Erfahrung Excimer Augenlaserzentrum Bratislava

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 01.11.2009, 15:11

das finde ich auch ein wenig frech.... :evil:

wenn du dich hier schon mit der Suchfunktion bemüht hättest, wärst du sicher schon früher auf die Beiträge von Nicnac gestoßen.
Dann wüßtest du auch daß sie hier keine Werbung macht.

Gruß
Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Hyperop
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 28.04.2009, 17:59

Beitrag von Hyperop » 02.11.2009, 12:41

Nicht mal die Suchfunktion wäre von Nöten gewesen, ein Klick auf Profil und Beiträge anzeigen reicht schon. Bitte genau informieren bevor hier was unterstellt wird!

Sorry Nicnac09, ich glaube es gibt genug Leute hier die wissen wie Stand der Dinge ist, offenbar gibt es jedoch immer ein paar schwarze Schafe.

Liebe Grüße und alles Gute,
Hyperop

nik001
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2009, 11:45

Beitrag von nik001 » 06.11.2009, 12:39

hallo

hab am 5.1 einen termin in bratislava. mir kommen aber ein paar sachen komisch vor. vll könnt ihr mir helfen.
1. bezahlt wird in bar. nich gerade üblich für deutschland oder österreich.
2. am 6.1 ist doch feiertag, oder in der slowakei etwa nicht?
3. hab weder eine bestätigung vom hotel noch sonst irgendetwas. alles nur telefonisch ausgemacht.

ich hoffe ein paar von euch haben schon erfahrung mit der klinik und können mich beruhigen.

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Beitrag von Nicnac09 » 06.11.2009, 17:51

Also ich hoffe es meint nicht wieder irgendwer ich mache werbung. Ich war eben nur selber dort zum lasern und nach anfänglicher skepsis,weil slowakei,doch eben sehr positiv überrascht und auch zufrieden. Ich bin wie gesagt über eine Arbeitskollegin überhaupt da drauf gekommen und die ist Slowakin,arbeitet aber in Deutschland. Die konnte damals das Geld überweisen,keine Ahnung warum wir bar bezahlen,hat mich aber nicht gestört. Habe Geld in Safe von Hotel Getan. Und wenn die sagen ,dass hotel gebucht ist,ist das so. Hab deswegen damals auch nochmal angerufen,aber das passt schon. Und wenn du am 5.1. gelasert wirst,ist am nächsten Tag ja nur Nachkontrolle und das dauert nicht so lange. Sind eben sehr engagierte Mitarbeiter dort. Wenn du sie selbst erlebst,weisst du warum alle in Patientenberichte schwärmen. Es ist eben sehr menschlich dort.
Und meine Arbeitskollegin musste gestern zum Augenarzt hier in Deutschland wegen einer Bindehautentzündung. Der Arzt meinte,wo sie beim lasern war,weil er schon lange nicht mehr so eine gute Arbeit gesehen hat. Wie gesagt,ich,und das ist eben meine persönliche Erfahrung,kann klinik ohne schlechtes gewissen empfehlen.

missmarla
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2009, 22:13
Wohnort: Wien

Beitrag von missmarla » 10.11.2009, 14:45

Hallo,

ich war Anfang August in Bratislava.

ich fand die Kommunikation im Vorfeld auch etwas eigenartig. Vom Hotel bekommt man keine Bestätigung, das stimmt. Per e-mail sind die aber recht flott, das heißt du kannst alle möglichen Anfragen per mail schicken und hast spätestens am nächsten Tag eine Antwort darauf.

Ich hab meinen Erfahrungsbericht auch hier im Forum geschrieben. So restlos begeistert wie Nicnac war ich zwar nicht, aber auch ich bin davon überzeugt, das die Arbeit die dort geleistet wird, einwandfrei ist. Aber es hat halt schon seine Gründe warum man eine Stunde entfernt (von Wien) auf einmal weniger als die Hälfte bezahlt. Ausgereifte Beratung darf man sich da nicht erwarten. Und zur Info: dort wird nicht Lasek gemacht sondern ausschließlich Epi-Lasik. Wird dort falsch erzählt, erst nach genauerem Nachfragen wurde das klargestellt.

Liebe Grüße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern