Frustriert nach Voruntersuchung, heftige Werte...

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Nani79
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2009, 13:44

Frustriert nach Voruntersuchung, heftige Werte...

Beitrag von Nani79 » 10.11.2009, 17:04

Hallo...
Jetzt bin ich also doch hier beim Augenarzt gewesen um vor der Buchung meiner Istanbul-Reise einen kurzen Augencheck zu machen und meine aktuellen Werte zu erfahren.
Und was soll ich sagen, ich seh schon alle meine Hoffnungen schwinden, dass ich irgendwie geeignet bin und meine Augen gelasert werden :cry:
Ich heul mich einfach mal aus...
Rechts -8.25 cyl-0.5
Links -6.5 cyl -5.0
Ahhhhhhhhhhhhh!!! Mein Augenarzt bezweifelt, dass das irgendwer lasert...
So, jetzt hab ich die Werte mal direkt an die Klinik, ISH Dr. Göker, weitergeleitet um zu erfahren, ob ich nicht gleich zu Hause bleiben soll.
Ich denke viel Hoffnung brauche ich mir nicht machen. Wenn sich natürlich jemand findet, der mich irgendwie aufheitern kann, bin ich sehr dankbar ;-)
Hatte mich irgendwie innerlich schon von meiner Brille verabschiedet und dann sowas!
Danke fürs Lesen, traurige Grüße
Nani

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 10.11.2009, 21:48

Hallo
Hat dein Augenarzt noch andere Untersuchungen gemacht?? Hornhautdicke, Pupillengröße.........??
Wenn nicht kann er keine Aussage treffen ob du gelasert werden kannst oder nicht. Auch Göker kann dir da keine genaue Antwort drauf geben ohne genauere Untersuchungen.
Mein Tip:
Wenn es denn unbedingt Türkei sein muß, dann geh vorher hier in ein Laserzentrum und laß dich richtig untersuchen. Die kannst du auch gleich fragen ob sie dann auch die Nachsorge machen. Ein normaler Augenarzt hat da einfach viel zuwenig Erfahrung, und kann oftmals nicht mit Komplikationen umgehen.
Nix überstürzen, es geht schließlich um deine Augen.....

Gruß
Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Nani79
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 17.10.2009, 13:44

Beitrag von Nani79 » 12.11.2009, 15:16

Hey...
Ich war heute zusätzlich noch zur Pachymetrie, also Messung der HH-Dicke und die hat folgendes ergeben...
Rechts 602
Links 594
Das scheint mir prinzipiell jetzt eigentlich ok, aber mal schaun, wie die Klinik reagiert, vielleicht kann ich ja wenigstens hinfliegen und sie schauen dort nochmal ob es geht.
Traurig wär ich bloß sehr über eine sofortige Absage aufgrund der Hornhautverkrümmung...
Jetzt also abwarten und Tee trinken :roll:
LG, drückt mir die Daumen
Nani

Thomas S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 241
Registriert: 15.03.2007, 20:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas S. » 12.11.2009, 18:57

Nani79 hat geschrieben: Das scheint mir prinzipiell jetzt eigentlich ok...
Befrage doch mal den Kornea-Kalkulator!

Gruß
Thomas

happyjana
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Beitrag von happyjana » 17.11.2009, 11:47

Hi.., aus meiner Erfahrung kann Dir folgendes sagen:

Egal was die Ärzte hier messen und Dir sagen, der Arzt welcher Dich später operiert untersucht Dich vorher und entscheidet dann ob... und wenn ja, welche Methode für Dich in Frage kommt.

Für Istanbul kann ich Dir soweit es um Kandur oder Göker geht, nur positives berichten. Ich und mein Freund waren selbst dort. Mein Bericht steht hier drin. Sonst kann ich Dir die Seite www.citistep.com empfehlen - da findest Du eine Menge Ärzte im Ausland.

Beste Grüße

Jana

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern