Hallo,
Ich komme aus den Niederlanden, wohne allerdings in Deutschland. Ich habe jetzt ein Femto-Lasik beantragt in Amsterdam bei International Vision Centers. Die Bewertungen von anderen Kunden sind sehr gut, das telefonische Kontakt sehr informativ, Webseite übrigens auch. Momentan gibt es dort ein Sommerangebot: 2 Augen für 1999,- (Juli und August). Sie haben auch eine Klinik in Düsseldorf, allerdings nur für die Kontrollen, wie ich es verstanden habe.
Viele reisen, wenn schon ins Ausland, in die Türkei, aber Holland ist definitiv nicht so weit weg! Für mich auch schön in meiner Muttersprache behandelt zu werden. Übrigens kommt einer der beiden Ärzte aus der Türkei...
Die kleine Voruntersuchung habe ich bei Euroeyes in Hannover gemacht. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, haben schon eine Menge erklärt, aber die Augenärztin war ziemlich kurz angebunden (war übrigens nicht die Ärztin die normal dort ist).
Es wurde keinen Pupillentest mit Tropfen gemacht. Sonst war es für mich verwirrend, daß gleich nach der Untersuchung gesagt wurde, daß meine HH-dicke 568 um und 554 um ist, später allerdings auf meinen Wunsch schriftlich erklärt wurde,
daß es 564 um und 537 um ist. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir dann erzählt, daß es sich bei den letzteren Werten um die dünnste Stelle handelt.
Also, daß sind meine Erfahrungen bis jetzt.
Tschüß, Oog (= Auge auf Holländisch)
OP in den Niederlanden
Moderator: Frankyboy
Hallo Oog,
habe über www.citistep.com eine türk. Klinik gefunden, welche u. a. auch in Amsterdam Untersuchungen und OP's durchführt.
Die bieten Lasik-OP's für 850,-- Euro an und behaupten von sich, angeblich in 2008 über 20.000 Leute operiert zu haben. Sind mit mehrere Kliniken in der Türkei vertreten und neben Belgien wohl auch in Berlin und Köln vertreten. Sieht alles ganz gut aus und hört sich auch gut an, aber mach Dir am besten selbst ein Bild.
Haben übrigens auch auch eine Sommer-Pomotion: Kostenlose Information und Voruntersuchung für Lasik-OP!
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich. Frage kosten schließlich nichts... und eine Voruntersuchung dort wohl im Moment auch nichts.
Habe mich vor meiner Lasik auch gründlich informiert und mehrere Angebote eingeholt und verglichen. Mit verglichen meine ich aber nicht, nur den Preis - sondern das, was mir der Arzt oder die Klinik insgesamt unterbreitet hat.
Also viel Glück und Du wirst hinterher die Welt mit anderen Augen sehen....
Liebe Grüße
happyjana
habe über www.citistep.com eine türk. Klinik gefunden, welche u. a. auch in Amsterdam Untersuchungen und OP's durchführt.
Die bieten Lasik-OP's für 850,-- Euro an und behaupten von sich, angeblich in 2008 über 20.000 Leute operiert zu haben. Sind mit mehrere Kliniken in der Türkei vertreten und neben Belgien wohl auch in Berlin und Köln vertreten. Sieht alles ganz gut aus und hört sich auch gut an, aber mach Dir am besten selbst ein Bild.
Haben übrigens auch auch eine Sommer-Pomotion: Kostenlose Information und Voruntersuchung für Lasik-OP!
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich. Frage kosten schließlich nichts... und eine Voruntersuchung dort wohl im Moment auch nichts.
Habe mich vor meiner Lasik auch gründlich informiert und mehrere Angebote eingeholt und verglichen. Mit verglichen meine ich aber nicht, nur den Preis - sondern das, was mir der Arzt oder die Klinik insgesamt unterbreitet hat.
Also viel Glück und Du wirst hinterher die Welt mit anderen Augen sehen....
Liebe Grüße
happyjana
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern