Suche Erfahrungen über Augenklinik in Istanbul Dünya Augen K

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

tonicco
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2007, 16:23
Wohnort: USINGEN
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen über Augenklinik in Istanbul Dünya Aug

Beitrag von tonicco » 29.08.2007, 16:52

Hallo an alle…MACHT es! Schmeißt die Brille weg!
Also hier meine Erfahrungen zur Dünya AUgenklinik in Istanbul,: Wichtig, eigentlich am Wichtigsten ist, laßt die Voruntersuchung auf jeden Fall in Deutschland bei einem Vertragspartner (z.B. Klinik in Berlin am Kudamm) machen. Das erspart Enttäuschungen. Ich bin leider nicht (für die einfache Lasik) geeignet und habe daher keine OP machen lassen. Aber wenn, dann nur dort. Zum Ablauf: Ich bekam von allen Seiten super nette Hilfe, bei der Internetrecherche, bei den ersten Anfragen, telefonisch und per Mail, bei der Buchung der Reise und OP, beim Empfang in der Klinik, wir sprachen deutsch und englisch (da ich gar kein Wort türkisch spreche...ganz schön peinlich) Ich habe noch nie so viele Augenuntersuchungen in einem Jahr (in Deutschland) gehabt, wie dort, vorbereitend für die OP in der Klinik an einem Tag. Wenn man möchte: mit deutschsprachigem Betreuer der Dich dann die ganzen Tage "begleitet"

Weiterhin gab es die Möglichkeit, ein Zimmer direkt in der Klinik zu buchen. Kann ich nur empfehlen….Es ist völlig ausreichend groß, wirklich super sauber, das Essen ist auch gut und vor allem hat man in der Not die Ärzte und Schwestern in der Nähe.

Leider hat es bei mir wegen der zu dünnen Hornhaut nicht mit der geplanten einfachen OP geklappt. Da mir das Geld für eine andere Korrektur (künstliche Linse einsetzen) derzeit fehlt, habe ich die mögliche OP ersteinmal aufgeschoben. Da diese Ergebnisse durch andere Voruntersuchungen bereits bei meiner deutschen Krankenkasse bekannt waren, aber mir kein Augenarzt einen Hinweis gegeben hat, habe ich den Weg nach Istanbul, auf Empfehlung eines Freundes in die gewagt und mich dort vorgestellt.

Und ich war bestimmt bei 10 oder 12 Ärzten, die sich immer wieder abgesprochen hatten, ob die gewünschte OP Art gerechtfertigt ist oder lieber unterlassen werden sollte. Ich fühlte mich dort wirklich gut beraten und spare jetzt eben ein bisschen länger.

Ich habe manchmal schon gelacht und mir selber gedacht: Die Berichte im deutschen Fernsehen sind von den Kliniken bezahlt, denen die Patienten, wegen der unverschämten (deutschen) Kosten den Rücken kehren. Und mal ehrlich: Lieber die OP von einem routinierten Arzt durchführen lassen, als von einem, der nur drei oder fünf OP im Jahr durchführt, ODER?

lg Brita

romeo1985
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2007, 13:47

Beitrag von romeo1985 » 29.09.2007, 14:33

Hallo Tonicco

Kannst du mir bitte sagen, an wem ich mich wenden muss, wenn ich meine Augen da Lasern lassen möchte? Und was ich machen muss. Und gibt es von der Klinik eine HP auf Deutsch.

MfG

Romeo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern