Flug Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

Lilly
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2004, 16:17

Flug Istanbul

Beitrag von Lilly » 07.01.2005, 07:52

Guten Morgen :)

Ich werde höchstwahrscheinlich für April einen Termin bei Frau Dr. C. in Istanbul machen.

Fliegen werde ich von Berlin. Kann mir jemand sagen, wo ich günstig einen Flug im Netz finde??

Vielen Dank!!
Lilly

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 07.01.2005, 10:20

Hallo Lilly,

ich habe mich an ein türkisches Reisebüro in meiner Nähe gewandt, die mit Aeroflight fliegen und habe Ende Mai letzten Jahres 149 Euro bezahlt.

Der Tipp kam vom meiner türkischen Nachbarin, die mehrmals im Jahr nach Istanbul fliegt. Kommt sicher auch auf die Saison an.

Gruß
Tina

Lilly
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2004, 16:17

Danke

Beitrag von Lilly » 08.01.2005, 20:25

Liebe Tina,

vielen Dank für Deinen Tipp!! Leider gabs bei der Gesellschaft keine Möglichkeit, von Berlin aus zu fliegen. Hab ewig gesucht im Netz, da ich im April fliegen möchte. Nun habe ich mich für eine Pauschalreise für 284,- EUR entschieden (da mich jemand bgleitet), da ist Hotel und Frühstück gleich mit drin.

Eyestar sagte mir, dass 95% der Patienten keine Voruntersuchung in Deutschland machen lassen. Ich war auch noch nirgends und habe nun natürlich auch ein wenig Bedenken, dass ich vielleicht garnicht geeignet bin für eine OP....Ob ich doch nochmal vorher in Dtl. eine Laserklinik aufsuchen sollte?? Wenn die mir hier schon Untauglichkeit bescheinigen sollten, brauch ich ja garnicht erst runterfliegen...

Bin echt hin- und hergerissen :?

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 08.01.2005, 20:57

@ Lilly

Auf jeden Fall würde ich mich in Deutschland voruntersuchen lassen. Schon um eine zweite Meinung einzuholen. Ich habe dies aber bei 2 unabhängigen Augenärzten getan, die nichts mit Laserinstituten kooperieren, um ein Interessenkonflikt auszuschließen. Wie sich später herausstellte, war das auch gut so. Denn in Istanbul habe ich zwei Patienten kennengelernt, die in Deutschland von Laserinstituten grünes Licht für eine Lasik erhalten haben, die aber in Istanbul verweigert wurde. Das gibt mir schon zu denken. Leider gibt es überall schwarze Schafe.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 08.01.2005, 21:24

@lilly

also du kannst natürlich eine Voruntersuchung machen lassen, aber Fr. Dr. C. ist es egal, was dabei heraus kam. Bei mir in der Gruppe war auch eine Dame die sie abgelehnt hat (grauer Star entdeckt, obwohl sie kurz vorher in D ne Untersuchung hatte). Es kann aber auch genauso gut sein, dass du in D abgelehnt wirst, und sie operiert dich doch. Ich denke das kommt einfach auf die Aktualität der Geräte und auf die Erfahrung des Operateurs an. Kann sicherlich auch vorkommen, dass du sagen wir mal in Berlin abgelehnt wirst und in Hamburg würdest du ein OK kriegen. Darum habe ich nur eine sporadische Untersuchung beim Augenarzt machen lassen, ob es GRUNDSÄTZLICH bei mir möglich ist. Nicht jedoch eine richtige Voruntersuchung bei einem Lasikinstitut.

@Andre
hast du da zwei mal ne richtige Voruntersuchung machen lassen, also mit Topographie und allem? So richtig mit Cash und so?
Genau das mit dem grünen Licht und dann doch abgelehnt meine ich. Die beiden sind doch sicherlich superst enttäuscht gewesen, oder?

Gruß
Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern