Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Chacka
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2010, 18:02

Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Beitrag von Chacka » 23.02.2010, 19:03

Hallo zusammen,
ich bin schon seit einigen Tagen als Gast durchs Forum geschlichen, hab mich etwas schlau gemacht und nun wirds mal Zeit dass ich mich mal melde :).

Ich bin 22 Jahre jung und möchte mich bei der Polizei im gehobenen Dienst bewerben.
Da ich aber nicht die geforderten 30% Sehkraft erreiche bleibt nur die Laserbehandlung (die ich ja sowieso geplant hatte, allerdings 2 oder 3 Jahre später ;))

Letztes Jahr war ich bereits in einer Laserklinik und habe meine Augen untersuchen lassen und mir wurde dort gesagt dass meine Hornhaut für Behandlungen gut geeignet sei (genaue Werte weiß ich nicht mehr. Dioptrin hab ich -3,25 und -3,5)
Soweit so gut, jetzt hab ich nur noch die schwere Wahl der richtigen Klinik und da ich als Schüler nicht dutzende Tausend Euro aufm Konto hab tendier ich zZ zum ISH in Istanbul. Laut Erfahrungsgberichten hier im Forum soll das ja ganz gut sein.
Ich bin sehr am Überlegen ob ich wirklich ins Ausland soll, schließlich gehts hier um die Augen.

1. Seh ich das richtig dass die in Technik, Erfahrung und Hygiene mit denen in Deutschland zu vergleichen sind?

2.Kann mir hier jemand, der dies bereits beim ISH hinter sich hat, helfen und Tipps geben wo und wie ich die Reise am besten planen kann?

3.Weiß außerdem jemand wielang dort die Wartezeiten sind? Schließlich muss ich 1 Jahr mit meiner Berwerbung warten nachdem ich die OP hatte und möchte es darum schnellstmöglich hinter mich bringen.

Danke schonmal :)
Gruß Benny

happyjana
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Re: Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Beitrag von happyjana » 23.02.2010, 21:34

Hallo Benny...,

ich war vor fast einem Jahr bei L. Kandur! Mein Freund vor über 5 Jahren bei S. Göker! Beide sind wir sehr zufrieden und haben keinerlei Probleme. Beide Adressen sind wohl gerade wenn es ums Ausland geht, erste Wahl... - da kannste eigentlich nichts falsch machen.

Sonst sieh mal unter http://www.citistep.com nach! Dort findest Du noch weitere Kliniken im Ausland. Am besten Du setzt Dich direkt mit der jeweiligen Klinik in Verbindung und machst Dir ein Bild von allem.

Oder guck Dir meine Berichte hier an... Wenn Du Fragen hast..., einfach mailen. Bin auch nicht sicher, ob jedes Bundesland bei Polizei Lasern akzeptiert. Bei Fluggesellschaften gibt es da nämlich Unterschiede. Lufthansa nimmt keine soweit ich weiss.

Viel Glück

Jana :wink:

Chacka
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2010, 18:02

Re: Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Beitrag von Chacka » 23.02.2010, 22:04

Danke für deine Antwort!
Hab ja schon einige Berichte gelesen, nur bin ich noch am zögern ;)
Werds aber in den nächsten Ferien dann durchziehen (sofern ich da nen Termin bekomme).
Bei uns (In Baden-Württemberg) ist es anerkannt wenn nach der OP 1 Jahr vergangen ist, habe gestern mit einer richtig netten Beraterin von der Polizei telefoniert ^^
Darum möchte ich es auch schnellstmöglich durchziehen, da ich mich eigentlich dieses Jahr schon bewerben wollte und es nun halt von der Laserbehandlung abhängig ist.

Achja, hab eben auf der Homepage von ISH folgendes gefunden:
http://lasikistanbul.wordpress.com/category/presse/
Kann für den ein oder anderen bestimmt auch noch interessant sein.

Chacka
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2010, 18:02

Re: Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Beitrag von Chacka » 24.02.2010, 20:12

So, ich meld mich nochmal eben.
Bisher tendierte ich aufgrund der Forenbeitrage ja zum ISH, allerdings soll http://www.worldeyelasik.de/home.html ja die weltweit größte/modernste Augenklinik sein.
Ist zwar schwierig mir da eine zu empfehlen, da sich ja wahrscheinlich keiner in beiden behandeln lassen hat aber vielleicht hat dazu wer ne Meinung

Und was ist in dem Fall, dass die OP verpfuscht wurde? Da hab ich doch mit rechtlichen Schritten wohl wenig Chancen im Ausland? Seh ich als größten Nachteil.

Ach und über welche Seite habt ihr so eine OP-Reise gebucht?

Gruß Benny

Wayne
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2009, 22:43

Re: Kleine Beratung zu ISH in Istanbul bitte

Beitrag von Wayne » 24.02.2010, 23:11

Ich habe mich am 01.02 einer LASEK im ISH unterzogen. Operiert wurde ich von Dr. Berrin Toksü. Ausgewählt habe ich sie u.a. wegen ihrem Studium an der Universität Heidelberg.

Du kannst direkt bei der Klinik einen Termin vereinbaren http://www.istanbulcerrahi.com/gozsagligi.asp

Oder bei einer der zahlreichen Agenturen im Internet.

In der Regel bekommst du relativ schnell einen Termin.

Bei den Agenturen hast du zusätzlich Betreuung vor Ort, Organisation, Buchung von Flügen, Transport usw.

Ich habe das ganze aus finanziellen Gründen selber organisiert und nur 550 EUR bezahlt.

Auf die OP gibt es beim ISH eine 10 jährige Garantie. Inwiefern dir das rechtlich hilft müsste ein Anwalt klären.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern