Gesamtkosten für OP, Flug, Unterbringung bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 17.08.2006, 12:48

Hallo Urmel,

ich hatte -3,75 und schon vor der OP trockene und empfindliche Augen. Dadurch habe ich Kontaktlinsen auch immer schlechter vertragen und mich dann zur OP entschlossen.

In der ersten Woche nach der Lasik fand ich die Trockenheit nicht so schlimm wie befürchtet. Ich habe da genau nach Vorgabe 4x täglich Exocin, Flarex und Tears Naturale Free getropft. Wobei ich die künstliche Tränenflüssigkeit (Tears Naturale Free) manchmal alle 2 Stunden gebraucht habe. Nachts sollte ich Thilo-Tears SE verwenden und die ev auch tagsüber.

Als ich dann Exocin und Flarex abgesetzt hatte, wurden meine Augen immer trockener. Tears Naturale Free hat irgendwann auch nicht mehr geholfen, und ich habe viel Geld in das Testen diverser Einmaltropfen, Lachsölkapseln etc. gesteckt. In meiner Verzweiflung habe ich auch verschiedene Tropfen in kurzen Abständen getropft. Das war sicher nicht ideal. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Trockenheit dadurch schlimmer wurde.

Am Ende habe ich alle weggelassen und tagsüber nur noch Thilo-Tears SE genommen. Die schmieren fürchterlich, haben mir aber wirklich geholfen! Wenn die Augen sehr gereizt waren habe ich nachts Corneregel genommen, sonst auch zum Schlafen die Thilo-Tears.
Jetzt tropfe ich nur noch ganz selten (manchmal nachts). Ich hoffe, dass das so bleibt, wenn die Heizungszeit wieder beginnt.

Gruß
Heide

muselmaus
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2006, 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von muselmaus » 17.08.2006, 13:21

Hallo Urmel,

ich kann heide da eigentlich nur zustimmen. Bei mir waren die trockenen Augen gleich nach der OP extrem aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich habe alle 2 Std. Tears naturale free getropft und nach 4 Tagen habe ich nur noch Thilo Tears genommen und bin damit bestens ausgekommen. Ist alles halb so schlimm. Man muß halt viel Geduld haben.

LG Muselmaus
unsere Lasik in Bild und schrift :-)

http://www.lasik.de.tl/

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 18.08.2006, 11:44

Hallo Urmel,

noch ein Hinweis. Ev. auch für alle anderen, die sich von Dr. Kandur operieren lassen wollen hilfreich. (War schon mal ein Thema hier im Forum, aber ich bin nicht sicher, ob man da nicht noch mal die “Neuen“ darauf hinweisen sollte).
Es geht um ihre Deutschkenntnisse. Erwartet kein perfektes Deutsch von ihr! Ich weiß nicht, ob damit noch auf ihrer Internetseite geworben wird. Sie hat gute Grundkenntnisse, viel mehr allerdings nicht.
Das „Problem“ ist aber, dass sie von sich aus sehr wenig sagt. Wenn Du dich (so wie ich damals) hinsetzt und erwartest, dass sie mit ausführlichen Erklärungen und Informationen kommt, bist Du irritiert!
Du musst selber die Initiative ergreifen. Wenn Du fragst, antwortet sie. Aber was Du nicht nachfragst erfährst Du eben auch nicht!

Sonst war sie mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist wirklich sehr nett und machte auf mich einen professionellen und kompetenten Eindruck. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Das war also mein Fehler, dass ich da nicht besser vorbereitet war. Deshalb noch mal mein Hinweis!!

Gruß
Heide

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern