Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Adlerauge a.D.
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2010, 11:33

Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Beitrag von Adlerauge a.D. » 03.10.2010, 14:25

Hallo zusammen,

hoffe es ist richtig platziert und möglichst frei von Schleichwerbung. Wenn nicht sollte der Admin es ruhig berichtigen, war zumindest keine Absicht.

Also ich bin 44 Jahre alt und seit der Grundschule mit Brille bzw. Kontaktlinsen ausgestattet. Nach langem hin und her hab ich mich für das Kaskaloglu Hospital in Izmir entschieden. Die Vermittlerfirma heist *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] und empfahl mir Izmir anstatt Istanbul da die auf hohe Dioptrienwerte besser Eingestellt und Spezialisiert sind. Endloses Suchen und Stöbern im Internet, Gespräche mit Personen im Umfeld haben mich hierzu bewogen. Die Klinik hat gute Reverenzen und ist ansch. auf dem neuesten Stand. Auch die Oberärzte sind ansch. top. Ich lass mich von den Oberärzten Lasern da die wohl mehr Übung haben als ein Prof. , wenn was wäre würden die eh ihn zu Rate ziehen. Bei uns in Freiburg gibt es den Optical Express und die verlangen für die Femto-Lasik mit Wellenfront Technologie ab. 1.570 EUR pro Auge. In Izmir kosten beide Augen nach der selben Methode 1.340 EUR + Flug 192 EUR + Hotel 225 EUR für drei Nächte. Da meine Frau mich begleiten wird verdoppelt sich der Flug, der Hotelpreis bleibt. Hinzu kommt noch die Zugkarte von FR nach Frankfurt und wieder zurück für uns zwei.

Es ist weniger wegen dem Geld. Natürlich ist es angenehm wenn man den Preis alleine betrachtet. Aber ich meine auch das die einfach mehr Erfahrung haben da dort mehr Patienten zum Lasern erscheinen als in einer Klinik in Deutschland. Damit kommt auch mehr Geld rein und die sind immer mit den allerneuesten Lasern ausgestattet. Auch können die sich ja auch keinen schlechten Ruf erlauben. SAT 1 hat ebenso schon berichtet wie auch andere.

Ein bekannter von mir hat sich in Frankfurt Lasern lassen und alle an dem Wochenende hatten Probleme und Augenentzündungen hinterher. Heraus kam ein mehrmaliges Erscheinen und Fahren von Freiburg nach Frankfurt. War zeitaufwendig und nervig. Heute hundertprozentig i.Ordnung. War eben Schlamperei mit der Hygiene an dem Wochenende und das in Deutschland, auch das gibt es. Anderer Kollege von mir war mit seiner Mutter in Amsterdam und beide haben sich Lasern lassen, Hinterher und bis heute (war vor ca. 5 Jahren) keinerlei Probleme. Wiederum andere Bekannte hat sich in Freiburg Lasern lassen und ist super zufrieden.

Am 31.10 geht der Flieger und am 3. November komm ich wieder und wird auf jeden Fall und hoffentlich Positiv berichten. Hab vorab schon mal einen Termin bei dem von *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] genannten Augenarzt der in meiner Nähe zuständig wäre machen wollen, aber als ich da anrief war der in Rente und die Praxis die seine Patienten übernommen habe nehme sich der Sache nicht an. Der nächste Augenarzt der von *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] genannt wurde ist in Konstanz war relativ weit ist für mich. Also rief ich bei meinem bisherigen Augenarzt an um einen Termin ab dem 4. November zu machen und die meinten das eine Laser-Kontrolle 150 EUR Kostet und selbst zu tragen wäre. Ich sagte ich wolle nur einen Termin zur ganz normalen Kontrolle und bekam dann einen. Wie das dann ausgeht werde ich ebenso berichten.

Prinzipiell frag ich mich schon was wäre wenn was Schief ginge. Die Krankenkasse lehnt hundertprozentig ab und jeder Augenarzt bzw. Augenklinik möchte Geld von mir sehen. Irgendwie sehr unbefriedigend. Die in Izmir geben zwar 10 Jahre Garantie und Nachsorge aber da ist man ja nicht gleich nebenan und der Flug usw. kostet ja auch was.

Denke bei Problemen ist man in Deutschland rein Kostentechnisch besser dran.


Würde mich interessieren was andere dazu für Erfahrungen gemach haben oder Wissen.


Gruß

Adlerauge in Wartestellung

Adlerauge a.D.
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2010, 11:33

Re: Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Beitrag von Adlerauge a.D. » 06.10.2010, 15:03

Hat den keiner Erfahrungen im Bezug auf Nachbehandlungen in D. ? War niemand in Izmir?
Hat denn keiner irgendeine Erfahrung gemacht?

Irgendwie komisch hier, ist das evtl. ein bezahltes Forum von den Werbepartnern hier.

Hoffe ich mache da keinen Ärger aber irgendwie merkwürdig ist es schon.

Gruß

Clemens
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2010, 13:50

Re: Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Beitrag von Clemens » 06.10.2010, 15:17

Hallo Adlerauge,
also meine Erfahrung hier im Forum sind wirklich sehr positiv.... nichts mit bezahltem Forum oder so! Ich denke einfach dass die wenigsten hier Erfahrungen im Ausland haben und es sind hier auch nicht jeden Tag 100 Leute online....
hab ein bißchen Geduld, dann wird Dir hier sicher jemand weiterhelfen. Ich kann Dir zu Deinem Thema leider nicht weiterhelfen, da ich bisher nur eine Voruntersuchung in Deutschland hatte und nochkeine OP-Erfahrungen.
Viele Grüße, Clemens
Werte vor der OP am 3.12.2010:
LA -5,75, cyl -0,75, Achse 133, HH 573um
RA -6,00, cyl -0,50, Achse 106, HH 577 um

Adlerauge a.D.
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 30.09.2010, 11:33

Re: Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Beitrag von Adlerauge a.D. » 06.10.2010, 18:11

Danke für die Antwort,

wünsche Dir viel Erfolg wenn Du dich irgendwann entschließen solltest. Hab von *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] schon zwei mal einen Ablaufplan bekommen der einfach nach der Laser-OP endet. Jetzt wird mir doch schwummrig was da abgeht da ich danach noch zwei Tage dort bin obwohl ich alles über *zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen)[] gebucht habe. Vielleicht reden wir aneinander vorbei oder da ist was faul und es findet nicht mal eine Nachuntersuchung statt an den beiden Tagen nach der OP.

Werd weiter berichten, wenn es nur einer Person hier weiter hilft hat es sich schon gelohnt.

Gruß

Adlerauge in Lauerstellung

Clemens
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2010, 13:50

Re: Izmir Lasern Okt./Nov. 2010

Beitrag von Clemens » 07.10.2010, 07:42

Hallo Adlerauge,
du kannst ja mal über die Suchfunktion nach den Berichten hier über Kliniken in der Türkei schauen. Vielleicht ist Deine Klinik ja auch schon mal erwähnt. Meines Wissens ist in der Türkei immer die Untersuchung am Tag nach der OP dabei. Die restlichen Nachuntersuchungen mußt Du dann in Deutschland auf eigene Kosten machen.
Gruß Clemens
Werte vor der OP am 3.12.2010:
LA -5,75, cyl -0,75, Achse 133, HH 573um
RA -6,00, cyl -0,50, Achse 106, HH 577 um

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern