Hat jemand Erfahrung mit Femto Lasik bei hohen Augenwerten

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

odin253
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2008, 07:53

Hat jemand Erfahrung mit Femto Lasik bei hohen Augenwerten

Beitrag von odin253 » 18.09.2008, 10:13

Hallo,

Ich möchte mir mit Femtolasik meine Augen korrigieren lassen.
Habe aber noch ein bischen bedenken bei meiner großen sehschwäche. Ich habe schon bei zwei kliniken eine voruntersuchung machen lassen. sie würden mich lasern.
Hat jemand erfahrung mit femtolasik bei solchen
hohen werten? Ergebnis nach op und evtl unerwünschte nebenefekte? Eine linse möchte ich mir nicht einsetzen lassen.

meine werte sind:

Linkes Auge
- 8,5 dpt.
Zylinder -1.75
Hornhautdicke: 575

Rechtes Auge
- 8,25 dpt.
Zylinder -2.5
Hornhautdicke: 575

skopischer Pupillendurchmesser L/R 6 mm

grüße

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 18.09.2008, 12:07

hi ..
es wird nicht das gleiche sein weil ich + war aber auch grenzwertig .
lies es mal ALLES durch , und überlege dir genau was du tust ->

http://augenlaser.operationauge.de/weit ... t6152.html


das ist lediglich meine erfahrung .
ob du gelasert werden kann , kaannst du umsonst bei z.b. euroeyes feststellen lassen .
das bedeutet nicht das du hundert %tig gelasaert werden kannst aber die schliessen da dann alles aus was dich vorerst daran hindern könnte .
vorab kann man sagen das es mit deinen werten gehen würde wenn nichts anderes mit den augen ist !
das kann aber nur ein arzt sagen und nicht hier jemand aus dem forum der dir nie in die augen geguckt hat !


hoffe geholfen zu haben
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

myfever
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2008, 22:09

Beitrag von myfever » 25.09.2008, 19:17

Hallo odin,

meine Werte sind vor der OP noch auf deine gestiegen und bei mir ist bis jetzt alles ok. Lies dir einfach meinen Erfahrungsbericht von Gemini durch, den ich jetzt fertig gestellt habe.

http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t6066.html

Blind Betty
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2009, 14:37

Beitrag von Blind Betty » 12.01.2009, 15:00

Hallo,

ich habe mich Anfang Dez. 2008 in Bratislava einer Epi-Lasek unterzogen.
Meine Werte waren ziemlich hoch:
Linkes Auge
- 9,0 dpt.
Zylinder -0.75

Rechtes Auge
- 9,0 dpt.
Zylinder -0.5

Laut Aussage der Betreuer dort sollte das aber kein Problem sein. Die Voruntersuchung ergab, dass ich uneingeschränkt geeignet sei.
Der Ablauf der OP war problemlos und schmerzfrei. Auch nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen, was wohl nicht die Regel ist. Einige der Mitpatienten verspürten am Abend ein Brennen im Auge.

Ich habe vorher auch viele Foren durchforstet, alle berichteten von Super-Ergebnissen. Allerdings ist dieses wohl nur zu erwarten, wenn man nicht mehr als -6 diopt. hat!

Bei den meisten hat sich das Sehergebnis nach 3-4 Wochen eingestellt. Ich habe nach nunmehr 6 Wochen immer noch eine Restfehlsichtigkeit von ca. -1, obwohl ich "auf Null" beim Lasern eingestellt wurde. Lesen und so ist gut, ich habe auch keine anderen Nebenwirkungen wie trockene Augen oder Blendempfindlichkeit. Allerding ist eben alles, was weiter als 1m entfert ist unscharf. Zum Autofahren und Fernsehen brauche ich auf jeden Fall eine Brille, alles andere ist suboptimal.

Ich bin davon alles andere als begeistert, denn mir ist es egal, ob meine Brille -1 oder -9 -starke Gläser hat. Brille ist Brille! Und wenn ich das durchführen lasse, will ich auch keine Brille mehr tragen müssen und dann auch genauso gut sehen können wie vor der OP mit Brille. Darüber sollte man sich auf jeden Fall bei hohen Werten im Klaren sein! Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Restfehlsichtigkeit bleibt, ist offensichtlich ziemlich hoch!

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1169
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 12.01.2009, 15:27

Hallo Blind Betty!

Hast du eigentlich schon einmal angefragt, ob eine Nachkorrektur (ev. verbilligt oder inkludiert) möglich wäre?
Nach 1 Monat wäre es für eine Nachkorrektur zwar noch reichlich bald, weil sich bei Oberflächenverfahren nach so kurzer Zeit noch einiges ändern kann, aber anfragen würde ich auf jeden Fall.

Dass es dir egal ist, ob du eine Brille mit -9 oder mit -1 trägst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde eine Brille mit -1 wesentlich attraktiver als mit >-9 (vorausgesetzt die Fassung passt). Außerdem kann man die Brille mit -1 zur Seite legen wenn man will, und man sieht trotzdem noch fast alles :wink: .
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern