Nachsorge in Deutschland

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

gela
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2010, 11:34

Re: Nachsorge in Deutschland

Beitrag von gela » 12.05.2010, 16:17

Hallo!
Ich melde mich zum Thema Nachsorge zu Wort, denn ich hatte heute meinen ersten Nachsorgetermin. Meine Lasek in der ISH in Istanbul ist nun einen Monat her und ich ging sehr gespannt und etwas aufgeregt zu dem Termin, hatte ich doch vorher soviele negative Berichte zu diesem Thema hier gelesen.
Aber meine Sorge war unbegründet - ich wurde in der Augenklinik professionell und freundlich behandelt. Die Helferinnen haben mich ziemlich ausgefragt, denn offenkundig gab es da noch nicht viele Patienten mit "Fremdnachsorge". Der Preis löste erstauntes Schweigen aus.
Nach einigen Voruntersuchungen durch die Helferinnen durfte ich zu einem der Ärzte, der - was für ein glücklicher Zufall - auch noch ein türkischer Arzt war. Auch von ihm wurde ich wegen der Auslands-OP nicht schief angeguckt oder gar unhöflich behandelt. Im Gegenteil - er konnte mich gut verstehen. Die Untersuchung verlief sehr positiv. Meine Hornhaut ist komplett verheilt - was er mir hinterher auf einem Monitor genau zeigte. Er sagte sogar, dass man schon nicht mehr sehen könne, dass ich überhaupt gelasert worden sei. Während er meien Augen untersuchte, murmelte er immer wieder: "Perfekt, perfekt!" Der Sehtest ergab 100%, wobei mir einige Zahlen noch arge Mühe bereiteten, aber da ich noch starken Schwankungen unterliege, ist das wohl normal. Aber alles ist super in Ordnung, und mir ist der ganze Himalaya vom Herzen gepurzelt, ich kann Euch sagen. Denn mit dieser Untersuchung geht meine Reise ach Istanbul eigentlich erst richtig zuende. Der Kreis hat sich geschlossen. Der Arzt hat mich mehrmals in meiner Entscheidung bestätigt, was natürlich Balsam für meine durch die ganze Istanbul-Tour etwas überreizten Nerven war.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu euphorisch geklungen, aber ich wollte einfach nur einmal zeigen, dass es auch anders geht.
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag morgen!

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Nachsorge in Deutschland

Beitrag von Orlanda » 13.05.2010, 10:36

Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! :D

Finde es auch toll, daß Du wohl einen "gesprächigeren" Arzt hattest, der dann auch imemr was dazu gesagt hat und so. Beimir war es ja so, daß er serh ruhig war und ich dann schon malnchmal fragen mußte, was er denn nun macht und so. Er hat sich bei mir auch das linke Auge länger angeschaut als das rechte (welches wohl serh gut geworden ist). Hat also nicht gesagt, WARUM ersich das linke länger anschaut - also ob das vielleciht was komisches zu sehen ist oder so. Meinte eben nur, daß ich die Cortisontropfen zu Ende tropfen solle.
Würde auch gern mal sehen, wei meine HH nun aussieht. :mrgreen:
Aber wie konnte Dein Arzt das denn am Monitor sehen? Also er kuckt doch selber nur ins Auge, oder hat er ein spezielles Gerät genommen?
Werde meinen jedenfalls bei der nächsten NU auch ausfragen - egal ob er das gut findet oder nicht! :lol:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Gine
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2010, 17:17

Re: Nachsorge in Deutschland

Beitrag von Gine » 18.05.2010, 15:33

Hallo Gela,

das hört sich wirklich super an. Wo ist denn diese Klinik? Wahrscheinlich zu weit weg. :( Ich mache "nur" einen Termin bei meinem Augenarzt da ich ja den Sehtest wegen dem Führerschein brauche.
In zwei Wochen weiß ich mehr, dann werd ich erzählen.

Für alle die noch die künstlichen Tränen brauchen. Habt Ihr keine Bekannten die in die Türkei fahren, dort sind sie doch um die Hälfte billiger. Habe mich gut eingedeckt, obwohl ich sie eigentlich jetzt schon nimmer brauche.

gela
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 14.03.2010, 11:34

Re: Nachsorge in Deutschland

Beitrag von gela » 20.05.2010, 21:02

Hallo Gine..
das ist die Augenklinik von Dr. Treumer in Flensburg. Also ziemlich sehr nördlich, nördlicher geht nicht mehr....;-)

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Steffi0710
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2010, 13:31
Wohnort: Hessen

Re: Nachsorge in Deutschland

Beitrag von Steffi0710 » 21.05.2010, 08:06

Schön das man auch was positives hört :D

Geht doch !!!

Vor allem ist es toll das alles so gut verheilt ist, die Steine (oder Geröllmassen hat man bis nach Hessen gehört :wink: )

LG
Steffi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern