Suche Erfahrungen über Augenklinik in Istanbul Dünya Augen K

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

nesthaekchen
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2006, 10:25

Suche Erfahrungen über Augenklinik in Istanbul Dünya Augen K

Beitrag von nesthaekchen » 13.06.2006, 10:32

Hat jemand ERfahrungen gesammelt über die Dünya AUgenklinik in Istanbul?Die haben mehrere Sitze in Istanbul Ataköy, Levent usw.

jwinckelmann
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2006, 12:47
Wohnort: Quickborn, Kr. Pinneberg

Re: Suche Erfahrungen über Augenklinik in Istanbul Dünya Aug

Beitrag von jwinckelmann » 13.06.2006, 18:59

nesthaekchen hat geschrieben:Hat jemand ERfahrungen gesammelt über die Dünya AUgenklinik in Istanbul?Die haben mehrere Sitze in Istanbul Ataköy, Levent usw.
Nein, leider nicht. Aber hier gibt es genügend positive Berichte über andere Institute in Istanbul. Warum sollte man da noch herumexperimentieren und eine etwas unbekanntere Klinik wählen? Sind die deutlich billiger?

Ciao,
Jan

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 13.06.2006, 21:57

Wesentlich billiger sind die wohl kaum. Die türkischen Ärzte und Institute arbeiten nämlich auch nach, vom türkische Gesundheitsministerium festgelegten, Gebührensätzen.
Und die Obergrenze liegt da für eine "einfache" Lasik bei den bekannten 1060€ (umgerechnet). Wesentlich darunter können die Bahandlungskosten nicht liegen, da sie sonst nicht kostendeckend wären. Die Sätze wurden allerdings, soweit ich weiß, Anfang diesen Jahres angehoben, sodaß es evntl. zu unterschiedlichen Preisen kommen kann. Der eine rechnet noch mit den alten Sätzen der andere schon mit den neuen.
Somit ist es möglich, dass grade bei großen Kliniken, etwas geringere Sätze berechnet werden. "Private" Ärzte könnten aufgrund der geringeren Patientenzahl im Moment teurer sein.
Allerdings sind diese Unterschiede doch eher unwesentlich (bestenfalls 100€) und sollten für eine Entscheidung nicht unbedingt maßgeblich sein.
Viel wichtiger ist, ob ich meinem Operateur vertrauen kann und ob ich ein gutes Gefühl bei der ganzen Angelegeheit habe.
Die großen Kliniken schleusen oft 20-30 Patienten am Tag durch.
Kleinere Institute max 10-12. Da bleibt natürlich etwas mehr Zeit für eine individuellere Betreung.

Mein Bauchgefühl hat mir eigentlich von Anfang an geraten, mich in die Hände eines erfahren Arztes mit einer eigenen kleinen Klinik zu begeben. Ich bin halt nicht gerne Nummer X von Y Patienten.

suessepe
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2006, 13:30

Beitrag von suessepe » 05.07.2006, 13:38

Hallo!

JA - ich habe mir dort im Oktober letzten Jahres die Augen lasern lassen.
Hatte damals das Komplettpaket gebucht mit Flug und Hotel, da ich mir keine zusätzliche Action machen wollte und es hat alles PRIMA geklappt!

Du wirst dann direkt am Flughafen abgeholt und bekommst dann in der Klinik einen deutschsprachigen Betreuer der Dich dann die ganzen Tage "begleitet" und der auch dein Ansprechpartner ist.

Die Ärztin hat auch deutsch gesprochen und war sehr routiniert.
Die OP verläuft ruck-zuck und man merkt wirklich dass die das schon xmal gemacht haben.

Bin komplett zufrieden!!!

Wenn Du noch irgendwelche Daten/Ansprechpartner brauchst,
schreibe mir eine eMail, kann Dir dann die Visitenkarte einscannen und zurückmailen!


Hoffe ich konnte Dir hiermit helfen...


LG aus Stuttgart
pe.tra

nesthaekchen
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2006, 10:25

Beitrag von nesthaekchen » 18.07.2006, 08:33

Hallo Suessepe,

könntest du mir sagen, wie viel du dafür bezahlt hast? Hat sich nach der OP deine Sehkraft verbessert?

Es wäre sehr nett, wenn du mir die Daten des Ansprechpartners zumailen würdest

Danke vielmals

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern