Lasik bei Eyestar

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Sunny121
Forums-Benutzer

Lasik bei Eyestar

Beitrag von Sunny121 » 16.05.2010, 17:50

Hallo,

wohne in Bisingen ( nicht Bissingen ) zwischen Hechingen und Balingen in BW, bin 45 Jahre alt und langsam lässt das Nahsehen nach ( altersbedingt wie man mir sagte ).
Brille trage ich seit meinem 7 Lebensjahr, meine Sehstärke hat sich in den letzten Jahren nicht verschlechtert.

Ich will meine Augen am 03.06.2010 in Istanbul bei Eyestar lasern lassen, Kontakt habe ich schon aufgenommen, aber Fragen bleiben immer.

Deswegen mal ein paar an euch :

Weiss jemand wo ich hier eine "voruntersuchung" machen kann ?
Welches Hotel Empfehlenswert ist von denen die Eyestar anbietet ?
wo kann man günstig Flüge buchen ?
Wie wird bezahlt ? Muss ich mit 2000 Euro dort hin ?

Einiges habe ich ja schon gelesen, aber wenn man es das erste mal macht ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

KK

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Lasik bei Eyestar

Beitrag von Orlanda » 16.05.2010, 18:55

Hallo,

ich habe mich auch bei Eyestar lasern lassen. :wink:
Da die Hotels, die von Eyestar mit angeboten werden 4 oder 5-Sterne-Hotels sind, werden die wohl alle top sein. Da mir die angebotenen Hotels ein bißchen zu teuer waren, habe ich mir selber über das Reisebüro eines in der historischen Altstadt (Hotel Barin) gebucht, welches 3 Sterne hatte und trotzdem sehr gut war. :D
Aber es ist natürlich schon besser, direkt in der Nähe vom Institut ein Hotel zu nehmen, denn es ist schon besser, wenn man schnell wieder am Hotel ist zu mindest in der Zeit zwischen der Voruntersuchung und der OP, da man durch die Pupillenerweiternden Tropfen echt ne schlechte Sicht hat. :wink:
Bezahlt wird in Euro. Allerdings ist es empfehlenswert für alle anderen Sachen, die Du in der Türkei kaufst, oder fürs Essen und so, ein paar Euro dort vor Ort zu wechseln. Es gibt dort fast an jeder Ecke Wechselstuben,und da die Kurse sich dort stündlich ändern, würde ich nie zu viel auf einmal wechseln - dann lieber öfter. :wink:

Wo Du eine Voruntersuchung bei Dir in der Nähe machen kannst, weiß ich nun nicht. Aber günstige Flüge kannst Du z.B. unter
http://www.billigflieger.de
bekommen.
Istanbul hat 2 Flughäfen, einer ist auf der europäischen Seite (der ist auch dichter an der Klinik) und der andere auf der asiatischen Seite. Der auf der europäischen Seite heißt Atatürk.
Aber Du kannst auch den anderen nehmen, der Fahrer von Eyestar würde Dich auch dort abholen.

Was für Werte hast Du denn genau?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

tinkaschatzele
kennt sich hier aus

Beitrag von tinkaschatzele » 16.05.2010, 19:50

Hallo :D

Ich war auch bei Eyestar :mrgreen:

Wir haben im Elite World Hotel gewohnt. Das war wirklich in Ordnung. Das Frühstücksbüffet ist nicht so direkt europäisch, aber geht. Das Frühstück auf dem Zimmer ist besser :D :D Außerdem liegt das HOtel ganz nah bei der Klinik und draußen gibt es eine ruhige Straße, wo man einige Restaurants zum Essen findet. Die Einkaufsstraße beim Taksim-Platz ist auch ganz nah.

Die Behandlung zahlst du direkt vor Ort in Euro. Kannst auch mit Kreditkarte zahlen, ber das kostet AUfschlag. Den Rest am Besten in der Landeswährung. Wechselstuben gibts direkt beim Elite World Hotel oder aber sogar im Hotel.

Du fliegst sicher auch ab Stuttgart, oder? Die "Billig-Airline" fliegt leider nur zu sehr blöden Uhrzeiten, so dass du dann mitten in der Nacht in Istanbul ankommen würdest. Ebenso rückwärts, nur umgekehrt.

Ich bin mit Turkish Airlines geflogen, die total in Ordnung waren. Super Service etc. Habe die günstigsten Flüge über opodo.de gebucht.

Geh doch zur kostenlosen Kurzuntersuchung nach Stuttgart, dort gibt es einige Laser-Kliniken, die das anbieten. Die sagen dir gleich, ob die Hornhaut dick genug ist. Musst ja nicht sagen, dass du die OP woanders machen lässt :wink:

Oder frag bei deinem Augenarzt, der kann die Untersuchungen sicher auch machen, dann hast du sie halt doppelt, wenn du schon alle hier haben möchtest.

Ich habe nur den Kurzcheck in Stuttgart machen lassen und dann den REst in Istanbul. jetzt zur Nachsorge bin ich bei einem normalen Augenarzt, allerdings führt er auch Laser OPs durch, aber keine Lasik etc.

Bei Fragen: melden, Orlanda und ich kennen uns jetzt aus :mrgreen: :mrgreen:

Sunny121
Forums-Benutzer

Beitrag von Sunny121 » 28.05.2010, 15:41

So, erstmal vielen Dank an die Antworterinnen.

Am 03.06.2010 ist es soweit, noch kann ich nicht glauben das ich heute in einer Woche bereits keine Brille mehr brauchen soll.

Wir fliegen am Mittwoch um 10.50 mit Sunexpress nach Istanbul und werden dann 5 Nächte im EliteWorld Hotel residieren, alles andere ist ausgebucht da grade ein kongress irgendwo ist.

Am Donnerstag dann OP am Freitag Nachuntersuchung und dann noch bis Montag Morgen Istanbul geniessen. Evtl. wird sich meine Frau auch Lasern lassen und auch auf der Arbeit sind einige dran Interressiert wie und was es wird, sollte mal mit Eyestar reden wegen provision.

Aber es bleiben immer noch zweifel ob und das alles gut gehen wird, obwohl mehr macht mir das mit dem Bezahlen sorge, lacht, wollte überweisen habe es aber zeitlich nicht geschafft, jetzt bin ich am Überlegen, bargeld mitzunehmen oder es dort unten am Automaten zu ziehen, was meint Ihr ?.

Bin ich aufgeregt.

Grüsse

Sunny

tinkaschatzele
kennt sich hier aus

Beitrag von tinkaschatzele » 28.05.2010, 20:23

Keine Sorge, das wird schon! Bei mir ist inzwischen schon fast nichts mehr zu merken und ich will abends immer noch meine Linsen rausnehmen :D

Nimm doch das Geld einfach in bar mit, im Elite World Hotel gibts einen Safe im Zimmer und nach der Voruntersuchung kannst du das Geld gleich bei Fred abgeben :D :D :D

Der Weg vom Hotel zur Klinik ist sehr, sehr kurz und auch sicher, da kannst du gut mit dem Geld in der Tasche rüber laufen.

Tipp von mir: wenn ihr gerne ein GUTES Frühstück wollt, lasst es euch aufs Zimmer kommen. Das kostet zwar, aber das Frühstück unten ist nicht so der Hit.

Liebe Grüße an Fred und Gokhan - von der Patientin, die mit ihrer Schwester gekommen ist, die Krankenschwester ist und im OP dabei sein durfte :D

UND: WIR WOLLEN EINEN BERICHT VON DIR :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern