Istanbul, wer hat Tipps bezügl. Geld

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Kati
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2004, 18:32

Beitrag von Kati » 13.01.2005, 20:32

Hallo Nilosa!
Also, ich war gerade vor 1 Woche in Istanbul zum lasern und habe alles in bar mitgenommen. Das Geld für die OP hatte ich immer in einem Geldgürtel bei mir, und das Geld für Essengehen etc. habe ich gleich am Flughafen getauscht. Der Kurs war vor 1 Woche etwa 1 : 1,82. Im Hotel ist`s immer schlechter, also lieber am Flughafen oder in einer Wechselstube tauschen.
Auf den Basaren und vermutlich in den meisten Geschäften kann man glaube ich auch in Euro bezahlen. Übrigens gab`s teilweise ein ziemliches Durcheinander, weil alte und neue Scheine im Umlauf sind und die Türken sich selbst noch nicht so mit dem neuen Geld auskennen.
Falls Du Dich bei EyeSTAR lasern lässt und die Möglichkeit besteht, daß Du evtl. mit dem Aberrometer-Verfahren gelasert wirst (kostet 700 € mehr), wäre es sinnvoll, eine VISA- oder Master-Card dabeizuhaben, dann kannst Du das im Fall des Falles so bezahlen ohne Aufschlag.
Viel Glück für die OP und viel Spaß in Istanbul,
Kati

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern