ISH Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Wayne
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2009, 22:43

Re: ISH Istanbul

Beitrag von Wayne » 28.03.2010, 00:08

Nachtrag zu meiner Lasek im ISH am 01.02

Meine Brillenwerte:
R:-1,50 (16-0,5); L: -1,25 (157-0,25)
Meine gelaserten Werte(Pupille:erweitert)
R:-1,00 (10-0,75); L: -1,00 (165-0,25)

In der ersten Wochen nach der Lasek hat sich meine Sicht stark verschlechtert, so dass ich in Sorgen zum Optiker und Augenarzt bin.

Am 6.02 wurde folgende Kurzsichtigkeit festgestellt:

R:-1,00 (165-1,25); L: -0,50 (176-0,75) Visus 0,5

Am 16.02 habe ich mich nochmal untersuchen lassen mit folgendem Ergebnis

R:+1,75 (169-0,50); L: +0,50 (10-0,25) Visus 0,7

Nach ungefähr vier Wochen wurde die Sicht schlagartig besser, so dass ich jetzt eine Sicht von 100 % habe.

Im Nachhinein hätte ich mich mal nicht so vogelig machen sollen, da mir gesagt wurde, dass es bei der Lasek etwas länger dauern kann, bis die Sicht sich stabilisiert. Am Anfang war die neue Weitsichtigkeit allerdings für mich ungewohnt und sehr beunruhigend.

Saida81
kennt sich hier aus
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2008, 20:38
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ISH Istanbul

Beitrag von Saida81 » 20.08.2010, 17:45

*gelöscht*
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.

Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0

steffenhuebner
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2010, 17:43

Re: ISH Istanbul

Beitrag von steffenhuebner » 04.09.2010, 21:39

Hallo an alle,

ich habe mich im Juli informiert, entschieden und sogar getraut. Meine Stärke war nicht so schlimm, hat mich aber beruflich etwas eingeengt. Hatte ne Stärke von bds. etwa -1,75 bei nem Zylinder von etwa -2. Ich muß auch dazu sagen, dass ich eine bombastisch eingestellte Brille hatte, die mir eine Sehleistung mit beiden Augen gemeinsam von 150% brachte.
Empfang - top
Betreuung am Ort - top
Betreuung im ISH - top
Aufklärung vor, während und nach den Voruntersuchungen und der OP durch die deutsprechenden Kollegen war traumhaft. Man erklärte mir alles bis in skleinste Detail - insofern gewünscht.
Die Schnelligkeit der Voruntersuchungen war beispielhaft. Sprich - die Wartezeiten waren sehr kurz, man war ständig irgendwo und die Zeit verflog regelrecht.

Die OP-Art (bei mir: Lasik) wurde mir als Möglichkeit genannt, jedoch wurde ich nicht dazu genötigt, weil es bei manchen hier so klang. Ich war jedoch an dieser Art interessiert, nicht nur, weil es die preiswerteste war, sondern weil die Lasik auch die am wenigsten schmerzhafteste und die am schnellsten zum Ergebnis führende war.
Kurzum, eine Voruntersuchung in Deutschland offenbarte mir schon die Möglichkeit einer Lasik, was sich in Istanbul nur bestätigte. Die OP verlief hervorragend und dauerte alles in allem keine 10 Minuten. Da ich (leider) schon um 14 Uhr dran und fertig war, war das Leiden auch schnell beendet. Nach den angegebenen 3 Stunden begann ich mit den Augentropfen und sofort war das Fremdkörpergefühl im Auge fast gänzlich verschwunden. Ich war logischerweise soooooo lichtempfindlich, aber sonst putzmunter. So suchte ich bereits am gleichen Abend krampfhaft nach Ablenkung, was mich dann doch zu meinem Buch greifen ließ. Liebes Lasik-Team : Es tut mir leid, dass ich nicht auf euch gehört habe, aber bisher hat es nicht geschadet!!! Abends schaute ich dann sogar noch fern, weil ich keinen Bock mehr auf Lesen hatte. Auch ier war alles drin - halt nur mit Sonnebrille.
Das Frühstück am nächsten Morgen ging streckenweise schon ohne Sonnenbrille, draußen war sie natürlich unabdingbar.
Ich merkte schon, dass mein rechtes Auge etwas schlechter war. Und da ich mit einer sonstigen Sehleistung (mit Brille) von 150% sowieso verwöhnt war, konnte ich mich eh nur verschlechtern. Kurioserweise brachte der Sehtest folgendes zutage: re & li allein je 100%.
Meiner Bitte, die Augen bis zur Grenze zu testen kam man gern nach, allerdings mit beiden gemeinsam, da das Soll-Ergebnis bereits nachgewiesen war. Und der Hammer: mit beiden Augen gemeinsam kam ich auf beeindruckende 150%!!!

Und darum empfehle ich es hier jedem und jeder weiter, als wenn ich davon profitieren würde. Ich Habe eine Sauberkeit, ein Arbeitstempo und eine Freundlichkeit erfahren, von denen sich viele deutsche Praxen und Kliniken eine große Scheibe abschneiden könnten (ich arbeite übrigens im medizinischen Bereich). Wer mehr wissen möchte, kann mich gern unter >steffenhuebner13"at"gmx.de< kontaktieren.

Macht weiter so und vielen Dank für diese tolle Erfahrung und das noch bessere Ergebnis.

Steffen

nosotrose
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2010, 22:22

Re: ISH Istanbul

Beitrag von nosotrose » 06.09.2010, 23:22

na wenn das mal keine unreflektierte lobeshymmne ist haha das ist echt ein witz

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern