OP im September bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Biggi
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2008, 21:50

OP im September bei Dr. Kandur

Beitrag von Biggi » 05.10.2008, 11:56

Hallo, liebes Forum!

Ich habe es gemacht! Letzten Dienstag (30.09.) habe ich mir bei Dr. Kandur in Istanbul die Augen lasern lassen. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, obwohl Frau Dr. Kandur bei der Untersuchung meinte, dass bei mir (wegen der sehr dünnen Hornhaut und der hohen Dioptrienwerte) voraussichtlich eine Restfehlsichtigkeit von ca. -1 Dioptrie verbleiben würde. Sie empfahl mir eine Lasik-OP. Ich sollte es mir aber in Ruhe überlegen und mich dann erst entscheiden. Ich entschied mich dann für die Lasik-OP.

Die OP selber war nicht schlimm, allerdings fand ich das Einsetzen der Lidsperre sehr unangenehm.

Nach der OP teilte mir Frau Dr. Kandur mit, dass sie mich doch auf 100% lasern konnte, da sie während der OP die Hornhautdicke nochmals vermessen hätte und die Hornhaut doch etwas dicker war. Also konnte sie mehr "ablasern".

Leider komme ich im Moment noch nicht auf 100% Sehschärfe, obwohl ich mit dem linken Auge schon recht scharf sehe. Ich könnte aber ohne Probleme schon Auto fahren...

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie lange es nach der OP dauert, bis die 100 % erreicht sind?

Liebe Grüße
Biggi

Schneeflocke
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2008, 13:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeflocke » 08.10.2008, 11:48

Hallo Biggi,

Erfahrungswerte habe ich da keine, wurde ja auch erst vor 3 Wochen von Frau Dr. Kandur gelasert, allerdings per Lasek.

Aber ich habe sehr viel gelesen - davor und auch jetzt danach. Und was ich immer wieder lese ist, dass es durchaus rund ein halbes Jahr gehen kann, bis ein stabiles und endgültiges Sehergebnis erreicht ist - das ist auch der Grund, weshalb z.B. Nachlasern erst nach 6 Monaten oder mehr gemacht wird.

Also - viel Geduld weiterhin, das wird sicherlich schon werden...........

Liebe Grüße, Birgit

Biggi
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2008, 21:50

Beitrag von Biggi » 08.10.2008, 19:26

Hallo, Schneeflocke!

Danke für deine Antwort. Ich werde mich also noch etwas gedulden müssen... mache mir halt Sorgen, weil mein rechtes Auge nach einer Woche immer noch kein Stück besser geworden ist. Links konnte ich schon einen Tag nach der OP ziemlich scharf sehen.

LG.
Biggi

stella
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2008, 02:44

Beitrag von stella » 09.10.2008, 03:12

nachlasern erst nach einem halben jahr?

mir wurde gesagt, dass es bei mir nach ein bis zwei wochen erfolgen wird, weil dann schon absehbar ist, wie sich das auge entwickelt.
naja, hoffen wir einfach mal, dass das nicht nötig ist, aber der unterschied zwischen einem halben jahr und zwei wochen scheint mir doch extrem. :?

war das halbe jahr jetzt auf lasEk bezogen?

gernerell habe ich in dem forum aber oft gelesen, dass es einen monat dauen kann bis sich das alles 100%ig einpendelt.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 09.10.2008, 07:07

... Nachlaserungen sind bei Dr. Kandur soweit ich das mitbekommen habe - sowieso nicht das Thema Nr. 1.....

Hier gibt es schon Berichte von Operierten, die sich vergeblich darum bemühen, aber noch keinen Bericht einer Person mit Re-Lasik. :? Nicht einmal Anfragen bezüglich Re-Lasik werden beantwortet.


Bei den von Schneeflocke genannten 6 Monaten war mein erster Gedanke auch, dass sie über Lasek schrieb.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern