Mein Erfahrungsbericht (OP bei Dr.Sehner in Amsterdam)

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Paier
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2009, 12:42

Mein Erfahrungsbericht (OP bei Dr.Sehner in Amsterdam)

Beitrag von Paier » 10.07.2009, 08:43

Hallo zusammen,

bin wieder zurück aus Amsterdam, daher kurzer Bericht:

Meine Ausgangswerte:
Alter 27 Jahre
L: -4.75 / Cyl 0.25 / Hornhaut ca. 500
R: -4.25 / Hornhaut ca. 500

Entscheidungsgrund für Amsterdam:
- sehr guter Arzt!! Dr. Sehner (absolut kompetent!!)
- aktueller Stand der Technik
- FEMTO-Lasik „Angebot 2000Euro“
- Anbindung nach Stuttgart i.O. (6Stunden Fahrtzeit)

Ablauf:
- komplette Buchung mit Hotel über www.lastert.....de
- Anreise mit meiner Frau am 05.07.09 im Hotel Ibis Amsterdam am Flughafen
- Hotellage: am Flughafen Schipol, Transfer nach Amsterdam ca. 15min
- Hotel absolut in Ordnung, eigentlich besser als nötig
- 06.07.09 Transfer zum IVC (International Vision Center) mit www.lastert.....de
- Voruntersuchung und Arztgespräch (Wahl der Methode => FEMTO Lasik)
- 07.07.09 FEMTO-Lasik (OP sehr gut Verlaufen)
- nach OP schmerzhaftes Brennen und extrem viel Tränenflüssigkeit verloren
- andre Patienten hatten keinerlei Probleme direkt nach der OP (Jedes Auge reagiert anders)
- 4 Stunden nach OP keinerlei Probleme außer leichtes Kratzgefühl
- Abend gemütlich essen im Hotelrestaurant
- 08.07.09 Aufgestanden, Adleraugen bereits vorhanden, unbeschreibbares Gefühl :)
- Nachuntersuchung im IVC => alles i.O. / L:90% R: 100%
- Sehstärke soll noch besser werden, da Heilungsverlauf 4-6 Monate
- Nach Nachunterschung Heimreise nach Stuttgart
- 09.07.09 Nachuntersuchung bei Augenarzt in Deutschland
- Aussage Ärztin: absolut perfekte Arbeit, sehr sehr geradlinige Schnittkante, gute Heilung


Fazit:
Ich würde jedem raten eine FEMTO-Lasik zu machen. Diese Technik ist einfach besser als der Schnitt mit einem Krematom!!! Jeder der keinen FEMTO Laser hat, wird natürlich einen FEMTO als überflüssig betitteln. Dies ist absolut falsch!!!!!!!
Die Augenärztin in Deutschland hat gesagt, dass dieser geradlinige saubere Schnitt nur durch eine FEMTO kommen kann! Ich hab ihr die Methode davor nicht gesagt!!!
In Deutschland hätte ich für die FEMTO 5000 Euro bezahlt. Daher ist Amsterdam eine verdammt gute Alternative!!! Ich habe nun komplett mit drei Übernachtungen im Doppelzimmer (mit meiner Frau) + OP + Benzin => 2700Euro bezahlt. Die Nachuntersuchung in Deutschland hat mich nochmals 45Euro gekostet! Übernächste Woche habe ich bei meinem "normalen" Augenarzt nen Termin, dort werde ich sicherlich nichts bezahlen.
Die OP war natürlich sehr sehr unangenehm, aber mit diesem Ergebnis würde ich es sofort wieder tun. Ich schlage jedem vor, sich davor sehr gut zu informieren. Bei uns gab es Patienten, die hatten keinen blassen Schimmer!! Das ist für mich absolut unverständlich und fahrlässig!! Eine Patientin wusste nicht mal was FEMTO ist, beklagte sich aber einen Tag!! nach der OP über ihre roten Augen!! Hallo, sehr realitätsfremd!! Dieser Person hätte ich wirklich gerne meine Meinung gesagt!!

Also ich bin bisher zufrieden :D :D :D und hoffe absolut dass mein Heilungsverlauf so weiter geht und ich keine Komplikationen bekomme! Drückt mir die Daumen!! Ich halte mich an alle Anweisungen und werde die Tropfen wie vorgegeben einträufeln!Wer weitere Infos benötigt, einfach bei mir melden.

Grüße Paier

trabajador5
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2009, 11:30

Beitrag von trabajador5 » 13.07.2009, 10:02

hallo, wie oft hast du in amsterdam übernachtet? wieviel hast du für übernachtung bezahlt?
am ersten tag ist die voruntersuchung, danach die erste übernachtung. dann operation und dann direkt nach hause, oder noch einmal übernachtet?
so wie ich es sehe, muss man wohl mindestens 2 mal übernachten. bei den paketangeboten ist immer nur eine übernachtung dabei. wie soll das gehen?

Kleinehexehermine
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2009, 15:07

Beitrag von Kleinehexehermine » 17.08.2009, 15:11

Hallo,
ich habe vor jetzt im September hinzufahren.
Kannst Du es wirklich empfehlen? Ich habe mich jetzt informiert und bin eigentlich fest entschlossen, aber im Freundes und Familienkreis reden so viele dagegen. Du sagst die Qualität ist wirklich gut?

Kleinehexehermine
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2009, 15:07

Beitrag von Kleinehexehermine » 01.09.2009, 13:41

Bei uns geht es nächste Woche los. Hoffe bei Dir ist noch immer alles Ok.

Kleinehexehermine
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2009, 15:07

Beitrag von Kleinehexehermine » 12.09.2009, 17:51

Juhu, sind aus Amsterdam zurück. Einfach genial 8)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern