Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

nasenfahrrad-ade
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2010, 11:23

Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Beitrag von nasenfahrrad-ade » 21.07.2010, 19:25

Hallo an alle gelaserten und die, die es noch vor sich haben.

Seit 3 Tagen habe ich nun auch einen Termin für die OP. Am 24.08 wird es soweit sein.
Ich bin seit ca 30 jahren mit dem Nasenfahrrad "bestraft" und mochte das Ding niemals. Seit ca 20 Jahren denke ich nun über eine AugenOP nach. Und jetzt, da ich fast 40 werde habe ich beschlossen, dass ich nicht mehr länger warten will :) Zudem bräuchte ich dringends eine neue brille, weil die Gläser schon derart zerkratzt sind, aber 500€ mag ich dafür nicht ausgeben. Also habe ich mich ausgiebig über Lasik, Augenzentren und Preise informiert und meine Wahl ist auf das ISH in Istanbul gefallen. Bin zwar mega aufgeregt deswegen, hab aber ein gutes Gefühl.

So meine Werte sind
R -5,75
L -6,00 cyl -0,75
Hornhautdicke 537µm

Werte sind sehr aktuell.

Nun will ich meine Augen vital und mich mental auf die OP vorbereiten. Also habe ich mir von Doppelherz Augenplus gekauft. Das sind Vitaminpillen extra für die Augen gedacht. Die werde ich bis zur OP nehmen, und danach auch. Ausserdem werde ich ein wenig Autogenes Training machen, um mich selbst beruhigen zu können und habe auch noch vor einige Augenübungen zu machen, um zB die Beweglichkeit der Augen zu steigern.

Mich würde interessieren, was habt Ihr gemacht, um Euch auf die OP vorzubereiten?
Wer hat den Termin auch am 24.08? Ich fliege alleine, da mein Mann nit den Kids zu Hause bleiben muss. Ich hoffe einfach andere nette Menschen dort zu treffen, die das gleiche vor haben.

lg
Ade

Adlerauge702
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2010, 21:19

Re: Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Beitrag von Adlerauge702 » 24.07.2010, 11:37

Hallöchen!

Ich bin Adlerauge702 und habe meine OP bereits hinter mir :lol: Ich habe mich am 12.05.2010 bei Frau Leyla Kandur in Istanbul operieren lassen und bin sehr entspannt an die Sache herangegangen. Wahrscheinlich ist es meine jugendliche Leichtsinnigkeit gewesen. Ich bin erst 25 Jahre und hatte jedoch schon -6,5 bzw. -6,75 Dioptrien. Über Dritte habe ich von Leyla Kandur erfahren und hab die Sache bei ihr einfach durchgezogen, da der weitläufige Bekannte es bei ihr bereits vor 6 Jahren gemacht hat und heute immer noch wie ein Adler sieht. Ich habe mich überhaupt nicht auf die OP vorbereitet, außer, dass ich meine Kontaktlinsen etwa einen Monat zuvor nicht mehr getragen habe und mich paar Tage zuvor nicht mehr geschminkt habe. Diese Pillengeschichte bei dir halte ich für Blödsinn. Du musst doch deine Augen nicht vorbereiten. Aufgeregt brauchst du auch nicht sein, da es sich hier um 10 min OP handelt. Du wirst dich wie ein neuer Mensch fühlen!

Schade, dass wir uns nicht eher geschrieben habe, denn dann hätte ich dir gleich das Lasik-Insitut von Dr. Leylan Kandur empfohlen. Sie operiert nämlich nur allein, das Team spricht perfekt deutsch und es ist alles individueller. Du kannst dir ja mal ihre Seite ansehen und die Patientenbilder. Ich bin auch dabei. Und zwar bin ich am 12.05. drin und bin die, die ein türkisfarbenes Shirt trägt und die Daumen nach oben hält :D Das Foto ist unmittelbar nach der OP entstanden.

Also jetzt bleib mal etwas cool und hör auf mit dem Augentraining und so. Das ist nicht nötig. Ich sag nur Sachen packen, hinfahren, auf den OP-Tisch und dann das Leben mit neuen Augen genießen. Du kannst dir ja mal meinen ausführlicheren Bericht unter "Patientenberichte" durchlesen.

VG
Adlerauge

nasenfahrrad-ade
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2010, 11:23

Re: Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Beitrag von nasenfahrrad-ade » 28.07.2010, 13:27

Hi Adlerauge,

Danke für Deinen Beitrag. OK zu wissen, dass Du Dich nicht sonderlich vorbereitet hast. Aber gleich deswegen meine Vorbereitungen als Blödsinn abzustufen, halte ich gelinde gesagt für zumindest grobe Taktlosigkeit. Es muss Dir nicht gefallen, aber deswegen gleich einen so überheblichen Tonfall anzuschlagen...
Ich glaub auch nicht, dass Deine gelungene OP Dich schon dazu befähigt solche Ratschläge wie : "Hör auf mit dem Augentraining..." zu geben. Mit solchen Ratschlägen wär ich echt vorsichtig.

Vielmehr interessiert mich was andere gemacht haben, um sich auf die OP vorzubereiten und nicht, dass man was nicht gemacht hat. Das wird sicherlich häufiger der Fall sein, ist aber unspäktakulär und eben nicht der Rede wert. In erster Linie interessieren mich Erfahrungen bei der OP, wenn man sich vorher vorbereitet hat.

Vielleicht mag ja noch jemand was erzählen.

in dem Sinne
lg
Ade

goggele71
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2010, 14:55

Re: Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Beitrag von goggele71 » 28.07.2010, 19:35

Hi nasenfahrrad-ade (cooler name übrigends),

ich bin auch sei meinem 18 Lebensjahr Kontaktlinsen- und Brillenträger. Jetzt, mit 39 und 4-5 Jahre Überlegung, habe ich die Reise + OP gebucht, ISH am 3.9.10.
Meine Werte sind wie bei dir, fast zu 100%. EIn Check hier hat zwar ne recht dünne 527µm, aber ausreichende Hornhaut für eine Lasek ergeben, Lasik sei "grenzwetig". Mal schaun was die türkische Ärzte dazu sagen.
Hier in Dtl. hat der untersuchende Arzt nichts empfohlen, daher steige ich am 2.9 in Stuttgart in den Flieger und hoffe, dass das "Nichtstun" weder einen positiven und negative Effekt hat.

Ich hatte mit tatsächlich überlegt, für den Nintendo DSI das Spiel Augentraining (oder so ähnlich) zu kaufen, jedoch soll das nichts bringen, dann habe ich es bleiben lassen. Die 30 Euro verfuttere ich dann lieber in Istanbul..;-)

Ich wünsche dir auf alle Fälle gutes Sehen nach deiner OP, berichte bitte darüber. Ich bin ja ne Woche nach dir dran.

Ziggi
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2010, 12:27

Re: Lasik in ISH Istanbul und meine Vorbereitungen

Beitrag von Ziggi » 30.07.2010, 12:37

Hey,

ich wollte erst bei uns lasern lassen, aber mehrere Bekannte erzälten mir, dass diese in der Türkei sehr zufrieden waren und nun habe auch ich einen Terman am 02.08.2010 bei Dr. Göker in der ISH. Bin auch schon ziemlich gespannt wie das wird. Auf der einen Seite freue ich mich darauf, anderseits habe ich nee menge "schiß in der Buxe". Also auch dir alles gute.

Gruß
Torsten

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern