Wer hat Erfahrung mit Dr. Mehtap Abay Augenklinik Antalya

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Helmtiger
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 04.08.2009, 15:33
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von Helmtiger » 13.10.2009, 07:05

ich wünsche dir mal alles Gute. Wird sicher ein Spaziergang. Die werden dort auch nicht schlechter sein, als in Istanbul.
LG
Steffen

kaufrausch66
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2009, 17:46

Sehr zufrieden!!

Beitrag von kaufrausch66 » 20.10.2009, 18:00

:D
Hallo, haben uns im Januar, meine Frau und ich, dort Lasern lassen!

Wir sind mehr wie zufrieden, es hat alles wahnsinnig gut geklappt und wir sind in unserem Leben noch nie bei einem Augenarzt so gut und gründlich untersucht worden!
Das die Klinik extrem gründlich ist und nicht um jeden Preis operiert haben wir dort erlebt das viele, auch mein Freund nicht operiert wurde weil nach Meinung der Ärztin die Sehschwäche nicht gross genug war um das Risiko einer OP ein zu gehen.
Im übrigen hatte mein Freund von seinem Augenarzt gesagt bekommen, das er grauen Star hat und operiert werden müsste. In der Klinik war von einem grauen Star nichts zu sehen und wir gehen davon aus, weil er in D privatpatient ist, er unter Umständen unnötig operiert werden sollte. Wie gesagt, die OP bei ihm wurde abgeraten und wenn die gesagt hätten nach den gründlichen Untersuchungen, morgen OP hätte er es BLIND unterschrieben.
Fahre am Freitag nach Antalya für eine Woche und freue mich schon auf die kostenlose Nachuntersuchung dort.
Eine SUPER Klinik, eine super Betreuung die ganze Zeit von einem in Deutschland gelebten Türken.
Ich kann nur eins sagen, 800 € für beide Augen, bin aus dem OP raus und konnte sofort alles viel besser sehen und heute brauche ich Brille nur zum ganz kleinen Sachen lesen. Wenn ich überlege was wir für ein Geld für Gleitsichtbrillen ausgegeben haben die letzten Jahre!!!!!!
Hatte man mir aber vorher gesagt!

Friedemann

mark71
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2009, 00:16

Top Klinik, sehr gute Beteuung

Beitrag von mark71 » 09.12.2009, 12:40

Hallo Leute,

ich habe mich in Antalya letzten Monat lasern lassen. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. Gestern war ich hier bei mein Augenarzt zur Nachuntersuchung und er war so begeistert das er sein Kollegen gezeigt hat. Nichts zu Beanstanden.
Vielen Dank an die Frau Dr. Abay für die tolle Arbeit. Dank auch an Kaan und Mustafa die uns nie alleine gelassen haben. Und vielen Dank an die lasikdirekt Travels die überhaupt alles möglich gemacht hat.
Auch sehr empfehlenswert das 5 Sterne Hotel Limak Lara. Die Gesamtkosten betrugen mit Augenlasern und Hotel 1120,-€.

Viele Grüße

Mark

Charly771
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2010, 11:12

Beitrag von Charly771 » 26.01.2010, 12:42

Hallo
am 27.Okt. 09 war ich mit 4 weiteren Deutschen in der Augenklinik Talya Göz in Antalya.
Ich für meine Person kann nur positives berichten. Und da ich noch mit den anderen Deutschen kontakt habe,
kann ich auch hierfür nur von positiven Ergebnissen sprechen.
Am Vormittag fand die Augenuntersuchung statt.
Eine Untersuchung die ich in dieser gründlichen Art und Weise bislang weder bei einem deutschen Augenarzt noch der Vor - Eingnungsuntersuchung im Laserzentrum in Deutschland erfahren habe.
Am Nachmittag fand dann die OP im OP- Saal statt. Ein Patient nach dem anderem.
Jedoch nicht um jeden Preis. So wurde einem deutschen Paptienten der von einem deutschen Laserzentrum das OK hatte, die OP in Antalya verweigert.
Betreuung während des Klinikaufenthaltes durch einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Türkei der in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und jedes Wort übersetzt, bis der Patient alles verstanden hat.
Von hier nochmals meinen Dank an das Augenklinik-Team, besonders an Frau Dr. Abay und Herrn Karakoc von K.-H. C. aus Papenburg.

rensin
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2009, 19:23

Beitrag von rensin » 06.02.2010, 18:55

Hallo,
ich wurde im August 2009 in der Klinik Talyagöz in Antalya gelasert. Mit der Behandlung dort war ich sehr zufrieden. Der Dolmetscher hat mir alles sehr gut erklärt und mir während der OP die Hand gehalten und mich beruhigt.
Die Voruntersuchungen wurden von anderen Ärzten gemacht. Frau Dr. Mehtap Abay hat lediglich zum Schluss das gespräch (mit Dolmetscher) mit uns geführt.
Die OP war am nächsten Tag. Da ich ohne Hotel gebucht hatte (ich war sowieso in der Türkei im Urlaub und bin selber hin gefahren) durfte ich ein paar Stunden in einem Zimmer liegen, bis ich kein Fremdkörpergefühl mehr im Auge hatte und wir in Antalya was trinken gegangen sind.
Frau Dr. Mehtap Abay ist dann extra am Abend noch einem in die Klinik gekommen um die Nachuntersuchung bei mir zu machen. Wir hatten nur 2 Tage ein Auto gemietet und wollten nicht noch einmal hin fahren.

Im Urlaub war es auch so weit ganz gut, aber zu Hause in Deutschland hat dann das Problem mit den trockenen Augen angefangen. Das war echt sehr, sehr schlimm. Ich war dann ca. 2 Wochen nach der OP beim Augenarzt, da war meine Sehstärke ganze gut. Man hatte extra etwas Dioptrien zurückgelassen, damit ich im Nahbereich noch ohne Brille lesen kann. Der Augenarzt meinte auch die OP sei gut verlaufen und ich müsse Geduld haben, wegen den trockenen Augen. Jetzt ist es zwar besser, aber richtig gut auch nicht. Ich bin nach wie vor ständig am Tränengeel rein schmieren.

Jetzt ein 1/2 Jahr später muss ich leider sagen, dass sich meine Sehstärke sehr verschlechtert hat. R - 1,50 D und L - 0,40 D.
Daher habe ich bereits 2 x eine eMail an den Dolmetscher der Klinik geschrieben, dass ich gerne im Sommer nachgelasert werden möchte.
Leider hat er sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet.
Ich bin mal gespannt.

Auf jeden Fall würde ich mir gleich Punktum Plugs gegen die trockenen Augen mit rein machen lassen. Denn das will ich nicht noch einmal so schlimm mitmachen :-(

Hoffe Herr Kahn von Talyagöz meldet sich noch bei mir. Ich habe meinen Urlaub schon extra in Belek gebucht.

Viele Grüße
rensin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern