am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 16.04.2010, 10:15

Ich danke Euch für die Glückwünsche!

Das schöne ist auch, daß ja während der OP und natürlich davor und danach in den anderen Räumen immer Musik lief. Und es ist ja auch so schön, wenn man sich die Lieder, die danng erade liefen gemerkt hat und auch kannte weil man dann immer eine tolle Erinnerung hat, sobald man diese Lieder im Radio hört. :D Vorm LAsern kurz bevor wir hoch mußten lief: Beim Lasern lief unter anderem "I got a felleing that the night gonna be a good night" (wie passend) und dannbeim LAsern "another world"-DJ Pierro und dann nachm LAsern im dunklen Raum dann "forever young" von Alphaville. Also alle irgendwie total passend! :D

Vorgestern hatte ich Morgens schon voll die Freudentränen und gerade mußte ich auch wieder voll heulen vor Freude (weiß gar nicht, ob der Druck den man dann ja auf den Augen verspürt gut ist oder nicht für die Augen?) und da fließen die Tränen, was ja sehr gut ist. :wink: Gestern im Flugzeug habe ich auch sehr viel gähnen müssen, was auch die Tränenproduktion angeragt hat. Brauchte dann im Flieger nur 3 mal tropfen.

Von der Vulkanwolke habe ich erst heute morgen von nem Freund erfahren - Mensch, da habe ich ja echt Glück gehabt!! :mrgreen:

Hoffe aber für alle, die nun dort sind oder bald fliegen, daß alles gut geht!

Und wegen der bevorstehenden OPs macht Euch keine Sorgen, Ihr seid dort in den besten Händen! :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Generica » 16.04.2010, 11:55

Schön dir zu lesen:) Und dass die Messung der HH Dicke öfter gemacht werden musste ist doch nicht schlimm. Bei mir hat die bei der Voruntersuchung auch nicht direkt geklappt, sondern es hat einige Anläufe gebraucht;)
Was mir aber nicht so ganz klar ist, was es bringen soll, dass lasern zwischendrin zu unterbrechen?!

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 16.04.2010, 12:09

Ich kann mir das so erklären, daß es wegen der doch längeren Dauer (40-60 Sekunden) das sonst zu heiß wurde, oder eben um noch mal nachzujustieren, weil er doch genauer arbeiten konnte als erwartet (weil ich unerwartet ruhig war, mit dem Kopf sowohl mit den Augen). :wink:
Er wird es auf jeden Fall schon richtig gemacht haben.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Generica » 16.04.2010, 13:35

Seltsam...ich hatte zusammen mit HHV auch 8,25 aber da hat das Lasern so 10-15 Sekunden gedauert...Aber wird schon seine Richtigkeit alles haben :)
Was mich noch interessieren würde bei dir: Es wurde ja gesagt, dass du eine Restfehlsichtigkeit haben wirst und man auch nicht mehr nachlasern kann. Hattest du dir da vorher auch schon drüber Gedanken gemacht und ob nicht eher doch eine Linse in Frage kommt, oder hast du das erst vor Ort entschieden?

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 16.04.2010, 15:28

Du hattest insgesamt mit HH-Verkrümmung ja "nur" 8,25 dpt, ich insgesamt über 10 und über 12. mit den 40-60 Sekunden weiß ich nicht ganz so genau, kann auch sein, daß da die Unterbrechungn schon mit drin ist. :wink:

Naja, ich habe schon sowas ähnliches geahnt, daß irgendwas sein wird, also noch Restfehlsichtigkeit (die ich im MOment nur am PC oder vor der Tatatur merke und auch nur bei einem Auge) oder irgendwas anderes.
Über Linsenemplantate habe ich auch nachgedacht, aber das wäre hier in D ja mit ca. 12000 Euro unbezahlbar für mich, wie teuer sowas im Ausland ist, wußte ich nicht. Wäre auch schwer zu machen, da man ja nicht erst Linsen anpassen und dann Wochen später 2 OPs bekommt. Ich hatte den Gedanken irgendwie auch schnell wieder "weggelegt" da ich mich mit der Lasik schon so "angefreundet" hatte. :mrgreen:
Gut, wenn er mir nun die Implantate empfohlen hätte oder gesagt, daß es bei mir nicht mit LAsik machbar wäre - hätte ich mir natürlich weitere Gedanken darüber gemacht.

Aber es sollte wohl so wein wie es gekommen ist und ich bin superglücklich keine Brille mehr zu brauchen (zu mindest im MOment nicht und wenn dann wohl auch nicht mehr als eine zum Autofahren oder lesen oder so). :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern