Wer entwirrt mir den Wirrwarr......

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer entwirrt mir den Wirrwarr......

Beitrag von schusi » 12.09.2010, 20:32

Hallo Torsten,

ich werde morgen einen Termin bei meinem Augenarzt machen, bei dem ich schon ca. 20 Jahre bin.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen Augen, kriege oft Kopfschmerzen und habe das Gefühl schlechter zu sehen. Auch habe ich immer so einen Druck dahinter!
Da ich eh tr. Augen habe und schon häufig Bindehautentzündung, kenne ich die Symptome ganz gut und habe nun Schiss, mit meinen Augeninnendruck stimmt was nicht.

Ich würde meinen Augenarzt dann auch gerne auf meine geplante / bevorstehende Lasik ansprechen, und nochmal fragen ob etwas dagegen spricht. Auch würde ich gerne meine Karte dafür mitnehmen, oder wenigstens ein Kopie, da mir dort vor Jahren mal ein Loch in der Netzhaut zugelasert worden ist.

Nur traue ich mich nicht, weil in dieser Praxis, was auch eine Tagesklinik ist , selber gelasert wird. Dadurch, dass dort viele Ärzte rumlaufen hatte ich häufig einen anderen vor mir. Jeder davon sprach mich darauf an, dass ich ein Super Kandidat für ein Lasik wäre, daher gehe ich davon aus, dass meine HH dick genug.

Immer wenn ich diese Pupillenerweiterungstropfen bekommen hatte, hörte ich dasselbe. *Sie sind zum Lasern hervorragend geeignet, wollen sie nicht...??? * Natürlich wollte ich und will immer noch, nur die Preise dort wollte und konnte ich nie zahlen.

Wenn ich nun dort erzähle, dass ich vorhabe mich in der Türkei lasern zu lassen, nun ja, ob die dann unfreundlich reagieren?
Mir meine Karte nicht mitgeben?
Fühle mich da ein bisschen unwohl?!

Was meint ihr? Habt ihr es euren Ärzten immer gebeichtet?
WIE HABEN DIE REAGIERT?
Kanntet ihr eure gesamte Augen-Krankengeschichte auswendig und wurde in der Türkei ÜBERHAUPT danach gefragt?
Ich weiss nicht wie das ist mit so einer Netzhautlasernarbe???
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Lasik und schlechte Gesichtsfeldmessung????

Beitrag von schusi » 14.09.2010, 15:26

Hallo

Komme gerade vom Augenarzt, weil ich in der letzten Zeit Druckgefühl hinter den Augen hatte und mir das Sehen, nah und fern schwerer fiel.

Plötzlich habe ich
R -4,75 -0,5 45
L -5,75 -0,75 25
wobei die Ärztin sagte wenn ich eh zum Lasern will, sollte ich keine neue Brille machen lassen.

Bei mir waren heute wieder 2 Arztinnen zugange, und beide sagten, bei mir würde man mit einer Lasik bestimmt sehr gute Ergebnisse erzielen.
Das sagt mir jeder Augenarzt.
Frage mich woran die das immer so flott sehen?

Jedenfalls wurde noch der Augeninnendruck ( war okay) gemessen ( für 20 € *grrrrrrr* ) und eine Gesichtsfeldmessung gemacht .
Und die war ziemlich besch.....
Im oberen Drittel habe ich kaum was gesehen.

Nun muss diese Messung nächste Woche wiederholt werden, und danach bekomme ich dann wieder diese Pupillenerweiterungstropfen. :shock: :?
Die Ärztin meinte, wenn das Gesichtsfeld wieder so schlecht sei, sollte ich dringend eine Netzhautuntersuchung für ( 100€ *grrrrrrrr* ) machen lassen, da man nur dabei die einzelnen Schichten der Netzhaut sehen könne, und nicht nur die Oberfläche, wie bei einer normalen Untersuchung.

Kann das meinen Plan mit der LASIK zugrunde richten??? :cry:
Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Na toll, nie hatte ich was, und kaum habe ich mich zum Lasern in der Türkei entschieden, kommt wieder sowas auf mich zu.
Ich habe aber auch seit Wochen kräftige Nackenverspannungen und jeden Abend Kopfschmerzen davon und kann eben schlechter sehen.
Ob das schlechte Gesichtsfeld Ergebnis auch daher kommen kann?
Also mich nervt das jetzt echt total. :(

Vor allem habe ich von 10-14:30 bei diesem Arzt gesessen! :x
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

Ziggi
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2010, 12:27

Re: Wer entwirrt mir den Wirrwarr......

Beitrag von Ziggi » 14.09.2010, 17:33

Hallo,
bin heute total glücklich von Augenarzt zurück. 100%, Gutachten für 50,00 € (damit die Brille aus dem Führerschein kommt) und der Arzt war sogar hellauf begeistert von der Arbeit (un das von einem deutschen Arzt). Ich hatte Gänsehaut.
Ruf doch einfach mal den Dogan aus der ISH an. Der spricht deutsch. Suche dir eine Bilig Vorwahl für Mobil-tel. und dann sprich mal mit ihm. Kostet ja bis auf die tel-gebühr nix.
Dogan TUMLUCALI, dtumlucali@istanbulcerrahi.com, +90 05386527225 Vorname reicht. In der Türkei spricht dich das Taem mit Vornamen an.

Gruß
Torsten

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer entwirrt mir den Wirrwarr......

Beitrag von schusi » 14.09.2010, 18:39

SUPER, herzlichen Glückwunsch........ :)

und das mit dem Eintrag im Führerschein hatte ich noch nicht einmal bedacht. Hab ich nämlich auch .......

Okay ich werde ihn mal kontaktieren

Danke, vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der sich mit der Netzhautproblematik oder dem Gesichtsfeld auskennt

Grüssli
die noch bebrillte und es hassende

ute
Re: -4,25 zyl,:0,00 Achse 0

Li: -5,00 zyl.: -0,25 Achse 2

happyjana
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Re: Wer entwirrt mir den Wirrwarr......

Beitrag von happyjana » 22.09.2010, 17:19

Hallo Schusi...,

ich bin der Freund von "happyjana" und wurde vor über 5 Jahren von Dr. Göker operiert!

Sieh Dir doch einfach mal die Beiträge von "happyjana" an. Dort findest Du viele Tipps, Informationen oder Anregungen.

Generell möchte ich Dir aber sagen, das Du einfach mal in Türkei fliegen und Dich dort vor Ort untersuchen lassen solltest. Ich habe es selbst bei Göker und bei Kandur erlebt, das Patienten wieder nach Hause geschickt wurden. Du kannst also sicher sein, das die beiden nicht alles... und um jeden Preis lasern.

Wenn Du dann vor Ort ein guten Gefühl hast, legt dich einfach auf den Tisch und nach wenigen Minuten beginnt ein neues Leben für Dich.

Für wen von beiden Du dich dann vielleicht entscheidest, liegt dann bei Dir. Es sind beide sehr gute Ärzte mit viel Erfahrung. Für Göker spricht, das er in einer größeren Klinik und mit einem Ärztzteam arbeitet. Für Kandur..., das sie halt auch deutsch spricht.

Lass Dir einfach von beiden ein Angebot erstellen. Dann gehst Du ins Reisebüro und buchst einen Flug ggf. auch ein Hotel..., kann Dir da das "Mosaic" empfehlen - findest Du unter http://www.citistep.com!

Wenn Du noch Fragen hast, einfach kurz mailen.

LG - Jack :) :) :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern