Termin bei Frau Dr. Kandur am 30.09.2010

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

marc_1976
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2010, 18:51

Termin bei Frau Dr. Kandur am 30.09.2010

Beitrag von marc_1976 » 22.09.2010, 18:35

Hallo zusammen,


nachdem meine OP bei Frau Dr. Kandur immer näher rückt und ich nur noch eine Woche habe möchte ich hier meinen eigenen Thread eröffnen und meine Erfahrungen teilen.

Die Entscheidung für Frau Dr. Kandur fiel bereits vor etwa 2 Monaten nach langer und intensiver Recherche hier im Forum, auf ihrer Homepage sowie im restlichen Internet.

Ausschlaggebend für mich waren für mich folgende Punkte:

- viele mehrheitlich positive Berichte hier im Forum und im Netz
- eine sehr übersichtliche und informative Homepage
- keine Vermittlungsagentur die irgendwie dazwischen hängt (was soll das bringen?)
- vom ersten bis zum letzten EMail Kontakt sehr kompetenter Kontakt in deutscher Sprache
- kleine Privatklinik mit maximal 10 Patienten am Tag, also keine Massenabfertigung
- hier lasert die Chefin nicht nur selbst, sondern sie macht auch die Voruntersuchung selbst
- es gibt sehr viele Infos im Netz über Frau Dr. Kandur zu Kongressen etc... auf denen Sie
Vorträge hält
- Hilfe bei der Buchung eines zentral gelegenen Hotels zum Sonderpreis
- vor Ort Betreuung durch deutschsprachige Mitarbeiter incl. Transfers Flughafen-Hotel-Klinik
- außerdem macht Frau Dr. Kandur nicht gleich jeden Trend mit und lehnt auch schon mal
eine Op ab

Hier mal meine Ausgangsdaten:

-5,25 Dioptrien auf beiden Augen
- keine Hornhautverkrümmung
- Hornhautdicke 561 bzw. 563 (lt. Messung bei Augentis in Krefeld vor 3 Wochen)


Seit Sonntag trage ich jetzt (10 Tage vorher) keine weichen Kontaktlinsen mehr sondern nur noch Brille. Sehr ungewohnt und für mich auch bedingt durch meinen Job im Außendienst bis jetzt das schlimmste an der ganzen OP. Aber mit dem Ziel vor Augen halte ich das schon irgendwie aus.

Am nächsten Mittwoch (29.10.) fliege ich dann gegen 14Uhr von Düsseldorf nach Istanbul mit Turkish Airlines. Den Flug habe ich selbst gebucht und für Hin- und Rückflug 220€ bezahlt.
Wenn ich dann gegen 18Uhr dort ankomme werde ich von einem Mitarbeiter abgeholt und in mein Hotel gebracht.
Am Donnerstag ist für den Vormittag die Voruntersuchung geplant und den Nachmittag die Lasik. Ich werde erst am Samstag den 02.10. gegen Mittag wieder zurückfliegen weil ich am Freitag und Samstag gerne nochmal bei Frau Dr. Kandur für ne Nachuntersuchung Vorbeischauen will. Außerdem möchte ich die Chance nutzen und auch noch was von Istanbl sehen.

Soviel erst mal dazu, ich denke ich melde mich wieder kurz vor dem Abflug.
Falls hier jemand ist der noch Tips, Hinweise oder auch Fragen hat dann nur zu.

Grüße
Marc

sentaclaus
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2010, 22:41

Re: Termin bei Frau Dr. Kandur am 30.09.2010

Beitrag von sentaclaus » 27.09.2010, 07:59

Alles Gute, fliege selbst am 10.10.! Bin gespannt auf Deine Eindrücke. :D
lg sentaclaus

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Termin bei Frau Dr. Kandur am 30.09.2010

Beitrag von schusi » 05.10.2010, 20:35

Wir haben schon den 5 Oktober, wie wars denn?
Kannst du noch nicht tippen?
Gute Besserung jedenfalls, habs auch noch vor mir .
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

marc_1976
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2010, 18:51

Re: Termin bei Frau Dr. Kandur am 30.09.2010

Beitrag von marc_1976 » 07.10.2010, 22:44

Da isser wieder.

Wollte mich mal kurz zurückmelden auch wenn das hier noch kein ausführlicher Bericht werden soll. Dafür ist das schreiben am PC noch zu anstrengend.

OP und Heilung sind bisher meiner Meinung nach optimal verlaufen.

Es wurde jetzt noch keine Lasik (das Keratom konnte durch meine kleine Augehöhle nicht angesetzt werden, was mir aber vorher schon gesagt wurde) sondern eine Lasek.
Aber keine Angst wenn euch das auch trifft. Wie Frau Dr. Kandur sagt ist es immer noch
das sicherste Verfahren obwohl der Heilungsverlauf in der Rege länger ist.
Auch soll es wohl schmerzhafter sein, was ich überhaupt nicht bestätigen kann.

Während der gesamten OP keinerlei Schmerzen, Druckgefühl oder ähnliches.
Auch in der ersten Nacht und an den Tagen bis heute absolut nichts.
Das einzige waren trockene Augen, was ich aber der Schutzlinse zuschreibe die ich in den ersten 6 Tagen bis gestern tragen musste. Ist aber nichts was man als alter Kontaktlinsenträger nicht kennt oder was irgendwie schlimm wäre.

Seit heute nach meinem Gefühl fast 100% Sehleistung auch wenn es noch ein bisschen schwankt, aber das ist normal.

Kann die Klinik nur weiter empfehlen. Fast jeder spricht deutsch, perfekte VIP Betreuung von der Ankunft bis zum Abflug.

Das soll erstmal reichen. Wenn noch Fragen sind, dann werde ich versuchen diese ab sofort tagesaktuell zu beantworten.

Grüße
Marc

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Termin bei Frau Dr. Kandur am 30.09.2010

Beitrag von schusi » 08.10.2010, 19:59

Hallo Marc,

was ist denn eine VIP Betreuung?? :lol: :lol: :lol:

Na, dann erst mal weiterhin gute Besserung und ich hoffe bei mir läufts auch so gut bei carevision am 22.10. :?: :!:


alles Gute
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern