Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Luu
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2010, 10:20

Re: Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Beitrag von Luu » 10.11.2010, 12:50

Hallo Adlerauge,
habe mich auch erst in diesem Forum angemeldet, um mich auch noch im nachhinein zu erkundigen. Also ich war vom 28.10.-31.10.2010 in Antalya zu meiner Laser-OP und ich bin super zufrieden :D , diesen Schritt überhaupt gemacht zu haben, die Klinik war top, das Betreuungspersonal sehr freundlich. Auch wenn hier in Deutschland Sprüche kamen, wie: "...was in der Türkei?", kann ich nur sagen, ich würd es dort immer wieder machen lassen. Schon allein wegen der Kosten. Die Voruntersuchung war am Vormittag, die OP am Abend und am nächsten Nachmittag die Nachuntersuchung. Transfer von Hotel zu Klinik und zurück hat auch super geklappt. Zu einer kostenlosen Nachuntersuchung könnte ich frühestens in 6 Monaten in die Klinik dort in Antalya. Ist dann zwar auch mit Kosten verbunden (Flug und Hotel), kann man doch aber mit einem kleinen Kurzurlaub verbinden, zumal Freunde von mir jetzt sich auch dort lasern lassen wollen.
Und was hast Du für Erfahrungen mit Izmir? :?:
Gruß

Adlerauge a.D.
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2010, 11:33

Re: Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Beitrag von Adlerauge a.D. » 10.11.2010, 14:35

Hallo Luu,

bei mir eignete sich nur das rechte Auge zum Lasern und für das Linke wurde die Linsenmethode CLE für am besten geeignet befunden. Dies wurde auch am 01.11.2010 gemacht. Alles problemlos gelaufen, keinerlei Schmerzen und auch hinterher kein Augenbrennen oder sonstiges. Lediglich war nach dem Eingriff einfach Ruhe angesagt, da war mal wohl doch etwas angespannt was denn so passiert mit einem. Auch die Betreuung in Izmir duch eine Frau Serap war bestens, ebenfalls Transfer, Hoten usw. usw. . Das wäre in Deutschland sicherlich nicht besser gewesen.

Der Verlauf des heilungsprozesses ist beim gelaserten Auge meiner Meinung bestens. Ich sehe besser wie vorher mit Brille bzw. Contaktlinsen. Das Linke Auge hinkt noch etwas hinterher und ich muss viel mit Tropfen nachhelfen um klar zu sehen. Auch ist das Lesen miserabel was mir aber in Aussicht gestellt wurde. Evtl. wird da noch was besser. Anzumerken ist auch das das linke Auge nur eine Sehleistung von 60 % hat und auch zuvor hatte. Da ist wohl der Sehnerv nicht mehr der beste und da kann man dann auch keine Wunder erwarten.

Abschließend bin ich mit dem linken Auge noch nicht zufrieden was aber auch bis zu drei monaten dauern kann. Vielleicht kann man in absehbarer Zeit da noch mal was Lasern, da wurde was gesprochen davon. Rechts ist es perfekt. Da ich keinerlei Informationen zum Heilungsverlauf habe bei CLE Linsen wäre ich für Erfahrungen dankbar.

Kontrolle ist am 15.11. bei meinem D Augenarzt. Evtl. fliegen wir im Frühjahr noch mal hin, dann ist meine Frau dran, die wollte noch nicht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern