Wer hat Erfahrung mit Dr. Mehtap Abay Augenklinik Antalya

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

mark71
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2009, 00:16

Wer hat Erfahrung mit Dr. Mehtap Abay Augenklinik Antalya

Beitrag von mark71 » 08.10.2009, 00:43

Hallo Zusammen,
ich beschäftige mich schon sehr lange mich am Auge Lasern zu lassen. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen, aber leider kann ich nichts über die Talya Göz Augenklinik und die Frau Dr. Abay finden.
Ich hatte eine umfangreiche Beratung einer Agentur die sowohl Istanbul wie Antalya vermittelt. Der Herr meint die Frau Dr. Abay würde sich um jeden Patienten sich selber kümmern, auch die Voruntersuchungen selber durchführen. Sie würde auch eine Voruntersuchung und die Laseroperation nicht am gleichen Tag machen. Es haben mir auch einige hier in Deutschland gesagt dass es nicht gut sei am selben Tag gelasert zu werden.
Ich verstehe eins nicht, warum alle nach Istanbul fliegen und nicht nach Antalya.
Die Vorteile sprechen für sich. Besseres Wetter, schönere Hotel, günstigere Flüge, mit Urlaub verbinden.
Wo liegt der Hacken, dass keiner darüber was geschrieben hat, oder wer hat schon Erfahrung über die Talyagöz Augenklinik?

MFG
Mark

Helmtiger
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 04.08.2009, 15:33
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von Helmtiger » 08.10.2009, 07:20

Hi Mark,

ich war letztes WE in Istanbul im ISH, mit der Absicht, mich lasern zu lassen. Leider konnte ich nicht gelasert werden (insegesamt waren wir 3 Nichtgelaserte). Ich wurde wegen einer Erhöhung auf der Hornhaut abgelehnt. Ich kann dir jedoch sagen, dass die Klinik selbst sehr professionell, sauber und überaus freundlich arbeitet. Auch die Hotels, die bei der Reise vermittelt worden, sind für diese Zwecke völlig ausreichend. Anders ist es natürlich, wenn man es mit einer Urlaubsreise verbinden möchte. Jedoch hat Istanbul da auch einiges zu bieten, wenngleich ich im Moment wegen der Krawalle nicht hinfliegen würde. Auch im ISH wird man vom behandelnden Arzt vor- und nachuntersucht. Kleiner Messungen machen natürlich auch die sehr netten Helferinnen. Die Gelaserten (übnrigens durchweg mit der günstigen Keratommethode behandelt), die ich kennen lernte, waren alle mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich wurde richtig neidisch und war natürlich enttäuscht, nicht operiert worden zu sein. Dass wir abgelehnt wurden, spricht jedoch meiner Meinung nach eher für die Klinik. Schließlich hat man genau voruntersucht. Es wurden also acu nur Leute gelasert, bei denen ein voraussichtlich gutes Ergebnis vorausgesagt werden konnte.

Vielleicht ist das ja eine kleine Entscheidungshilfe für Istanbul. Ich hatte mich im Vorfeld sehr lange damit beschäftigt und kann Istanbul und das ISH nur wärmstens empfehlen, auch wenn es bei mir nicht geklappt hat. Ich werde wohl jetzt auf Multifokallinse wechseln.
LG
Steffen

mark71
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2009, 00:16

Beitrag von mark71 » 12.10.2009, 11:23

Hallo Helmtiger,

danke für die Information aber ich habe schon eine Reise nach Antalya gebucht. Ich könnte es mit mein Urlaub verbinden, bräuchte nicht extra nach Istanbul fliegen.
Ich konnte noch keine negative Beiträge über Talyagöz Augenklinik finden, obwohl es schon viele Jahre gibt.
Darum suche ich Leute, die Erfahrung mit der Klinik gemacht haben.

An alle Meldet euch, es würde mir die Entscheidung erleichtern.

Gruß
Mark

mark71
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2009, 00:16

Beitrag von mark71 » 12.10.2009, 11:23

Hallo Helmtiger,

danke für die Information aber ich habe schon eine Reise nach Antalya gebucht. Ich könnte es mit mein Urlaub verbinden, bräuchte nicht extra nach Istanbul fliegen.
Ich konnte noch keine negative Beiträge über Talyagöz Augenklinik finden, obwohl es schon viele Jahre gibt.
Darum suche ich Leute, die Erfahrung mit der Klinik gemacht haben.

An alle Meldet euch, es würde mir die Entscheidung erleichtern.

Gruß
Mark

beton0815
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 22.09.2009, 18:18

Beitrag von beton0815 » 12.10.2009, 13:18

Hallo Mark71


Nun mach Dich mal nicht verrückt. :lol:
Ich war zwar nicht in Antalya, aber immerhin im gleichen Land.
Bei mir war es wirklich ein Kinderspiel. Das ging alles so schnell ich hatte gar keine Zeit großartig nachzudenken.

Vielleicht findest Du keine negativen Berichte weil die Leute dort unten einfach einen guten Job machen und einiges an Routine mitbringen.

Gruß beton0815

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern