Hallo,
wie versprochen, mein Bericht.
Also mal abgesehen vom Schneesturm und der Kälte haben wir es gut angetroffen in Istanbul. Das Hotel direkt neben der Klinik war sehr gut und natürlich Gold wert, da wir im Schneechaos nirgendwo hätten hinfahren können und auch so sehr praktisch, da man in den Wartepausen nur mal eben rüber gehen braucht.
WARTEN ist das Stichwort. Durch das schlechte Wetter hat sich natürlich alles verspätet und somit wurde auch die Wartezeit sehr lang. Trotzdem hatte das Personal bei ca. 50 Patienten den Überblick und sie blieben alle freundlich gelassen.
Mich interessierte ja in erster Linie, ob eine OP bei meinen Werten überhaupt möglich sei......auf das Ergebnis mußte ich allerdings von morgens 10.30 h bis abends 17.30 h warten....ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie es um meine Nerven stand

Zuguterletzt sagte man mir, es sei kein Problem mich zu lasern. Ich fragte gleich nach einer evt. Relasik, da meine Werte ja so hoch seien....doch man beruhigte mich und sagte mir es sei alles ok, ich solle nicht an Relasik denken zu 97% werde ich meine optimale Sehstärke erreichen, ich solle nur geduldig sein, da es ja bei Weitsichtigen bekanntlicherweise bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sich die entgültige Sehstärke eingestellt habe.
Um 18 Uhr wurden wir für die OP vorbereitet . Es ist kein Spaziergang und nicht besonders angenehm, mir klopfte das Herz bis zum Hals und vor lauter stillhalten und Aufregung vergaß ich zu atmen und hatte das Gefühl ich ersticke gleich ( jaja die lieben Nerven) Nach ca. 15 Min. war dann alles vorbei.
Nachdem meine Schwägerin dann auch operiert war und wir die erste Nachuntersuchung erhalten haben, sind wir sofort ins Hotel aufs Zimmer, haben etwas gegessen schnell die Schmerztablette und Schlaftablette eingeschmissen da es ziemlich brannte und schnell eingeschlafen.
Am nächsten morgen Augen langsam geöffnet....das erste was ich sah waren die Taschentücher die mir mein Sohn geschenkt hat mit ohne *dich ist alles doof* und ich konnte lesen alles kleingedruckte....*schmetterlinge doof* *Marienkäfer doof*

)))
Das war schon ein tolles Erlebnis.
In der Ferne ist alles verschwommen, da ich ja nun für eine Zeit kurzsichtig bin....das ist noch etwas anstrengend, aber ich merke, dass jetzt am dritten Tag nach OP alles laaangsam nachlässt und der Heilungsprozess begonnen hat.
Auto fahren kann ich allerdings noch nicht. Je nach dem wie lange das dauern wird, werde ich mir vorübergehend eine Brille anfertigen lassen.
Die Klinik kann ich aus meiner Sicht bisher nur empfehlen.
Ich werde euch den weiteren Heilungs und Sichtverlauf meiner Augen schildern und beantworte gerne evt. Fragen.
viele Grüße
Chrissy