OP im September bei Dr. Kandur

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Saida81
kennt sich hier aus
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2008, 20:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Saida81 » 09.10.2008, 08:52

Hallo Biggi,
Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm... Lies mal meinen Erfahrungsbericht. Mir ging es ganz genauso. Hab nach 4 Wochen wider meiner Erwartungen den Sehtest beim Augenarzt bestanden.
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.

Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0

Schneeflocke
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2008, 13:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeflocke » 09.10.2008, 10:22

Hallo,

nein nein mir ist schon klar, dass es sich hier um Lasik handelte.

Nichtsdestotrotz kann es bis zu einem stabilen Sehergebnis etwas dauern. Trockene Augen zb. verhindern ja bekanntermaßen gutes Sehen............ und jeder Mensch oder jeder Körper reagieren halt anders - alles nicht wirklich vergleichbar wie vielleicht eine Maschine mit der anderen.

Und trotz allem: es ist eine Operation und der Körper muss sie verkraften - das Gehirn muss das "neue Sehen" vielleicht auch erst lernen............... Genau aus dem Grunde ist es ja auch wichtig, eine gute Nachsorge zu haben, damit echte Probleme zeitnah behandelt werden können, falls sie tatsächlich vorhanden sein sollten.

Liebe Grüße, Flocke

clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Beitrag von clapede » 09.10.2008, 10:51

Hallo,

war gerade auf der internetseite :www.augenportal.de

Dort schrieb Dr. Kermani: eine Nachbehandlung bei einer Lasik könnte schon nach 3 Monaten stattfinden, bei allen anderen Oberflächenverfahren kann es auch schon mal 1 Jahr dauern.

Vieleicht einfach mal selber schauen. Meine Lasik ist jetzt fast 3 Monate her und ich bereue diesen Schritt nicht eine Sekunde.

Liebe Grüsse, clapede

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 09.10.2008, 14:10

Schneeflocke hat geschrieben: das ist auch der Grund, weshalb z.B. Nachlasern erst nach 6 Monaten oder mehr gemacht wird.

Liebe Grüße, Birgit
ich wurde nach genau 3 Monaten nachgelasert, da meine Werte nach 8 Wochen stabil waren, und sich nichts mehr tat.

Also bitte nicht solche Pauschalaussagen, da das ganz individuell gehandhabt wird. Sollte wohl der Arzt entscheiden.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Biggi
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2008, 21:50

Beitrag von Biggi » 12.10.2008, 11:27

Hallo, liebes Forum!

Also, von Nachlasern ist bei mir sowieso keine Rede, da meine Hornhaut schon bis zum Minimum gelasert wurde. Ich hoffe also, dass ich nach dieser OP irgendwann auf die 100% Sehvermögen komme...

Ich habe jetzt seit ein, zwei Tagen das Gefühl, dass sich bei meinem (schlechteren) rechten Auge etwas verbessert hat. Ich habe auch bemerkt, dass das rechte Auge etwas trockener ist als das linke. Also könnte die Sehschwäche wohl auch noch etwas damit zu tun haben.

An Saida: wo kann ich denn deinen Erfahrungsbericht finden?

LG.
Bigg 8)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern