Auslandslasik. Was kosten die Nachuntersuchungen?

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Maya
schaut sich noch um

Auslandslasik. Was kosten die Nachuntersuchungen?

Beitrag von Maya » 07.03.2006, 20:21

Hallo zusammen,

ich habe mich zu einer Lasik in der Türkei entschlossen und werde zu gegebener Zeit gerne berichten.

Meine Frage an die, die sich auch im Ausland behandeln ließen: Was kosten die Vor- und besonders die Nachuntersuchungen in Deutschland. Wie haben Eure Augenärzte reagiert? Ich werde meinen Augenarzt nächste Woche vor vollendete Tatsachen stellen.

Danke für die Anworten

Liebe Grüße
Maya, die schon ganz gespannt ist :lol:

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 08.03.2006, 09:20

Hallo Maya,

das ist von Arzt zu Arzt sehr unterschiedlich, manche Ärzte kassieren ca. 100 für die erste und nur ca. 50 Euro für die nächsten Untersuchungen. Das ist noch in Ordnung. Habe von Ärzten gehört, die 200 bis 300 Euro kassieren!! Ich würde auf jeden Fall schon im Vorfeld einen Arzt für die Nachkontrollen aussuchen und Preise vergleichen.

Es ist vor allem sehr wichtig, und das sage ich Dir aus Erfahrung, dass der Arzt Deiner Wahl einerseits Erfahrung oder zumindest Kenntnisse von Lasik hat, und andererseits nichts gegen Lasik hat!!! Es gibt Ärzte, die haben was gegen Lasik, und es gibt auch welche, die haben vor allem was gegen Lasik im Ausland, kläre das im Vorfeld, such Dir einen guten Augenarzt in Deiner Region und mach vielleicht schon im Vorfeld einen Termin aus, damit Du nicht wochenlang auf einen Kontrolltermin nach Deiner OP warten musst.

Es gibt hier im Forum irgendwo einen Beitrag mit einer Liste der zugelassenen Ärzte, wenn nicht in diesem Forum dann bei www.freevis.de oder bei www.vsdar.de. Aus welcher Regin bist Du?

Viel Glück und eine erfolgreiche OP wünscht Dir
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern