Erfahrung Excimer Augenlaserzentrum Bratislava

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Beitrag von Nicnac09 » 10.11.2009, 19:23

Lasek und epi lasik ist ja fast dasselbe.

missmarla
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2009, 22:13
Wohnort: Wien

Beitrag von missmarla » 11.11.2009, 08:33

Es ist aber eben nicht genau das selbe. Und gerade bei so einer OP sollte man sich doch genau informieren.

Zumindest war es mir sehr wichtig zu wissen was dort passiert - eben auch mit allen möglichen Komplikationen die dadurch entstehen können. Und wenn man sich im Internet ein bisschen umsieht, gibt es sehr wohl Expertenmeinungen, die den Alkohol der bei Lasek zur Anwendung kommt als für das Auge sehr schädlich betrachten.

Liebe Grüße

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Beitrag von Nicnac09 » 11.11.2009, 14:15

Das stimmt schon,nur nimmt man jetzt nicht mehr so eine hochprozentige alkohollösung wie vor ein paar jahren noch,das eben die schädigund nicht mehr ist und es löst sich trotzdem. So wurde es uns erklärt vor op

shooter
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2009, 09:30

Beitrag von shooter » 20.12.2009, 13:17

Hallo,

ich hätte am Anfang Dezember meinen Termin gehabt, doch leider ist mir eine Magen-Darm Grippe dazwischen gekommen und nach Rücksprache mit einem Augenarzt aus Wien hat er mir abgeraten mich während einer Durchfallerkrankung operieren zu lassen. Weiters hat er mir überhaupt generell abgeraten mich in Bratislava operieren zu lassen, was ich aber von österreichischen Ärzten sehr gut schon kenne. Er hat mir von einem Fall erzählt von einer Patientin, die nach einer Lasik in Bratislava durch die dadurch entstandenen Komplikaitonen ein Auge verlor. Jetzt frage ich mich ob und in welcher Weise sowas überhaupt möglich sein kann, da müssten die Ärzte doch schon grob farlässig gehandelt haben.
Jedenfalls habe ich in Bratislava angerufen und leider absagen müssen, und der Herr Babczynski (Deutscher? Polnischer Name?) was sehr freundlich und meinte es würden nichtmal Stornogebühren für das Hotel entstehen - das hat mich schon beeindruckt, weil ich doch am selben Tag angerufen habe an dem ich einchecken hätte sollen.
Mir wurde ein Termin am 20.1. gegeben, was natürlich wieder recht lang hin ist.

Gruß,

Schooter

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Beitrag von Nicnac09 » 20.12.2009, 16:10

Ist griechisch der name,haben aber in deutschland studiert soviel ich weiss. Ausserdem machen die ja gar keine lasik sondern lasek. Und das glaub ich echt nicht,hört sich nach horror geschichte von arzt an. Und die sind auch bei uns so drauf wenn s um auslandsop s geht,klar geht ja mal wieder um kohle. Und der klinik chef arzt oder leiter,also auf jedenfall professor,macht ja hornhauttransplantationen und eben auch von verpfuschten augenop s,die woanders wie auch deutschland waren. Also ich hab mich wie gesagt sehr gut aufgehoben gefühlt und mache keine werbung,weiss das nur alles weil in den stunden vor op wurde soviel geredet mit patienten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern