Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Ziggi
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2010, 12:27

Re: Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Beitrag von Ziggi » 05.08.2010, 20:01

Hey,
bin ja wieder aus der Türkei zurück (op 2.8.). Ich muss sagen ich bin von der ISH begeistert. Die Helferinnen waren super. Das Ärzteteam hat mich über alle bei mir möglichen Methoden aufgeklärt und die Risiken erläutert und dann die beste Methode vorgeschlagen (war nicht die teuereste). Kleiner Tipp. Gegenbüber der Klinik ist eine Apotheke. Ich habe mir direkt einige Reserveflaschen zugelegt an Tränenflüssigkeit und zur Sicherheit auch noch das die anderen beiden Medikamente zur Sicherheit (bei mir gehen einige Tropfen daneben) mitgenommen.

Gruß
Torsten

nasenfahrrad-ade
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2010, 11:23

Re: Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Beitrag von nasenfahrrad-ade » 08.08.2010, 14:04

Hi,

Danke Euch für Eure Rückmeldungen.
Je näher der Termin rückt, desto aufgeregter werde ich. Ich hoffe nur, dass meine Hornhautdicke für die Lasik ausreicht, denn in der darauffolgenden Woche nach der OP geht's bei mir mit dem letzten Ausbildungsjahr weiter (Laborberuf). Und da es eine Umschulung ist, ist es meine letzte Chance alles richtig zu machen. Also muss ich danach schon gut sehen können. Da ich alleine fahre, wäre ne' Lasek wohl auch nicht optimal. Wer soll mir die Augen tropfen, wenn es so dolle weh tut?

Meine Vitamine nehme ich jetzt einfach die ganze Zeit. Schaden kann es nicht. Augentraining mache ich nur was für die Beweglichkeit des Augapfels, denn durch das Brillentragen ist ja bekanntlich der Hals beweglicher, weil wir ja immer den ganzen Kopf drehen müssen, um etwas zu sehen. Das soll mit guter Sicht ja nicht mehr so sein :)

Danke übrigens für den Tipp mit der Apotheke.

Wie teuer ist eigentlich ein durchschnittliches Mittagessen in den Restaurants? Weiß gar nicht, wieviel Geld ich zusätzlich zum OP-Betrag und Hotel-Bezahlung für 4 Tage mitnehmen soll (rein fürs Essen)? Ich will keine Kreditkarten und keine EC Karten mitnehmen. Nur das nötige Bargeld, oder würdet Ihr sagen, dass man schon ne EC-Karte dabei haben sollte?

lg
Ade

Ziggi
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2010, 12:27

Re: Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Beitrag von Ziggi » 09.08.2010, 11:26

Hey,

hinsichtlich der Nebenkosten brauchst du dir keine sorgen zu machen. Neben der ISH befindet sich für Getränke eine Tankstelle mit Shop (billiger als im Hotel). Wir hatten zwischen den Voruntersuchungen und der OP nur wenig Zeit zum Mittag essen. Selbst MC Donald ist um die Ecke und kostet weniger als bei uns.

Gruß
Torsten

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern