Lasek in der Türkei bzw. im Ausland

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Lasek in der Türkei bzw. im Ausland

Beitrag von Nebelsonne » 23.09.2009, 19:19

Hallo

Ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand, eine Lasek in der Türkei gemacht hat.
Mich würde interessieren wann ihr das erste mal, und wie oft zur Nachuntersuchung in Deutschland gegangen seit? Hier im Forum schreibt einer das man eine Lasek nie im Ausland machen soll, wegen den Engmaschigen Nachuntersuchungen, wie ist eure Meinung dazu?
Meine Lasek in Istanbul (Surgery Hospital ) ist jetzt 6 Tage her und ich kann eigentlich schon recht gut sehen, aber noch nicht 100 % und ich sehe so etwas milchig, hab aber sonst keine Probleme mehr mit trockenen Augen und so. Wie war das bei euch, wann habt ihr die volle Sehkraft erreicht? Ist die Sehstärke von einem auf den anderen Tag plötzlich da, oder geht das wahrscheinlich, sehr sehr langsam, so das einem das überhaupt nicht auffällt das man nach zb. einer Woche besser sieht?
Würdet ihr es noch mal machen, also Lasek allgemein und im Ausland?
Habt Ihr irgendwelche Komplikationen gehabt und wie geht es euch jetzt?
Würde mich auf Antworten und Erfahrungsberichte echt freuen!

schöne Grüße, Manuel :lol:

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 24.09.2009, 08:36

Hallo,ich hatte meine lasek vor genau 10 wochen in bratislava. Die meinten zwar dass man frühestens nach 3 monaten zum augenarzt soll wegen sehtest,aber ich war zum schutzlinsen raus machen schon dort. Und damit ging s eigentlich los mit fehlinformationen und panikmache. Hab mir zu guter letzt nur immer hornhaut anschauen lassen,das war eigentlich schon wichtig wegen heilungsverlauf und hab auch noch tropfen dazu bekommen,weil hatte sehr trockene augen und hab das nicht mal bemerkt! Mitlterweile bin ich in München bei einem refraktiven chirurg und der meinte alles bestens,ausser trockene augen und panikmache von augenarzt in meiner stadt war nichtkenntnis. Schwieriges thema,vorallem weil ärzte hier schlecht mit konkurenz umgehen und man alles selber zahlen muss. Ausser bei dem in münchen jetzt. Aber auf anderer seite finde ich es schon wichtig,dass man mal blick drauf wirft,wie heilung läuft. Und ich dachte,ich seh nach 2 wochen perfekt,vergiss es,das stimmt mit sicherheit was alle sagen,dass es halbes jahr dauert. s gibt gute und schlechte tage und abends lässt es immer nach,aber so richtig super auf dauer war s bei mir in den 10 wochen noch nie.

unimaus25
schaut sich noch um

wir waren im januar 2009 da

Beitrag von unimaus25 » 24.09.2009, 20:05

guten abend,

wir waren im januar 2009 da und mein Freund wurde geläsrt- ohne Probleme.
Das mit den trockenen Augen danach ist normal-dafür bekommt man ja auch noch die tropfen mit.
Mein freund war nach 2. 2 Monaten in deutschland beim augenarzt zwecks attest für den führerschein um die brille ausgetragen zu bekommen- der Augenarzt war mit dem ergebniss sehr zufrieden.
mein freund hat wieder eine sehleistung von 100%
die tropfen bzw. tränenflüssigkeit hat er was länger genommen als man ihm gesagt hat- aber aus reiner vorsicht da er bviel mit klimaanlagen zu tun hat.

für mich steht fest wenn ich auch eine neue brille brauche fliege ich in die türkei oder nach amsterdam.

Hört auf die ärzzte die euch behandelt haben oder die in deutschland selbst so lasik behandlungen dürchführen und auf keinen anderen...

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Beitrag von Nebelsonne » 25.09.2009, 10:39

Hi Unimaus und Nicnac

Unimaus wie ich es verstanden habe, hatte dein Freund eine Lasik, und konnte wahrscheinlich am nächsten Tag wieder zu 100 % sehen!? Ich jedoch hatte eine Lasek, da ist das mit den Nachuntersuchungen und so glaube ich etwas aufwendiger .Ich werde jetzt einfach so wie es der Arzt in der Türkei gesagt hat nach einem Monat zur Nachuntersuchung gehen ,habe bis jetzt ja keine Probleme mit den Augen, die fühlen sich sogar besser an als vor der OP mit Brille ,außer das ich noch nicht zu 100 % sehen kann, aber das kommt ja hoffentlich noch !

Wie hat der Augenarzt bei deinem Freund reagiert als er gesagt hat dass er es in der Türkei gemacht hat und musste er etwas bezahlen für die Untersuchung?

Nicnac wann hast du wieder das erste mal ganz normal geduscht ohne aufzupassen das Wasser oder Shampoo in die Augen kommt (Ich Dusche mit Skibrille :lol: ) und hat man zu dir irgendwas gesagt das du eine bestimmte Zeit nicht Fernsehen und an den PC darfst ?
Wie lange hast du die Schutzbrille aufgesetzt?
Macht es etwas wen man beim schlafen mit dem Gesicht auf dem Kissen liegt?
Wann nach einer Lasek kann man sich allgemein wieder normal verhalten ohne ständig an seine Augen zu denken?

Bei der Nachuntersuchung am nächste Tag hat der Arzt gesagt dass die Wunde schon zu ¾ zugewachsen ist, dann müsste sie doch jetzt nach 7 Tagen ganz geschlossen sein?
Und wenn sie ganz geschlossen ist dann kann doch eigentlich nichts mehr passieren, oder?

Schöne Grüße, Manuel 8)

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 17.10.2009, 18:37

Also ich habe drei vier wochen mit sonnenbrille geschlafen,weil ich immer wieder gerieben hätte unbewusst. Einmal habe ich tatsächlich gerieben,aber das war komisch,bin dadurch aufgewacht,nicht direkt schmerz aber komisch. Jetzt nach 3 monaten merk ich gar nix mehr und wenn augen nicht so trocken wären und sicht noch nicht so gut bzw zum abend hin nachlassend,würd ich gar nicht mehr dran denken. Und ich bin immer wieder froh dass ich lasek hatte,weil wenn s verheilt ist,ist s gut. Da ich sehr ängstlicher typ bin,hätte ich bei lasik ständig angst um flap.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern