11 Tage nach Lasik, keinerlei Nebenwirkungen mehr

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Antworten
ACoSbg
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2008, 07:49
Wohnort: Salzburg

11 Tage nach Lasik, keinerlei Nebenwirkungen mehr

Beitrag von ACoSbg » 02.04.2008, 21:07

Hi!

Habe mich vor 11 Tagen im ISH lasern lassen (Wavefront-LASIK). Die eine Woche nach der OP musste ich ja noch die beiden verschiedenen Tropfen nehmen, zusätzlich den Tränenersatz.

Ab und an hatte ich in der Woche auf dem rechten Auge ein Trockenheitsgefühl, was ich aber zum Ende der Woche auf die Tropfen schob. Erst nach einträufeln der Tropfen kam das Gefühl.

Seit Sonntag (also nach einer Woche) habe ich die Tropfen abgesetzt, auch den Tränenersatz. Ich habe keinerlei Trockenheitsgefühl mehr und auch sonst keine "Nebeneffekte", das Blendgefühl, wenn man es heute noch so nennen kann, wird von Tag zu Tag besser, fast nicht mehr merkbar. Ein Bedürfnis nach Tränenersatz habe ich den ganzen Tag keinen.

Alles in allen bin ich sehr zufrieden. Zu Ostern war im ISH zwar wahnsinnig viel los, aber es wurde sich für jeden Zeit genommen.

Meine Ausgangswerte: -4,75 L u. R mit 1,0 HHV ... jetzt besser wie mit Brille :)

In 2-3 Wochen lasse ich noch einen Sehtest machen, bin gespannt was rauskommt. Links seh ich perfekt, rechts gut...kann jetzt schlecht beurteilen, was normal ist, da ich nicht weiß, wie ein Normalsehender das sieht :D

Viele Grüße
Andreas

RRedSuzi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.2007, 12:32

Beitrag von RRedSuzi » 03.04.2008, 13:08

Hey,

das hört sich ja echt klasse an bei Dir. Super.

Habe zwar Trockene Augen, aber ich habe oft auch das Gefühl wenn ich mir die künstlichen Tränen ins Auge mache das es dann tatsächlich schlimmer wird mit dem Gefühl.

Es gibt aber auch bessere künstliche Tränen habe ich entdeckt. Hylo Comod. Falls Du doch noch Probleme bekommst nimm die !!!

Grüße

ACoSbg
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2008, 07:49
Wohnort: Salzburg

Beitrag von ACoSbg » 17.12.2009, 14:11

So, melde mich mal zurück.

1 1/2 Jahre sind vergangen, seit ca. einem Jahr habe ich konstant -0,5 Diop. auf beiden Augen.

Ich bin dermaßen zufrieden, man glaubt es kaum.

Nebenwirkungen: Im Winter ab und an das Gefühl ein Zug im Auge zu haben, ist aber sehr selten. Nachts brauche ich die Brille zum fahren, vermutlich durch die -0,5.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern