Erfahrunbgsvericht Dünyagöz Augenklinik in Antalya

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Leech
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2010, 15:54

Erfahrunbgsvericht Dünyagöz Augenklinik in Antalya

Beitrag von Leech » 14.09.2010, 16:43

Hatte am 01.09.2010 eine PRK Laserbehandlung in Antalya.

Hatte mich vorher bereits informiert in einem deutschen Laserzentrum, ich wusste, dass ich operiert werden könnte (Lasik). Überlegt hatte ich mir aber schon lange, dass im Auslangd (Türkei) machen zu lassen -reine Preisangelegenheit.

Als dann unser Badeurlaub in die Türkei gebucht war, dachte ich mir, ich schaue mal, ob es so Kliniken auch in Antalya gibt, bisher hatte ich immer nur von Istanbul gehört.

Im Internet bin ich auf 2 Anbieter gestoßen:

- Beauty Travels 24 (Frau Gezer) und
- Direkt Travels (Herr Akkece)

Erstere Dame war sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Bei zweitem wollte ich mich dann bedanken für das Angebot und mitteilen, dass ich mich für den anderen Anbieter entschieden habe. Hr. Akkece fing dann an, die Klinik, Fr. Gezer und die Ärzte in der Dünyagöz Augeniklinik schlecht zu machen. Im Laufe von paar E-Mails wurde mir dann klar, dass mich mein erster Eindruck nicht getrübt hatte und ich mich für den richtigen Anbieter entschieden hatte.

Ich war sehr aufgeregt. Der Transfer Hotel -Klinik hat sehr gut geklappt. Ich war aufgeregt. Ich hatte zwar eine deutsche Begleiterin. Nach den Untersuchungen hatte ich das Gespräch beim Arzt. Wieder erwarten hat der Arzt gesagt, dass ich nicht Lasik geeignet bin und ich nur PRK operiert werden kann. Weniger Risiken bei der OP (gleich null), allerdings danach 4 Tage Schmerzen. Ich war geschockt. Daraufhin musste ich erst mal eine Rauchen. Dort traf ich eine Schweizerin, die sich einen Tag zuvor operieren hat lassen (-9) und sehr zufrieden war.Das hat mich dann überzeugt.

Also stimmte ich der Operation zu. Ich hatte wahnsinnige Angst. Ich kam in den OP-Raum. Die Operation war für mich der blanke Horror, denn leider sprach man nicht genug mit mir. Das mir eine riesen Ladung Wasser ins Auge "geschossen" wird und danach die Linse sauber gemacht wird, wurde mir nicht erklärt. Vor Panik fing ich an zu weinen. Das gleiche stand mir aber noch beim anderen Auge bevor. Ich musste es aber ertragen, weglaufen ging nun nicht mehr. Als ich fertig war, sah ich sofort die Ärzte scharf und auch die Uhr an der Wand konnte ich lesen. Ich war so glücklich. 10 Minuten später wurde nochmals kontrolliert, alles war bestens.Und schon wieder musste ich weinen, dieses Mal aber vor Glück.

2 Tage danach lag ich nur auf dem Hotelzimmer. Ich konnte kein Licht ertragen. Die Augen tränten zwar nicht so wie beschrieben, aber trotzdem war es insgesamt sehr schmerzhaft und die Tropfen wollten einfach nicht ins AUge. Nach 2 Tagen allerdings machte ich die Augen morgens auf und alles war vorbei. Schmerzen hatte ich keine mehr, nur die Schutzlinsen habe ich bemerkt. War ein Gefühl, als wären die Augen sehr trocken und hat Kontaktlinsen drin. Kannte ich ja.

5 Tage später musste ich zur Nachuntersuchung, alles war bestens. Inzwischen bin ich wieder zu Hause, den Rest des Urlaubs konnte ich dann auch noch genießen. Eine Woche mit Brille, die ich noch nie so lange am Stück auf hatte, und die 2 Tage Schmerzen haben sich gelohnt.

Zahlungen (Transfer, OP, Medis) übrigens auch mit Kreditkarte möglich.

Rüya
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2011, 13:28

Re: Erfahrunbgsvericht Dünyagöz Augenklinik in Antalya

Beitrag von Rüya » 03.01.2011, 06:54

Hallo zusammen

Ich bin gestern von der Türkei zurück gekommen und bin sooooooo happy :-)

Wir haben den Türkei-Aufenthalt zwischen Weihnachten/Neujahr schon lange geplant & gebucht. Da mein Mann Türke ist wollten wir in dieser Zeit seine Familie besuchen. Ich selber brauchte noch ein paar Tage Sonne (seine Familie wohnt in Mitten der Türkei im Gebirge...), somit haben wir zuerst 3 Tage Antalya gebucht.

Plötzlich kam mir die Idee, dass ich ja in dieser Zeit die Augen lasern konnte. Ich googelte und fand die Talyagöz. Sofort nahmen wir Kontakt mit ihnen auf. "Leider" hatten Sie keine Termine an unseren Wunschdaten. Zitat von denen "Unsere Ärzte haben viel zu tun und warten nicht nur auf SIE. Wir müssen Prioritäten setzen!". Diese Arroganz schreckte uns sofort ab. Glücklicherweise fand ich dann die Dünyagöz. Die waren sooooo freundlich und gaben umgehend einen Kontrolltermin für den 27.12. Falls die Kontrolle gut verlaufe könne man mich am gleichen Tag opperieren, am 28.12. Kontrolle und am 29.12. können wir planmässig zur Familie düsen. Gesagt - getan.

Am 27.12. kamen wir pünktlich in der Klinik an und wurden super nett begrüsst. Die Untersuchung mussten wir zuerst bezahlen (100 LIRA - ca. 50-60 €). Dann wurde uns der Weg beschrieben. Verlaufen kann man sich in dieser Klinik nicht, alle Wege sind mit farbigen Pfeilen gekennzeichnet. Wir folgen also den blauen Pfeilen und landeten in der Laser-Abteilung. Dort mussten wir nicht lange warten und wurden auch wieder sehr nett emfpangen. Da mein Mann Türke ist haben sie keine fremdsprachige Betreuung organisiert. Ich hatte 2 verschiedene Untersuchungen (Sehtests) bei einer netten Türkin. Dann kam ich zu "meinem" Arzt. Da er dachte ich spreche fanzösische wurde der 1. Teil der Untersuchung auf englisch gemacht damit er mit mir direkt sprechen kann :-) Am Schluss (soooo doof von uns) frage ich ihn welche Sprachen er alles spreche. Er sagte englisch, deutsch, russisch.... HIHI, von da an hatten wir uns nur noch auf deutsch verständigt und sein deutsch war echt perfekt!

Ich bekam Tropfen um die Puppillen zu erweitern und musste dann 1/2 Stunde warten. Unsere Kinder quengelten und ich schickte meinen Mann weg, mein Arzt spricht ja deutsch :-) Leider hatte ich keine Kopfhörer oder so dabe und somit starrte ich in den Fernseher und schaute TR-Nachrichten. Dann kam die nette Türkin wieder und wollte mich zu einem Untersuch holen. Als sie gemerkt hat dass mein Mann nicht mehr da war ging's 2 - 3 Minuten und ich hatte eine deutschsprechende Begleiterin :-) Kurzer Sehtest mit ihnen, weitere Tests beim Arzt und es stellte sich heraus dass ich geeginet bin fürs Lasern :-) Er erklärte mir den genauen Ablauf mit einem Film. Wir vereinbarten einen Termin für den Nachmittag und ich wurde entlassen.

WOW, so schlecht wie dort habe ich, glaube ich, noch nie gesehen. Durch die vergrösserten Puppillen ertrug ich das Sonnenlicht nicht und es war alles verschommen. Auch mit Brille war die Sehstärke sehr gering. Nach ca. 1/2 Stunde war jedoch wieder alles normal.

Am Nachmittag gingen wir dann wieder in die Klinik und ich kam sofort dran. Ich verabschiedete mich von meiner Familie und kam in den OP-Raum. Dort kriegte ich so ein tolles steriles Käppi und den Umhang. Dann ging's in den 1. Raum bei welchem mit "Luftblasen" welche unter das Auge geblast wurden die oberste Schicht aufgehoben wird. Hört sich schlimm an, war's aber absolut nicht! Es fühlte sich kühl & angenehm an. Geschnitten wird bei dieser OP nichts, was eine Heilung extrem vereinfacht! Sehen konnte ich immer noch alles und ich konnte in den nächsten Raum laufen. Dort wurde dann die oberste Schicht gehoben und es wurde pro Auge 17 - 18 Sekunden gelasert. Auch davon merkt man nichts. Dann wurde die "Brandwunde" abgeschlöscht. Als es zischte wurde mir bewusst was eigentlich gemacht wurde :-) Aber gespürt habe ich davon nichts. Dann konnte ich bereits aufstehen und sah scharft. WOW!!! Es war etwas schwächer als mit Brille aber ich sah bedeutend besser als ohne Brille! Ich fühlte mich wie neu geboren!!! Ich bekam dann eine Liste mit Tropfen welche ich nehmen muss & Gebrauchsanweisung AUF DEUTSCH. Mein Arzt sagte mir dass 3 Stunden nach der OP die Schmerzen eintreten und ich das Auge nicht richtig zumachen könne und es evt. tränt und so. Das sei absolut normal! Wir gingen dann raus und ich sah die Welt neu. Empfindlich gegenüber dem Licht oder so war ich absolut nicht. Wir holten die Tropfen in der Apotheke und düsten ins Hotel. Dann pünktlich, 3 Stunden nach der OP begannen wirklich die Schmerzen. Es war als ob 1'000 Nadelstiche meine Augen durchstechen. Nicht wirklich schön. Ich ging dann ins Zimmer und legte mich hin. Schlafen konnte ich eine zeitlang nicht wegen den Schmerzen. Dann jedoch, als ich in der Nacht aufgewacht bin und ich alle Lichter draussen klar gesehen habe, wusste ich, jeder Nadelstich hat sich gelohnt!!!

Bei der Nachuntersuchung stellte ich auf dem linken Auge eine leichte allerg. Reaktion raus und ich musste die Kortisontropfen erhöhen. Er wollte mich eigentlich unbedingt nochmals sehen, es ging aber unsererseits vom Termin her leider nicht. Somit werde ich in der Schweiz noch eine Nachkontrolle machen.

Schlussbericht: Ich sehe absolut scharf und bin total happy!!!! Die Dünyagöz kann ich allen mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Bei ausländischen Gästen wird von Anfang an eine deutsschprechende Begleiterin zur Verfügung gestellt. Die Klinik ist super schön und absolut sauber! Wer da noch zögert ist selber schuld :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern