2. OP bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kaze
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 18.07.2007, 23:15

Beitrag von Kaze » 16.01.2009, 10:09

Hallihallo! :D
Habe heute Nachtbrav mit Pad geschlafen, vorher schön getropft. Heute morgen endlich kein Fremdkörpergefühl mehr und klare Sicht. Puh.... Glück gehabt. Was auch immer es war.. Ich vermute, dass da was unter den Lidern klebte, was mir die Sicht nahm und gerieben hat. Wir erinnern uns: ICH bin ja kein Bauchschläfer.. ;o))))))
Viele Grüsse!

Kaze
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 18.07.2007, 23:15

Beitrag von Kaze » 01.09.2009, 16:45

Nun ist die Re-Lasik schon länger her, und ich ziehe ein erstes Fazit: Die Nach-OP hat sich absolut gelohnt, die Sicht auf dem linken Auge ist einfach klasse! War noch nicht wieder bei einer Kontrolle, möchte dies aber bald machen, da mich nun auch eine Nach-OP am rechten Auge interessiert. Nun weiss ich ja, dass es lediglich der Zylinder war, der störte und keine "höheren Aberrationen". Will meine Werte allerdings erst nochmals kontrollieren lassen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Kaze
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 18.07.2007, 23:15

Re: 2. OP bei Dr. Kandur

Beitrag von Kaze » 04.01.2011, 13:12

Habe leider immer wieder meine Kontrolle und die Entscheidung verschoben, will mein rechtes Auge aber nun nachlasern lassen. Das linke ist weiterhin perfekt, rechts bestätigte mir der (arrogante) Arzt bei Euroeyes, dass eine Nachlaserung sinnvoll wäre, da sich der Zylinder bei mir bemerkbar macht. Einen Dezembertermin musste ich leider wegen Krankheit absagen (Flug verfallen, grr.), nun wollte ich die OP im Januar nachholen, jedoch erhalte ich mal wieder keine Bestätigungsmail, so dass ich den Flug nicht buchen kann. Ich frage mich, ob deren Postfach überquillt, oder woran es liegt. Den Urlaub habe ich schon eingereicht, es wäre ärgelich, wenn es nicht klappen sollte. Eigentlich hatt man mir den Termin vorgeschlagen, also wäre es doch einfach, eine Bestätigung zu mailen....

Kaze
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 18.07.2007, 23:15

Re: 2. OP bei Dr. Kandur

Beitrag von Kaze » 04.01.2011, 20:03

Durch die Nicht-Reaktion sind die Flugpreise inzwischen gestiegen, so dass ich den Termin nächste Woche knicken kann. Bin ziemlich enttäuscht über dieses Verhalten.

vogti2406
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2010, 13:10

Re: 2. OP bei Dr. Kandur

Beitrag von vogti2406 » 05.01.2011, 07:21

Ich habe gestern Deinen kompletten Beitrag hier verfolgt und gelesen, Kaze. Das ist echt der Hammer. Ich befinde mich in der selben Situation nachgelasert werden zu müssen. Bei mir ist die OP aber erst 9 Wochen her. Die Hornhautverkrümmung ist noch nicht ganz verschwunden und dadurch habe ich auf dem linken Auge ein leicht verzerrtes Sehen. Aber auch nicht immer. Es liegt viel an den trockenen Augen. Wenn die Werte so stabil bleiben und mir das auch am 23.2. bestätigt wird, werde ich am 10.03. nochmal "geliftet" wie der Arzt es nannte. Meine ursprünglichen Werte waren L: -7,75, -2,50 und R: -7,50, -2,25. Jetzt L: -0,50, -1,75 und R: -0,25, -1,50.
Mich würde interessieren wie Deine Werte vor und nach der OP waren (vor dem Nachlasern).
Weiterhin möchte ich gerne wissen wie es Dir in der Zeit nach dem Nachlasern ergangen ist mit trockenen Augen, Müdigkeit, Blendempfindlichkeit, usw. ...halt alle Begleiterscheinungen.

Als ich mich für das Lasern entschlossen hatte wollte ich auch erst in die Türkei reisen. Bin aber letztendlich froh es nicht gemacht zu haben. Meine Klinik ist jetzt 150 km entfernt in Hamburg und somit habe ich die ganze Geschichte mit den Flugreisen nicht. Das heißt nicht das ich gegen die OP in der Türkei bin. Wenn alles sehr gut läuft dann ist das natürlich klasse aber wenn man nachgelasert werden muss dann ist man in der Türkei schon bei dem selben Preis wie in Deutschland durch die Flugkosten. Und die Kommunikation scheint ja auch nicht zu klappen. Drücke Dir die Daumen das Du schnell Kontakt hast und alles problemlos weiterläuft.

Gruß Heike

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern