am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: am 13.04.10 Termin bei Eyestar in Istanbul

Beitrag von Orlanda » 29.09.2010, 15:09

Hallöchen,

so, es ist mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht. :wink:
Ich war heute also bei einem "normalen" Augenarzt, der aber auch Chirurg ist um mal zu schauen wie es nun nach 5,5 Monaten mit meinen Augen ausschaut. Wollte nicht schon wieder soviel an EE zahlen müssen weil die ja ne Privatklinik sind und die Untersuchung ja nun bei mir auch über die Kasse abgerechnet werden kann.

Der Arzt war super nett - nur dumm, daß er vorher schon gefragt hat, ob ich mal Verletzungen am Auge hatte oder irgendwelche OPs (wollte ja eigentlich mal testen, ob er das sieht). Ich habs ihm dann also gesagt, und er fragte dann nach den alten Werten (hatte die Karte wo die drauf stehen, extra mitgenommen) und er fragte auch wo ich hab lasern lassen und ob ich zufrieden bin.
Er machte dann die subjektive Refraktur (vorher wurde natürlich schon die objektive gemacht) und er meinte, daß ich nun 100 % habe und er war auch über die jetzigen Werte erstaunt, daß die das in Istanbul so gut hinbekommen haben, wegen meiner sehr hohen Ausgangswerte. :mrgreen: :lol:
Dann schaute er sich noch die Hornhaut an und sagte, daß man kaum eine Narbe, bzw. den Flap kaum sieht und alles sehr sehr sauber gelasert wurde und sehr gut verheilt ist. :mrgreen: :mrgreen:
Zur Trockenheit hat er nix gesagt, also ist wohl alles wieder normal (ich tropfe auch nur noch 1-2 Mal am Tag und die Tage, an denen ich nur noch 1 mal tropfen muß, werden mehr. :mrgreen:

So, bevor ich das wichtigste vergess, :lol: meine jetzigen Werte:

R: Sph: - 0,75 Cyl: - 0,5 (bei der vorherigen Untersuchung nach 5 Wochen: Sph: 0,0 Cyl: 0,0)
L: Sph: + 0,5 Cyl: - 0,75 (vorherige Untersuchung nach 5 Wochen: Sph: + 1,25 Cyl: - 0,75)

Also ich kann nun wieder genauso gut kucken, wie vorher mit Brille und bräuchte auch keine Brille zum Autofahren. :mrgreen: :mrgreen:

Was ich nun natürlich hoffe, ist, daß die Werte nun auch so bleiben, denn die Werte sind ja nun etwas zurückgegangen und ich hoffe, daß das noch der Heilungsprozess war und nicht eine begonnene Regression, bzw. Rückbildung. :?: :roll:

Ich soll in einem halben Jahr wieder hin, auch, um die Netzhaut zu untersuchen mit den erweiternden Tropfen. Dann werde ich ja auch sehen, ob nun die Regression begonnen hat. Hoffe nicht. Naja und wenn, dann bilden sich die Werte doch höchstens um 2 Dioptrien zurück, oder? Kann mir das jemand beantworten?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern