Lasik bei Eyestar, Erfahrungsbericht

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

tinkaschatzele
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2010, 17:00

Re: Lasik bei Eyestar, Erfahrungsbericht

Beitrag von tinkaschatzele » 10.05.2010, 12:10

Hallo Orlanda,

die Tropfen von vor der OP stehen im Schrank :D

Ich war heute in der Apotheke und habe mir zusätzlich noch die Hylo Gel Tropfen geholt, die sind wie die Systane Ultra, aber ohne Konservierungsstoffe. Werde nun beide mal testen, welche besser sind.

Die Systane kann ich aber schon mal empfehlen, die halten wirklich lange an und schwemmen das Auge nicht so aus. Bei den Tears free hatte ich immer das GEfühl, sobald die aus dem Auge gelaufen waren, dass die Wirkung vorbei ist.

Ich würde sagen: Versuchs mal :D

Bei den Hylo hab ich bisher den Eindruck, dass sie genauso gut sind wie die Systane. Da finde ich aber das Tropfen schwieriger, weil das so eine Pumpe ist und keine normale Flasche.

tinkaschatzele
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2010, 17:00

Re: Lasik bei Eyestar, Erfahrungsbericht

Beitrag von tinkaschatzele » 12.05.2010, 19:10

Also - ich hatte heute meine erste Nachuntersuchung. Der Arzt war sehr freundlich und hat sich "neutral" verhalten.

Es ist alles in Ordnung und er geht davon aus, dass die Heilung komplikationslos vonstatten gehen wird :D

Ich habe aber auf einem Augen metallische Ablagerungen, die vom Keratom kommen. Er meinte, das sei nicht unüblich und würde die Sehkraft nicht beeinträchtigen. Habt ihr das auch??? (er fragte dann nur, ob die mir in der Klinik nicht die Femto-Methode angeboten hätten)

Jedenfalls sei die Sehschärfe noch nicht optimal, er gehe jedoch davon aus, dass das noch mal besser werden würde. Die waren da aber auch so fies und haben den Raum komplett abgedunkelt :shock: :shock: :shock: Leider habe ich Idiot nicht gefragt, welche Werte ich denn nun genau habe. Aber egal, ich bin mit meiner Sicht schon äußerst zufrieden.

Er hat mir nochmal andere Augentropfen empfohlen, wenn es euch interessiert, kann ich euch den Namen durchgeben. Bin aber mit den Systane und den HyloCare sehr zufrieden.

UND: ich hatte heute den ganzen Tag keine Schwierigkeiten mit trockenen Augen :D :D :D :D (habe dann trotzdem immer mal wieder getropft)

Für die Nacht meinte der Augenarzt, bräuchte ich nichts extra. Nehme aber dieses Vitagel, Orlanda, was du gesagt hast. Das find ich gut. Wenn ich nachts wach werde, dann mach ich das auch immer nochmal rein. Zuviel Vitamin A kann nicht schaden, oder?!

Achja und das Antibiotikum soll ich ruhig 2-3 Tage länger noch tropfen.

Wie ist die Lage bei euch?

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Lasik bei Eyestar, Erfahrungsbericht

Beitrag von Orlanda » 13.05.2010, 10:14

Super, daß bei Dir auch alles gut heilt. Das mit den Mateallablagerungen habe ich aber noch nicht gehört. Aber wenn die nicht stören...
Würde ich mal Fred anschrieben, was er dazu sagt, ob er das auch schon mal gehört hat. :wink:

Und was Deine Werte angehen - kannst Du da nicht nochmal anrufen und nach fragen, denn die würden mich auch brennend interessieren, da wir ja in der gleichen Klinik waren. :mrgreen:

Ich mußte nach der 1-Wochen-Untersuchung auch noch die Cortisontropfen zu Ende tropfen.
Bin echt mal gespannt auf Dienstag, wenn ich die nächste NU habe, denn er hatte sich mein linkes Auge ja auch länger angeschaut als mein rechtes (welches ja auch perfekt geworden ist).

Achso, was Vitamin A angeht: Dieses kann für die Augen schädlich sein, wenn man es mit diesen Augenkapseln, (also diese Augenfit-Kapseln und so) nimmt, da der Vitamin A geholt dort sehr hoch ist udn dann die Gegenteilige Wirkung (also trockene Augen) hervorrufen kann. Deswegen esse ich viele Möhren und Gemüse, da ist das auch alles drin, aber eben gesünder. :)
Aber da man das VitaGel ja sowieso 3x am Tag anwenden könnte und der Gehalt in einer Dosis so gering ist - schadet es nichts. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

tinkaschatzele
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2010, 17:00

Re: Lasik bei Eyestar, Erfahrungsbericht

Beitrag von tinkaschatzele » 13.05.2010, 11:08

Ich google das mal mit den Ablagerungen. Aber ich meine, ich hab das shcon gehört. Werd aber bei Fred nachfragen :)

Ich denke jedoch, dass das einem in diesen speziellen Laserkliniken halt nicht gesagt wird, weil das 1. normal ist und 2. sich blöd anhört... Und wenn es nicht weiter schlimm ist, erwähnen die das halt nicht :wink:

Wenn ich dran denke, ruf ich am Freitag beim Augenarzt an und frage nach den Werten, habe mich auch dermaßen über mich selber geärgert, wie man das vergessen kann :cry:

tinkaschatzele
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2010, 17:00

Re: Lasik bei Eyestar, Erfahrungsbericht

Beitrag von tinkaschatzele » 14.05.2010, 14:34

Orlanda, ich hab grade beim Augenarzt angerufen, um nach den Werten zu fragen. War ja klar - die haben Urlaub bis 21.05. *grummel

Vielleicht geh ich einfach mal zum Sehtest zum Optiker, was meint ihr, kann man das machen oder hat das keinen Wert?

Fred hat auch noch nicht geantwortet wegen der Metallablagerungen, vielleicht ist in der Türkei auch Brückentag?!

Meine Augen sind weiterhin wenig trocken. Das linke würde ich behaupten, gar nicht mehr (das war auch das mit den besseren Werten). Das rechte ab und zu mal, aber nicht schlimm.

Am PC ist aber alles noch mühsam und die Augen werden schnell müde.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern