Lasik in Istanbul - ein Flug zu mehr Lebensqualität

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Lasik in Istanbul - ein Flug zu mehr Lebensqualität

Beitrag von Orlanda » 07.05.2010, 11:55

Ja das stimmt mit meinen Werten. Bin auch echt froh, daß es so gut und bisher auch ohne Komplikationen geklappt hat! :D
Dennoch werde ich wahrscheinlich eine Brille zum Autofahren benötigen, weil etwas Restdioptrie bleiben wird (aber das hatte man mir vor der OP gesagt und ne Brille nur zum Autofahren wäre auch ok).
Bin gespannt, wie die Werte sind, wenn sich meine Augen "eingespielt" haben. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

incude
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.12.2009, 20:33

Re: Lasik in Istanbul - ein Flug zu mehr Lebensqualität

Beitrag von incude » 09.05.2010, 18:18

Orlanda hat geschrieben: Dennoch werde ich wahrscheinlich eine Brille zum Autofahren benötigen, weil etwas Restdioptrie bleiben wird (aber das hatte man mir vor der OP gesagt und ne Brille nur zum Autofahren wäre auch ok).
So unterscheiden sich die Beweggründe :) Ich hatte vor meiner LASIK OP verhältnismässig geringe Werte mit -1,75 und -2,00 und habs eben aus dem Grund gemacht, beim Auto fahren /Fernsehen keine Brille mehr tragen zu müssen ... Konnte vorher ohne Brille eigentlich sehr gut damit leben, hab diese auch nie getragen (geschweige den Linsen).

Bei deinen Werten aber natürlich verständlich das ne Brille beim Auto fahren als das geringere Übel angesehen wird.

gela
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2010, 11:34

Re: Lasik in Istanbul - ein Flug zu mehr Lebensqualität

Beitrag von gela » 10.05.2010, 18:22

Hallo...
herzlichen Glückwunsch und willkommen im neuen Leben!
Ich war im April dort, und so, wie Du schreibst, hattest Du dieselbe Agentur ;-)
Ich war auch bei Frau Toksü und hatte Derya als Betreuerin.
Übermorgen habe ich endlich meine Nachuntersuchung, der ich schon entgegenfiebere!!

Gruß gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Gine
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2010, 17:17

Re: Lasik in Istanbul - ein Flug zu mehr Lebensqualität

Beitrag von Gine » 12.05.2010, 16:13

Hey, ja sieht so aus, dass wir die selbe Agentur hatten. :D Delya ist doch wirklich klasse. Sag doch bitte Bescheid, wenn Du beim Augenarzt warst. Da fiebere ich doch gleich mal mit. Was mich daran erinnert, endlich einen Termin zu machen.

gela
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2010, 11:34

Re: Lasik in Istanbul - ein Flug zu mehr Lebensqualität

Beitrag von gela » 13.05.2010, 06:19

Hallo Gine,
ich war gestern beim Arzt - alles Bombe, alles super. Ich will das jetzt nicht alles wiederholen, habe aber einen etwas ausführlicheren Bericht unter dem Thread "Nachsorge in Deutschland" eingestellt. Bei mir ist wohl wirklich alles gut verlaufen, und auch die Behandlung in der Praxis war entgegen vieler anderer Erfahrungen sehr positiv...
Und? Wie ist die Sicht?

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern