasziniert von der Natur. Das ist irre. Ich sehe jedes Blatt am Baum (natürlich auch bei den weiter entfernten :wink: )
Diese Woche nun konnte ich schon viel besser meine Bildschirmarbeit verrichten und ich kann sogar wieder ein Buch lesen.
Ach, das Leben ist so schön und so bunt. :D :D
Als nächstes mache ich jetzt erstmal einen Schminkkurs mit. Mit Brille hab ich mich selten geschminkt, weils ja eh keiner sehen konnte hinter diesem Gestell.
Jetzt kann ich meine Äuglein schön getonen. Ich freu mich schon. :D :D :D :D :D
Grüssles vom Bodensee.
---------------------------------
Rechts:
sph -3,75; cyl -0,5; Achse 73
Links:
sph -3,5; cyl 0; Achse 0
---------------------------------

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern