Gesamtkosten für OP, Flug, Unterbringung bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

cweb
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2006, 11:20

Gesamtkosten für OP, Flug, Unterbringung bei Dr. Kandur

Beitrag von cweb » 20.06.2006, 12:17

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, was alles für Kosten auf mich zukommen, wenn ich mich bei Dr. Kandur operieren lasse.

Bitte teilt mir mal Eure Erfahrungen bezüglich der Kosten für OP, Flug und Unterbringung mit! Gegebenenfalls auch Kosten mit denen man selten rechnet oder auftreten könnten!

Ich freue mich auf Eure Berichte!

Gruß
Carlos

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 20.06.2006, 14:19

Die OP kostet 1060€ für beide Augen. Darin sind Vor- und Nachuntersuchung enthalten.
Sollte festgestellt werden, das eine OP nicht möglich ist, bezahlst du 200 € für die Voruntersuchung.
Bei den weiteren Kosten kommt es ein wenig auf deine Bedürfnisse an. Dr. Kandur bietet als Serviceleistung an, für die Hotelbuchung zu sorgen. Ihr derzeitiges "Vertragshotel" ist das Taksim Select. Die Übernachtung
mit Frühstück kostet dort derzeit (bei Vermittlung über die Praxid) 50€ (Einzelzimmer) bzw. 60€ (Doppelzimmer).
Das Taksim Select ist ein einfaches (3Sterne) aber ordentliches und gut gelegenes (Einkaufsmeile Istiklal Cadessi in unmittelbarer Nähe /Tourisights 2-3 km) Haus.
Die Übernachtungspreise in Istanbul sind durchschnittlich. Je nach Kategorie bezahlt man zw. 30 und 180 € pro Nacht.
Flüge bekommt man bei Billigfliegern ab 120€ (Hin un zurück)inkl. Steuern und Gebühren. Anbieter sind hier Swiss, German Wings und andere. Allerdings sind die günstigen Angebot erfahrungsgemäß recht schnell ausgebucht. Bei einer kurzfristigen Buchung kann man auch schon 300€ + auf den Tisch legen.
Alles in allem würde ich bei einem dreitägigen Aufenthalt mal pauschal mit 1500€ für die Grundkosten einkalkulieren. Dazu kommen dann natürlich noch die evntl Extras (Shopping) und die Tagesverpflegung.
Also mit 1800€ kommst du auf jeden Fall gut hin.

Anmerkung der Moderation: Bei diesem Artikel handelt es sich wahrscheinlich doch nicht um Werbung, da Pinbot nur ausführlich auf eine Frage geantwortet hat. Wenn man sich seine weiteren Beiträge anschaut, dann sieht man, dass diese immer ausführlich sind.

Urmel
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2006, 09:50
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Urmel » 14.08.2006, 20:05

Hallo Pinboat,

habe schon viel Beiträge von Dir über Lasik gelesen. Meine Frage geht aber auch an alle andern alten Hasen.

Kostet bei Frau Kandur das Lasikverfahren mit Abberometer, 700,- Euro mehr, habe ich hier im Forum bei einem Mitglied gelesen ?

Hab mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Die OP-Reise zu Frau Kandur war so gut wie gebucht, war heute aber bei einem Augenarzt zur Info. Er konnte mir nicht zusagen aber auch nicht abraten (er ging aber von einer OP in Deutschland aus), meine Augen sind bis auf die Kurzsichtigkeit (4,75/4,5) und die leichte Hornhautverkrümmung (0,5/0,25) in Ordnung.

Habe am Sonntag noch mit einem ehemaligen Patienten von Frau
Kandur aus der Schweiz gesprochen (da war sie noch bei EeyStar)
er war wie so viele total begeistert und ich total sicher, dass ich die Augen lasern lasse.

Aber ich bekomme im Moment total kalte Füße wegen der Halos, Starbrusts und Ghoststrallala. Ich bin beruflich (wie die meisten auch) auf das Fahren im Dunkeln angewiesen. Ginge das nicht mehr, würde das mit Sicherheit meinen Job kosten.
Wie kann ich das Risiko minimieren?????????????????
Bis dann Urmel

Ela
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 19.06.2006, 14:40

Beitrag von Ela » 14.08.2006, 20:36

Ich habe einen OP-Termin bei Frau Kandur im Januar.
Den Flug und Hotel habe ich als Pauschalreise bei Ögertours gebucht.

OP = 1060 Euro

Flug + 7 Übernachtungen (Hotel Antik) für 2 Personen = 760 Euro

So komme ich auf insgesamt 1820 Euro für 2 Personen, inklusive OP für eine Person ;-)

Urmel
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2006, 09:50
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Urmel » 14.08.2006, 20:49

Hallo Ela,

danke für die schnelle Antwort. Ja das Angebot mit den 1060,-€ kenne ich, ich habe Angebote für Flüge ab Frankfurt Hin- und Rückflug für 146,-€
Allerdings fehlt noch die Unterkunft und Hin wära am 15.11.06 zurück am 20.11.06.
Die Kosten sind aber im Moment zweitrangig. Wie gehst Du mit dem Risiko Halos, Starbrusks etc. um? Wo hast Du Dich noch informiert? Ich bin gerade total verunsichert (Nerve meine Freundin total) ob ich es machen soll oder nicht.
Bis dann Urmel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern