Ich möchte euch gerne meine Erfahrungen im ISH Istambul mitteilen. Ich wurde am 19.05.08 mit Lasik operiert und das Ergebnis ist fantastisch.
Meine Werte vorher waren L - 6,5 und R - 6,75 und eine geringe Hornhautverkrümmung. Das Problem war meine Pupillenerweiterung von 8 cm ( 6 cm ist normaler Durchschnitt). Eigentlich hatte ich fast damit gerechnet, dass ich abgelehnt werde, da das Risio für Halos etc. bei diesen Pupillenwerten erhöht sein kann.
Aber nachdem ich in Istambul ankam und hervorragend vom Flugplatz bis Hotel MIM (diekt neben der Klinik) mit deutschsprachigem Personal begleitet wurde, erfolgten am nächsten Tag die Voruntersuchungen. Alles ging zielmlich zügig, da viele Patienten warteten. Danach gab es in einer Auswertung zu den Voruntersuchungen grünes Licht. Auf das Problem mit den Pupillen wurde hingewiesen,aber der behandelnde Arzt wollte sein Bestes geben, um kein Risiko entstehen zu lassen.
So hat er es auch getan. Die OP verlief völlig schmerzfrei und schnell. Jeder einzelne Minischritt wurde von meinem deutschsprachigen Begleiter erklärt. ER hat mir sogar die Hand gehalten, da meine Aufregung nicht mehr zu toppen war.
Aber schon nach der OP hatte ich gute Sicht, ein bisschen wie in der Feuchtsauna, aber die Schärfe war schon da. Nach 4 Stunden Ruhe und Bettliegen haben die Lichtempfindlichkeiten und leichtes Augenkratzen bereits nachgelassen und ich war am Abend nach der OP schon Abendessen in den tollen Restaurants Istambuls und staunte über meine neue Sicht.
Am nächsten morgen hatte ich bei den Nachuntersuchungen bereits 100% Sehfähigkeit erreicht. ICh war der glücklichste Mensch auf Erden. Man hat mir dann auch genauestens erklärt, welche geringen Seheinschränkungen in den nächsten 3 Wochen noch auftreten könnten. so war es dann auch.
In der ersten Wochen hatte ich ganz leicht in geschlossenen Räumen eine leicht verschwommene Sicht. Die Ferne und Nähe war aber scharf, wie nie zuvor. Nachts hatte ich auch ganz leichte Halos und beim Fernsehen leichtes Brennen.
In der 2 Woche waren die Auffälligkeiten kaum noch spürbar und in der 3. Woche einfach nur tolle glasklare gestochen scharfe Sicht ohne Probleme.
Nun ist die OP schon 6 Wochen her und ich habe keinerlei Probleme, obwohl ich fast den ganzen Tag am PC arbeite.Morgen ist die Nachuntersuchung. Bin gespannt auf meine WErte.
Nachts kann ich sehen,wie nie mit CL oder Brille zuvor.
Es war einfach eine riesige Entscheidung und ich kann es jedem empfehlen. Man konnte deutlich merken, dass die Erfahrungen im Bereich Laser- OP im ISH Istambul unschlagbar waren.
Ich bin so dankbar, über mein neues von Gott gesegnetes Leben ohne CL.
Erfahrungsbericht im ISH Istambul
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
Hallo Monika,
ich werde da auch hin gehen, hab schon gebucht über ***oh, das darf man hier ja gar net schreiben... wär ja Werbung... Sorry.***.
Einfach ne Mail hin mit allem was du dir vorstellst und dann antworten die und beraten dich erstmal.
Ich glaube das Mim ist gut. 4Sterne und direkt neben der Klinik. War aber für mich 17.08-22.08. leider schon ausgebucht und so haben wir (mein Verlobter begeleitet mich) ein Zimmer im Ant Hotel bekommen. Das ist mitten in der Altstadt und mittlerweile bin ich froh, dass es so gekommen ist, da ich ja extra länger bleibe um mir die Stadt anzusehen.
Ich glaube es gibt mehrere gute Anbieter dafür... google mal oder so...
LG!
ich werde da auch hin gehen, hab schon gebucht über ***oh, das darf man hier ja gar net schreiben... wär ja Werbung... Sorry.***.

Einfach ne Mail hin mit allem was du dir vorstellst und dann antworten die und beraten dich erstmal.
Ich glaube das Mim ist gut. 4Sterne und direkt neben der Klinik. War aber für mich 17.08-22.08. leider schon ausgebucht und so haben wir (mein Verlobter begeleitet mich) ein Zimmer im Ant Hotel bekommen. Das ist mitten in der Altstadt und mittlerweile bin ich froh, dass es so gekommen ist, da ich ja extra länger bleibe um mir die Stadt anzusehen.
Ich glaube es gibt mehrere gute Anbieter dafür... google mal oder so...
LG!
-
- schaut sich noch um
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern