Weitsichtig ,morgen fliege ich zum 2. Mal nach Istanbul.....

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Sunsmile
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2007, 15:22

Beitrag von Sunsmile » 04.02.2010, 17:41

Hallo Franzivu,

also ich glaube wir müssen wirklich einfach nur Geduld haben. Ich hatte nach der ersten Woche echt Panik, da ich anstatt besser , schlechter sehen konnte. Da ich nach einer Woche wieder arbeiten mußte und Auto fahren wollte......bin ich zum Optiker und der hat mir vielleicht Werte genannt da ist mir schlecht geworden vor Schreck....sowas wie -2,75 und HHV 2,25 .....habe mich dann gleich mit der Klinik in Istanbul in Verbindung gesetzt per Mail und ihnen meine Situation beschrieben.....Habe auch umgehend Antwort erhalten, also man wird auch nach OP nicht ganz alleine gelassen :-).
Meine Ausgangswerte waren sehr hoch, da sind wohl solche Anfangsschwierigkeiten normal und mit solchen Schwankungen zu rechnen. Ich solle versuchen mich zu entspannen, nach vier Wochen soll ich mir dann eine Brille anfertigen lassen, falls noch nötig, aber auch diese wäre nur vorübergehend nötig und nach ein paar Monaten kann ich die dann wegschmeißen haben sie mir geschrieben :-).
Nachdem ich das nochmal so schriftlich hatte, habe ich mich beruhigt und kann nur sagen, das hatte auch Auswirkungen auf meine Augen....Ich sehe nun auf dem re. Auge von Tag zu Tag besser das linke hinkt ein bischen nach. Von Werten wie 120% kann ich eh nur träumen, hatte mit Kontaktlinsen vorher auch nur 70-80 %. Nach OP wurde mir ca. 90 % vorausgesagt. Wäre für mich schon ein Megaerfolg und Glück.
Bin auf jeden Fall jetzt wieder guter Dinge und habe schon mehr *Durchblick * :-)

liebe Grüße
Sunsmile

Sunsmile
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2007, 15:22

Beitrag von Sunsmile » 04.02.2010, 17:47

@ mbonec

Dein Beitrag hat mir übringeds sehr geholfen und ich denke mal, dass ich genau diese Akkumodationskrampfprobleme habe.
Denn genau so fühlt sich das auch an. Ich sehe gut und wenn das Auge zu sehr angestrengt ist oder wenn ich abends erschöpft bin, wird auf einmal die Sicht schlecht und das Auge *verkrampft* sich.

Vielen Dank für deine Info.....bin entspannter und freue mich jetzt auf jeden Tag wos besser funktioniert.

lg

Sunsmile

mbohnec
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2009, 14:10

Beitrag von mbohnec » 07.02.2010, 13:27

hallo franzivu

ich wurde auch in die kurzsichtigkeit reingelasert und genau das ist der punkt. die ferne ist dadurch ja unscharf und was macht ein weitsichtiges auge, wenn etwas in der ferne unscharf ist? es versucht dies durch akkumodation auszugleichen. (woher soll dass auge wissen, dass es von heut auf morgen auf einmal kurzsichtig ist und auf die unschärfe nicht so reagieren darf. da klappt das zusammenspiel zwischen auge und gehirn nicht gleich) und dadurch kommen dann nach gewisser zeit diese hohen
minus werte zustande. das auge müsste sich eigentlich entspannen anstatt sich anzustrengen. bei mir äusserte sich dass in fiesen kopfschmerzen durch anstrengung. ich hatte bei der unersuchung auf einmal -1,0 und nachdem die augen getropft wurden, um die akkumodation aususchalten haben sie einen wert von -0,25 gemessen. daher die langsame anpassung mit den kontaktlinsen und das hat dann ja dan auch super geklappt.

bei mir ist aber auch so ab und zu die weite unscharf und wenn ich dann tropfe ist es für kurze zeit dann alles gestochen scharf. also die trockenheit der augen spielt auch noch eine rolle. ich empfinde meine augen zwar nicht als trocken, sie sind auch nicht gerötet, aber auch da denke ich ist was dran. ich habe auch nachts noch das gefühl, das ich ampeln in der ferne die lichter doppelt sehe. sind sind jedenfalls nicht rund sondern oval. wenn sie dann näher kommen ist das weg. ich denke wenn nach einem halben jahr das alles nicht in ordnung ist dann kann man sich über maßnahmen gedanken machen. bis dahin wird sich noch viel tun mit den augen also wir müssen geduld haben.

bis dann
mbohnec

Sunsmile
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2007, 15:22

Re: Weitsichtig ,morgen fliege ich zum 2. Mal nach Istanbul.....

Beitrag von Sunsmile » 09.03.2010, 17:44

Hallo,

es wird mal wieder Zeit für einen kurzen Bericht.
Es sind mittlerweile ca. 6 Wochen vergangen seit meiner OP.
Meine Sehkraft hat sich subjektiv gesehen stark verbessert, im dunkeln keine Starbusts oder Lichtschweife mehr. Lediglich wenn ich müde bin noch etwas kurzsichtig.
Brauche nichts mehr an Tropfen, sprich kein trockenes Auge mehr....werde in den nächsten Tagen mal zu meinem Augenarzt zum Sehtest.....bin mittlerweile sehr, sehr glücklich und kann kaum fassen, dass es so gut verläuft....besser und schneller als ich dachte.

liebe Grüße
Chrissy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern