am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Generica » 16.04.2010, 19:55

Also 12000€ kosten Kunstlinsen wahrlich nicht ;) vielleicht ein Drittel oder etwas mehr. Aber ist ja auch egal!

Ja so ohne Brille ist schon toll :) Auch jetzt nach 3 Monaten ertappe ich mich morgens noch, dass ich eine Brille anziehen will ;)

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 18.05.2010, 19:02

So, nun habe ich meine 3. Nachuntersuchung (5 Wochen nach der OP) gerade hinter mich gebracht.

Wie es nach der 2., also 1 Woche nach der OP aussah, hatte ich hier geschrieben:

http://augenlaser.operationauge.de/post ... ml#p171199

Heute hat mich ein anderer Arzt bei EE untersucht, ein noch etwas jüngerer mit amerkanischem Slang (sein Name weiß ich leider nicht mehr).
Er war sehr nett und auch total kompetent!! :) Hat mir viel mehr von sich aus erklärt als der andere Dr. letztes Mal.
Also die Heilung läuft soweit ganz gut. Mein linkes Auge hingt aber etwas hinterher, was die Hornhautstruktur und die Trockenheit angeht. Die Überkorrektur ist aber von +1,75 auf +1,25 weider zurückgegangen :D und auch der Cyl. ist etwas besser geworden auf nun -0,75. :D Beim rechten Auge ist die Heilung schon fast abgeschlossen (auch was die Trockenheit angeht ist es fast wieder normal). :D Mein rechtes Auge hat nun sogar folgende Werte: Sph.: 0,0 und Cyl: 0,0!!! :D :D :D Ist das nicht genial???!!!! Freu mich voll!! :D :D :D :D Und das, obwohl der Raum auch wieder dunkler war. :wink:
Also noch mal fürn besseren Überblick meine Werte nun:
L: Sph: +1,25 Cyl: -0,75 R: Sph: 0,0 Cyl: 0,0
L: 70 % Sehkraft und R: 100 % Sehkraft

Ich soll nun in 6-8 Wochen noch mal hin. Er meinte, falls mein linkes Auge so von den Werten bleiben sollte, können man das evtl. noch mal nachlasern. Aber ganz ehrlich: Wenn das so bleiben sollte, dann brauch ich keine Re-Lasik, denn das einzige, was mich im Moment noch ein bißchen stört, ist eben, daß ich mein linkes Auge noch doller und schneller spüre, weil die Heilung da eben hinterherhingt und es noch doller empfindlich (auch gegenüber Berührungen) ist.

Achso ich habe mal wegen Fischölkapseln gefragt, ob es was bringen würde, die gegen die Trockenheit zu nehmen.
Also schaden kann es nicht, aber die werden meisten nur bei Leuten angewendet vor der OP, wenn die eben vorher schon sehr trockenen Augen hatten. Ich bräuchte die nicht, auch wenn meine Augen , bzw. mein linkes noch aber trockener ist. da gibt es Leute, bei denen sind die Augen noch viel trockener. Außerdem wirken die erst 4-6 Wochen nachdem man angefangen hat die zu nehmen.

So, bin voll glücklich!! :D :D
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

tinkaschatzele
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2010, 17:00

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von tinkaschatzele » 18.05.2010, 19:14

Hey super, das freut mich total für dich!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Dein linkes Auge wird sicher auch noch, war das nicht das schlechtere? Dann wurde da ja auch mehr gelasert.

Könnte man denn bei einer HH-Dicke von 300 noch mal nachlasern?!

Also - ich freu mich mit dir und drück die Daumen dass das andere Auge nachzieht und alles weiterhin so gut verläuft!

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 19.05.2010, 09:17

Nein, mein rechtes Auge war das schlechtere, es wurde bei beiden etwas gleich viel gelasert. Also auf dem rechten war ich ja nach der OP auf -1 und auf dem linke auf +0,25 (das hatte er auch so gesagt, daß ich etwas Restfehlsicht behalte). Um so mehr freu es mich, daß nun mein rechtes doch noch auf Null gekommen ist (weil es eben auch mein Führungsauge ist) und das linke wird vielleicht auch noch etwas besser. 8)

Jo, hatte auch gedacht, daß ich insgesmat nur noch etwas über 300 Mikrometer an HH habe. Aber die bei Eyestar haben den Flap nicht mitgezählt. :wink:
Gestern wurde die Dicke ja auch noch mal mit dem Gesamten Abbild der HH gemessen. Ich habe sogar noch so um die 420-440!! :D

ABer wie gesagt, selbst wenn es links mit den Werten so bleiben sollte benötige ich für mich keine Re-Lasik. Wäre auch blöd, denn im Falle einer Regression hätte ich ja dann Chancen auf Null zu kommen udn nicht gleich wieder im Minus zu sein. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 19.08.2010, 20:32

Hallöchen,

ja nun war ich ja schon lange nicht merh hier und wollte nur kurz mal zwischenberichten. :wink:

Also meinen Augen gehts nach wiei vor ganz gut. Meine Sicht ist vom Gefühl her bis jetzt stabil geblieben :D (natürlich gibt es hin und wieder mal Schwankungen, was aber ja auch als ungelaserter normal ist) und ich hoffe es wird auch keine Regression eintreten. Ist ja nun etwas über 4 Monate her, die OP. Kommt mir irgendwie aber viel länger vor die Zeit, hehe. :lol:
Die Nachuntersuchung nach 3 Monaten habe ich ausgelassen, weil man mit bei EE sagte, daß ich nur hin soll, wenn irgendwas ist. Sollte aber alles gut sein, dann bräuchte ich nicht unbedingt hin, sondern dann erst nachm halben Jahr wieder. Da die NU bei EE immer so teuer sind udnich keine Probs hatte,habe ich sie dann ausgelassen, werde aber demnächst einfach mal zu nem normalen Augenarzt, der auch Chirurg ist, gehen - auch aus Neugier, ob er es bemerkt, daß ich gelasert bin. :wink:

Meine Trockenheit ist auch weiter zurückgegangen, habe Morgens nur noch sehr leicht trockene Augen und tropfe dann HyloGel so 2-3 mal am Tag.
Ich esse zudem auch 1 x im Monat ne Packung Lachs (wegen der wichtigen Omega-3-Fettsäuren) und merke immer hinterher sehr schnell, wie es der Tränenproduktion guttut, sodaß ich dann oft nur 1 oder 2 mal tropfen muß am Tag. Ich bin also guter Dinge, daß die Trockenheit bei mir in ein paar Monaten ganz verschwunden sein wird. :D

Es war nach wie vor das Beste, was ich in meinem Leben bis jetzt so angestellt habe! :D :D :D
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern